Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

RIESEN Problem mit LG BD390!!

Gestartet: 06 Jan 2010 20:21 - 18 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2010 21:15

Spindiman

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 06.01.2010

Nun ja, bei den drei ersten BDs war absolut alles in Ordnung, - komplett normal gesehen.

Bei einer den beiden anderen passierte es dann. Zuerst einmal bei der einen, und bei der anderen dann ziemlich oft bzw hinter ein ander.

Also bei der "Anfälligeren" probier ich es grad (nach Zurücksetzung von werkseinstel.) wieder aus und bin schon bei 56min. Ich hoff ich verschrei es nicht.

Ich wollte eigentlich im Moment wissen ob ich mich schon drauf einstellen kann demnächst wieder 50km zum MediaMarkt zu fahren, oder ob ich das Prob selbst in Griff krieg.

DANKE vielmals für eure Antworten
Geschrieben: 06 Jan 2010 21:23

Spindiman

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.01.2010

PS: was könnte denn da genau defekt sein? wenn sonst alles funktioniert?

Der BD 390 ist doch sonst ein wahnsinnstolles Gerät, wie ich finde
Geschrieben: 06 Jan 2010 21:24

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Diese Fehlerbeschreibung ist ein klarer BD Laufwerkfehler, hat mit nix anderem zu tun. Wirst wohl die 2x 50 km in kauf nehmen müssen. Pack ihn ein und bring ihn hin. Kannst meiner Meinung sogar die Kohle zurückfordern, ist ja noch keine 14 Tage alt das Teil. Sag ihnen das ruhig mit deinem Aufwand (km usw.) vileleicht gibts noch ne Entschädigung. Gruß
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 06 Jan 2010 21:35

Spindiman

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.01.2010

Zuerst einmal danke an alle, für die schnellen Antworten!

Also ich würde ein Aufhängen der Disc oder ein "Bildstottern" als Lesefehler des Laufwerks deuten. Aber das der Player komplett neu startet bzw sich abdreht...naja..

Also ich hab jetzt mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die "anfälligste" Disc läuft nun schon seit beachtlichen 76min. (neuer Rekord xD)

Ich werd halt mal diese Woche ein X-treme BD watching starten und sollte der Fehler (auch nach neuer Firmware in ein paar Tagen) immer noch auftreten, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als zurück zum MediaMarkt - Mit diesen fachkompetenten freundlichen Kundenbetreuer diskutiert ich ja eh so gern, hehe

Danke an ALLE und Good Night
Geschrieben: 06 Jan 2010 21:40

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Alles klar, gib dann mal ein Statement wie's ausgegangen ist ??? Gute Nacht !!! Schlaf schön und träum nicht vom BD Player:cool::eek:
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 07 Jan 2010 18:54

Spindiman

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.01.2010

hey leute!

Also heute hab ich die neue Firmware drauf geladen. Bislang funktionier nun alles....

Jedoch wenn der fehler nochmal auftritt fahr ich sofort zum MediaMarkt. Wie läuft das ganze dort eigentlich ab? wird der eher auf Reperatur eingeschickt für 5438Wochen oder bekomme ich da einen anderen (wenn dieses Modell nicht mehr lagernd ist)?

Thx for answer!!
MFG Georg
Geschrieben: 07 Jan 2010 19:00

Spindiman

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.01.2010

... weil wie soll sich dieser Service techniker das anschauen, wenn es völlig unregelmäßig erscheint??? versteht ihr?............
Geschrieben: 07 Jan 2010 19:24

Cyb0rg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 405
seit 01.10.2009
display.png
Philips 46PFL5605H
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 96 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von Spindiman
... weil wie soll sich dieser Service techniker das anschauen, wenn es völlig unregelmäßig erscheint??? versteht ihr?............

Da könnte man dir nun alle Stories erzählen, was passieren kann. Am Besten hingehen und überraschen lassen :D

Bei meinem alten Player haben sie ihn eingeschickt zum Laufwerkswechsel^^
Das Leben ist eine Baustelle - hol maln paar Bier!
Geschrieben: 09 Jan 2010 14:28

fantastic2003

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 09.01.2010

:confused: das Gleiche Problem auch bei mir! Man kann getrost davon ausgehen, dass das Problem nichts mit dem Laufwerk zu tun hat. Es handelt sich offenbar um einen Bug, da dieser Fehler mehr oder weniger häufig auch beim Streamen vom PC oder beim Abspielen von USB-Medien auftritt. Der Fehler ist auch nach einem Firmwareupdate nicht behoben!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

Es sind 27 Benutzer und 350 Gäste online.