Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Expressversand an Packstation?

Gestartet: 06 Jan 2010 19:12 - 17 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2010 20:09

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von darkymarino
Das einzige "Problem" besteht darin, dass es in Filiale umgeleitet wird.
genau, ein großbrief wird ja nicht mit den paketen befördert
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 Jan 2010 20:11

Gast

Und die Expressfilialen sind nicht im Ort, meine ist 60km entfernt, ich denke das ist auch ein Problem, muss aber jeder für sich entscheiden.
Geschrieben: 06 Jan 2010 20:14

Gast

Also eine Prime Sendung die an eine Packstation geht wird definitiv immer via DHL zugestellt. Ich habe schon unzählige Blurays via Prime an diverse Packstationen liefern lassen, 1-2mal kam es vor, dass die Packstation voll war, aber in 95% der Fälle hat das problemlos am nächsten Tag mit der Zustellung geklappt!!!
Geschrieben: 06 Jan 2010 20:17

Gast

Okay, das hört sich ja schon besser an. Vielleicht gibt es ja noch mehr Erfahrungen.
Geschrieben: 06 Jan 2010 20:21

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shane
Also eine Prime Sendung die an eine Packstation geht wird definitiv immer via DHL zugestellt.
kann man so nicht stehen lassen, es gibt dhl und dhl-express. wer von beiden die prime hinfährt entzieht sich meiner kenntnis
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 Jan 2010 20:58

Gast

Ist auch völlig egal, denn es kommt auf jeden Fall pünktlich an ;)
Geschrieben: 06 Jan 2010 21:17

salov

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shane
Ist auch völlig egal, denn es kommt auf jeden Fall pünktlich an ;)

Ja - bei der Packstation... ;)
Und falls dort noch was frei ist, kurze Zeit später auch beim Besteller.

In meinem Fall wäre die Sendung mit Normalversand schneller und billiger angekommen, weshalb ich diesen Prime Dienst wieder gekündigt habe.
Denn bei der Post eine nicht einlegbare Sendung abholen ist für mich einfacher, als zur DHL Filiale zu fahren. Bei einem Neuzustellungsversuch ist ja auch nicht sicher, dass dann Platz in der PS ist.
Panasonic PT-AT5000E • Yamaha RX-A810 • Panasonic DMP-BDT310EG Teufel Theater 8 5.1 THX Ultra 2• WS OS-Rollo 221x125
Geschrieben: 07 Jan 2010 19:53

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte in der Prime-Testphase auch mehrere Pakete (die lustigerweise dann alle am gleichen Tag zugestellt werden sollten) an eine Packstation per Express liefern lassen. Das war ein Theater...

Es fing damit an, dass ich am Tag der geplanten Zustellung keine Benachrichtigung der Packstation erhalten habe und die Sendungsverfolgung komische Statusmeldungen ausgab, dass die Sendungen zig mal im Paketzentren bearbeitet wurden und dann nichts mehr passierte. Habe mit dann eine Woche lang jeden Tag mit dem DHL Express und Packstation Support telefoniert, doch irgendwie wurde ich immer nur auf den nächsten Tag vertröstet oder man meinte, die Pakete wären noch in einem anderen Zentrum liegen geblieben, würden wieder zurück an den Absender gehen oder sonstige Geschichten - weil die selber keine Ahnung hatten.
Bis dann nach 7 Tagen wieder ein Fahrer zur Packstation geschickt wurde, der dort die Fächer nachgeschaut hat und da lagen bereits die ganze Woche die Pakete drin - nur vergass der Fahrer diese als in die Packstation eingeliefert im System zu verbuchen. Deshalb hatte ich keine Benachrichtigung erhalten und kam auch nicht an die Pakete ran.
Habe dann die Prime-Testphase nicht verlängert und bin beim normalen Versand bei Amazon geblieben, der zum Glück bislang immer reibunsglos und fix an die Packstation erfolgte.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 97 Benutzer und 1500 Gäste online.