Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Payback Dir-cut

Gestartet: 05 Jan 2010 21:27 - 17 Antworten

Veröffentlichung:
25.09.2009
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Jan 2010 22:27

webonkel

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Meine UK Version funktioniert auch einwandfrei. Fand ebenfalls den DC schwächer als die Kinoversion.

Der Synchro von Mel Gibson (Elmar Wepper) merkte man die 10 Jahre Altersunterschied doch etwas an. Ist aber auch verständlich.
Geschrieben: 16 Jan 2010 08:59

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Limboking
Blurays laufen ja auch langsamer als DVD´s. Deswegen sind die Stimmlagen immer etwas tiefer als auf der DVD. Vergleich mal die Lauflängen gleicher Filmversionen auf DVD und Bluray. Die BR läuft immer ein paar minuten länger. Wenn ich mich recht erinneren werden bei DVD 25 frames pro sekunde abgespielt und bei BR nur 24.

Cheers,

Limbo

Ist nur teilweise richtig. Deine technische Erklärung ist zu 100% richtig. Aber es findet in der Regel eine Tonhöhenangleichung statt. Bei manchen Filmen ist dies nicht geschehen zB Königreich der Himmel oder halt bei Payback.
test.jpg
Geschrieben: 17 Feb 2011 10:36

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 243
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Eine Frage: Ich habe bereits seit vielen Jahren die DVD Version im schicken Snapper. Nun stellt sich mir bei einem Straßenpreis von 10 Euro die Frage, ob es sich lohnt, die Scheibe auf BR upzugraden. Ist für die BR ein neues Master erstellt worden oder hat man aus dem alten DVD Master die BR zusammengestellt (wie etwa bei From Hell) und man muss schon genau hingucken, damit man auch nen Vorteil hat?

Der DC scheint ja nicht so sehenswert zu sein, die Extras alleine wären kein Kaufargument.
Geschrieben: 17 Feb 2011 14:47

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von McFly
Ist nur teilweise richtig. Deine technische Erklärung ist zu 100% richtig. Aber es findet in der Regel eine Tonhöhenangleichung statt. Bei manchen Filmen ist dies nicht geschehen zB Königreich der Himmel oder halt bei Payback.

Ist das bei Payback wirklich der Fall?:confused:

Ich meine gehört zu haben, dass es auch nur den Director's Cut betrifft oder war es umgekehrt?

Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass für den Director's Cut eine Neu-Synchronisation vorliegt.;)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 18 Feb 2011 01:39

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Also bei mir läuft die Theatical Version sowohl als auch der Directors Cut wie ein Schweizer Uhrwerk ;)

Wobei ich betonen muss,dass der Directors Cut weniger Unterhaltsam ist und nicht den Charme und Humor wie die Theatrical Version hat :confused:

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 18 Feb 2011 02:27

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von EdHardy
Also bei mir läuft die Theatical Version sowohl als auch der Directors Cut wie ein Schweizer Uhrwerk ;)

Wobei ich betonen muss,dass der Directors Cut weniger Unterhaltsam ist und nicht den Charme und Humor wie die Theatrical Version hat :confused:

Naja, dafür soll die Kinofassung, was das Bild anbelangt klar den kürzeren ziehen. Und der Ton soll irgendwo auch ein wenig verbockt worden sein.
Dafür soll das Bild der Director's Cut Version erstaunlich gut sein. In der Director's Cut Version soll außerdem eine Neusynchro vorliegen. Insgesamt hört sich das alles schlimmer an, als es wahrscheinlich der Fall ist.

Den bekommt man gerade zu einem recht guten Preis über ama UK.
Da läuft nämlich derzeit wieder eine Aktion (two Blu-Ray titles for 15 Pfund).
In dieser Aktion wurden recht gute Filme zusammengestellt.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 18 Feb 2011 09:22

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von Deliverance
Naja, dafür soll die Kinofassung, was das Bild anbelangt klar den kürzeren ziehen. Und der Ton soll irgendwo auch ein wenig verbockt worden sein.
Dafür soll das Bild der Director's Cut Version erstaunlich gut sein. In der Director's Cut Version soll außerdem eine Neusynchro vorliegen. Insgesamt hört sich das alles schlimmer an, als es wahrscheinlich der Fall ist.

Den bekommt man gerade zu einem recht guten Preis über ama UK.
Da läuft nämlich derzeit wieder eine Aktion (two Blu-Ray titles for 15 Pfund).
In dieser Aktion wurden recht gute Filme zusammengestellt.

Finde die Kinoversion hat so einen Blaustich,aber das ist für den Film schon immer üblich gewesen...Der Directors Cut bietet auf jeden Fall ein besseres Bild mit Neusynchro..wobei ich die Kinosversion wesentlich besser finde...Vom Ton sowohl auch als der ganze Film bietet mehr Unterhaltung und Humor...ist aber dafür nicht so brutal wie der Dirctors Cut :cool:

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 19 Feb 2011 00:23

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von EdHardy
Finde die Kinoversion hat so einen Blaustich,aber das ist für den Film schon immer üblich gewesen...Der Directors Cut bietet auf jeden Fall ein besseres Bild mit Neusynchro..wobei ich die Kinosversion wesentlich besser finde...Vom Ton sowohl auch als der ganze Film bietet mehr Unterhaltung und Humor...ist aber dafür nicht so brutal wie der Dirctors Cut :cool:

Ist ja auch ein beabsichtigtes Stilmittel des Regisseurs.;)

Ich habe allerdings bisher noch nie den Director's Cut sehen können.
Eine Beurteilung von meiner Seite fällt daher flach.

Ich werde ihn mir aber wahrscheinlich in dieser Aktion von ama kaufen.
Ich bin schon gespannt, ob ich erkennen werde, ob da irgendetwas mit dem Ton nicht stimmt.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 832 Gäste online.