Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Pes 2011

Gestartet: 05 Jan 2010 15:25 - 296 Antworten

Beschreibung:
"PES 2011 - Pro Evolution Soccer" enthält die bislang radikalsten Neuerungen der gesamten Seriengeschichte. Eine davon ist die neue "Power-Anzeige". Durch sie kann der Spieler die Stärke und ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 16 Aug 2010 14:56

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Ah okay. Danke. Hat funktioniert über Code einlösen. Jetzt heißt es erstmal warten und downloaden. Ich verspreche mir jetzt erstmal noch nicht allzu viel.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 16 Aug 2010 16:16

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Und? Welchen Eindruck machen die ersten Spielchen?
-GAME OVER-
Geschrieben: 16 Aug 2010 16:44

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Bin noch nicht dazu gekommen.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 16 Aug 2010 18:57

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Schäm Dich. ;)

Scheiße, habe keinen Code bekommen.:sad:
-GAME OVER-
Geschrieben: 16 Aug 2010 19:38

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Snacky, du Glücklicher, aber mal ganz flott jetzt ;)
Ich will von dir Details hören :D

Meno, ich auch nichts Becks, ist doch gemein :sad:
Geschrieben: 17 Aug 2010 12:52

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hier mal ein erster Eindruck aus einem PES Forum:

Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.

- Menü-Soundeffekte wurden 1 zu 1 aus ISS Pro PSX Version übernommen
- Die Kontrolle der Spieler ist ein KRAMPF! ..und das liegt nicht nur an den schlechten Werten der Spieler. Jeder kennt folgende Situationen aus PES09/10.

1. Flanke, Ball wird aus dem strafraum geköpft, mitspieler rennt zum Ball und lässt ihn einfach durch ,anstatt diesen anzunehmen.
2. Flacher langsamer Pass zum Mitspieler, dieser legt sich den Ball soweit vor, ohne dass man in die Richtung gedrückt hat. Folge: Ballverlust oder Spielzug im Eimer.
3. Spieler bekommt einen flachen Pass zugespielt, dreht sich im Kreise und der Ball prallt vom Fuss ab.
4. Verzögerung wurde runtergeschaut im Vergleich zu PES2010,aber nachwievor deutlich vorhanden. Es gibt Animationen die unbegründet langsam ablaufen.
Hinzu kommen Aktionsverweigerungen von Spielern. Wenn ich Schuss drücke,dann möchte ich schiessen und nicht noch drei Schritte laufen.

Nun kommen wir zur der größten Baustelle des Spiel.s Offensive Mitspieler KI. Fortschritt? GLEICH NULL. Wie oft habe ich mich beim Spielen über die Mitspieler KI aufgeregt?! Diese sind genauso dumm wie bei PES08. Ein paar Beispiele:

1. Ballverlust Gegner - Konter. Ich renne nach vorne und meine Mitspieler stehen vor den Verteidiger und rühren sich net vom Fleck. Nun eine komplett andere Situation: Ich baue das Spiel von HINTEN auf. Was machen meine Stürmer? Die rennen nach vorne, anstatt sich anzubieten.
Eine weitere Situation ist wenn die Spieler im Abseits stehen und einfach nicht zurück kommen wollen. z.b. nach einer abgewehrten ecke. Man muss entweder nach hinten passen oder den Ball solange halten.

2. Man ist genau wie bei allen anderen PES Spielen gezwungen ständig Doppel zu spielen. Gut dachte ich mir versuchst du mal mit der altbewerten Spielweise. Ich spiele einen Doppelpass mit einem Stürmer und anstatt durchzurenenn, rennt dieser nur ein paar Meter nach vorne und bleibt auf der Höhe der Abwehrreihe stehen. Diese Situation kam so oft vor,das ich jede 30 sekunden "LAUF DOCH DU AFFE" geschrien habe. Warum wurde der Laufweg bei Doppelpässen verkürzt?

Durch diese zwei Punkte entsteht wiedermal absolut kein Spielfluss.

- Die Torhüter immer noch eine Katastrophe. Absolut nicht zumutbar.

1. Lasche Kopfbälle werden abgerallt
2. Ball rollt langsam ins aus man holt den TW raus der schaut zu und läuft nebenher
3. Langer Pass nach vorne vom Gegner, ich hole den TW raus, er tanzt im kreis und haut nach einigen Pingpongs zwischen dem Gegenspieler den Ball weg.

VIDEO

- Passen:

Wer PES immer mit Steuerkreuz gespielt hat,kann es jetz komplett vergessen. Analogstick Pflicht!
Beim Passen habe ich genau zwei Probleme die ich bei Fifa09/10 zur Anfang hatte.
Man hat einfach nicht immer Zeit den Balken voll aufzufüllen um einen starken Pass zu spielen. Vor allem bei der Verzögerung und den Animationen. Folge ist man ist GEZWUNGEN schnell auf die Taste zu hauen,da man sonst den Ball verliert. Dabei wird ein Pass gespielt der auf dem halben Wege verhungert.
Bei Fifa09/10 hat man zum GLÜCK die Wahl ob man den Balken voll aufladen will oder nur kurz antippen.Beide Pässe kamen an. Bei PES2011 nicht.

Weitere nervige Situation. Ich baue mein Spiel auf und befinde mich auf mit einem Außenverteidiger auf dem Flügel, im Mittelfeld sehe ich zwei parallel stehende freie Mitspieler. Ich tippe kurz die Passtaste an um den nahestehenden Mitspielern anzuspielen und der Pass geht zum zweiten Mitspieler. Da ich nur die Taste leicht angetippt habe, verhungert dieser Pass und die Folge ist ballverlust. sehr oft vorgekommen!

---------x

---------o
---------o

- Zweikämpfe: Hat sich fast garnichts getant. Es wurde eine neue Animation eingefügt,wenn Spieler unter Körpereinsatz nebenher laufen,sonst ist alles beim alten. Reines durcheinander. Ball springt von Spielern ab, die anschliessend nicht reaktionsfähig sind, dann kommt ein weiterer Spieler herangestürmt und es ist ein reines Gestolpere. Gute Beispiele dafür gibts im Video von Bonhomme.

VIDEO

3.45
4.37
4.42
6.44
8.24

-Über die Ballphysik will ich noch kein Wort verlieren. Nur eins sei gesagt: Hohe Pässe in den Lauf durch die Mitte sind absolut uneffektiv,da zu langsam.

- Online. Erstes Spiel gegen Engläder leider nicht ganz lagfrrei. Die restlichen games aber absolut spielbar. Sogar gegen einen Griechen war die Verbindung gut. Wenn Konami die gleiche Leistung bei 2mill Mitspieler schaft, HUT ab.

Fazit: Die wiedermal fehlende Spielkontrolle gepaart mit der dummen MitspielerKi und ein paar unbalancierten Elementen beim Passen, ist das Spiel für mich genauso durchschnittlich wie PES08/09/10. Vielleicht wird sich mein Eindrück bei der Demo ändern....was ich aber nicht glaube.

Noch ein letztes Wort zur den vielen Previews vor dem Embargo: Man kann über vieles streiten udn vieles ist subjektiv,aber bei der Offensive Mitspieler KI hörts auf. Diese TATSACHE, die nun wirklich nicht neu ist, beim Spielen nicht festzustellen oder nicht zu erwähnen, sagt viel über die Objektivtität dieser Previews aus.

Quelle

Es scheint wohl wieder ein Flop zu werden und nachdem ich die Videos gesehen habe, wird meine Hoffnung ein für alle mal verschwinden.
Die PES Reihe hat mit Teil 6 sein Ende gefunden ... :sad:
Geschrieben: 17 Aug 2010 13:00

QuadrateKid

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

klingt ja alles andere als berauschend, ein glück hab ich fifa vorbestellt!
Geschrieben: 17 Aug 2010 13:12

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dank für die Videolinks zunächst. Aber das sieht echt nicht sehr toll aus mit dem Gameplay. Ich werde weiterhin bei FIFA bleiben. Echt schade, dachte dieses Jahr könnte PES endlich mal nen Sprung machen.
nanakuli1999.png
Geschrieben: 17 Aug 2010 14:53

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Danke für den Bericht. Klingt gar nicht gut. Dann wird es auch dieses Jahr nur Fifa und nicht beide Spiele.
Vielleicht hatten die Jungs von Konami keine Lust mehr, nachdem die Japaner bei der WM so grottig gespielt haben...
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Aug 2010 17:19

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Die Videos sind ja erschreckend. Damit ist für mich PES gestorben. Wird die erste Version seit PES4, die ich nicht spiele. So werde ich wenigstens nicht nach dem Kauf enttäuscht sein, sondern bin es jetzt schon.:sad:
-GAME OVER-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 76 Benutzer und 512 Gäste online.