Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gangs of New York

Gestartet: 05 Jan 2010 13:41 - 107 Antworten

Veröffentlichung:
27.06.2008
Laufzeit:
167 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Apr 2011 11:58

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von Spamschutz
earpaqwt.png

en78rnrp.png

Wenn ihr mich fragt muss neu remastert nicht unbedingt besser aussehen,ich tausche meine erste Auflage jedenfalls nicht aus ich will keine große Beschreibung abgeben aber seht es euch selber an für mich sieht die erste Auflage besser aus!

Ok machen wir es perfekt,hier ist das Screen von der DVD.

2b2w33ot.png
Geschrieben: 27 Apr 2011 12:06

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Ok machen wir es perfekt,hier ist das Screen von der DVD.

2b2w33ot.png

Sorry, aber ich sehe es ehrlich gesagt nicht so wie du.:cool:
Ich besitze sowohl die DVD (Special Edition), als auch die remastered Version von Gangs of New York (Blu-Ray).
Und ich erkenne einen sehr großen Unterschied zwischen DVD und Blu (und zwar nicht im negativen Sinn).;)
Nach deinen Screenshots zu urteilen, sieht ja die DVD Fassung sogar am besten aus.:eek:
Das kann aber bei aller Liebe nicht sein, weil ich einen direkten Bildvergleich mit beiden Scheiben machen konnte.
Und da hat die DVD Scheibe keine Schnitte gegen die Blu.
Das mit den Brauntönen ist so gewollt, Scorsese liebt Brauntöne.;)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 27 Apr 2011 12:18

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.

Bei aller liebe. ich habe niemals gesagt dass die DVD besser aussieht wo steht das?
Es ging nur um die erste und zweite BD Auflage,und sorry die erste BD Auflage ist für mich definitiv die beste und die remasterte ist Schrott.
Geschrieben: 27 Apr 2011 13:19

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Bei aller liebe. ich habe niemals gesagt dass die DVD besser aussieht wo steht das?
Es ging nur um die erste und zweite BD Auflage,und sorry die erste BD Auflage ist für mich definitiv die beste und die remasterte ist Schrott.

Das habe ich auch nicht behauptet.;)
Und was die erste und zweite Auflage von "Gangs of New York" auf Blu anbelangt, sollte man vielleicht mal die einschlägigen Reviewseiten mit heranziehen.
Die sind da deutlich anderer Meinung.
Aber sei es drum, die hälst die remasterte Version halt für Schrott.
Dann sage ich jetzt einfach mal, dass ich die remastered Version von Gangs of New York auf Blu als sensationell gut empfinde.:p

Und nü?
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 27 Apr 2011 13:30

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Das habe ich auch nicht behauptet.;)
Und was die erste und zweite Auflage von "Gangs of New York" auf Blu anbelangt, sollte man vielleicht mal die einschlägigen Reviewseiten mit heranziehen.
Die sind da deutlich anderer Meinung.
Aber sei es drum, die hälst die remasterte Version halt für Schrott.
Dann sage ich jetzt einfach mal, dass ich die remastered Version von Gangs of New York auf Blu als sensationell gut empfinde.:p

Und nü?

Und was die einschlägigen Review-Seiten betrifft denn vertraue ich schon längst nicht mehr so, ich will ja hier keine Namen nennen;)

:pWillkommen im Club zur leidenschaftlichen Diskussion, kannst dich mit einreihen was auch unter anderen Predator(Stargate) mit einbezieht:cool:

Ok bei Braveheart und Gladiator hat das Remastering definitiv was gebracht!
Geschrieben: 27 Apr 2011 13:53

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Und was die einschlägigen Review-Seiten betrifft denn vertraue ich schon längst nicht mehr so, ich will ja hier keine Namen nennen;)

:pWillkommen im Club zur leidenschaftlichen Diskussion, kannst dich mit einreihen was auch unter anderen Predator mit einbezieht:cool:

Wir sind halt unterschiedlicher Meinung!;)

Allen Review Seiten vertraue ich auch nicht unbedingt, aber es gibt schon noch Ausnahmen.

Cinefacts hat sich auch sehr löblich über die Scheibe geäussert (bzw. deren Mitglieder).

Aber auch z.B. hier:

http://www.dvd-forum.at/review/6779-bluray-gangs-of-new-york-remastered-deluxe-edition

hier einmal eine Review zur ersten Auflage:

http://www.blurayreviews.ch/reviews/gangs-of-new-york-blu-ray-review.htm

Das sind ohne weiteres noch zwei Reviewseiten, denen ich etwas abgewinnen kann.;)

Das große Problem wird sein, dass du dir irgendwie nicht das richtige Bild rausgefischt hast.
Mache doch mal einen Vergleich mit zwei anderen Bildern.
Mal schauen, was dabei herauskommt oder auch nicht.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 27 Apr 2011 14:03

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spamschutz

:pWillkommen im Club zur leidenschaftlichen Diskussion, kannst dich mit einreihen was auch unter anderen Predator(Stargate) mit einbezieht:cool:

Ok bei Braveheart und Gladiator hat das Remastering definitiv was gebracht!

Ich muss dir bei Predator widersprechen. Auch hier hat das Remastering sehr wohl eine Verbesserung gebracht. Ich kann bei diesem Film die oftmals vorgebrachte Kritik bzgl. der Wachsgesichter nicht nachvollziehen. Die Bildschärfe insgesamt hat gegenüber der DVD-Version deutlich dazu gewonnen.

Auch bei Stargate ist das Bild insgesamt besser als die DVD-Version, auch wenn hier der Unterschied nicht so gross ist, wie bei Gladiator, Braveheart oder Predator.

Wie ein BD/DVD-Vergleich der genannten Filme auf einer grossen Leinwand mit entsprechendem Equipment aussehen würde, kann ich nicht beurteilen, aber auf meinem 42 Zöller ist das Ergebnis nach meinem subjektiven Empfinden eben wie oben beschrieben.

Geschrieben: 27 Apr 2011 14:09

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Ich muss dir bei Predator widersprechen. Auch hier hat das Remastering sehr wohl eine Verbesserung gebracht. Ich kann bei diesem Film die oftmals vorgebrachte Kritik bzgl. der Wachsgesichter nicht nachvollziehen. Die Bildschärfe insgesamt hat gegenüber der DVD-Version deutlich dazu gewonnen.

Auch bei Stargate ist das Bild insgesamt besser als die DVD-Version, auch wenn hier der Unterschied nicht so gross ist, wie bei Gladiator, Braveheart oder Predator.

Wie ein BD/DVD-Vergleich der genannten Filme auf einer grossen Leinwand mit entsprechendem Equipment aussehen würde, kann ich nicht beurteilen, aber auf meinem 42 Zöller ist das Ergebnis nach meinem subjektiven Empfinden eben wie oben beschrieben.

Wir reden hier NICHT vom DVD vergleich,sondern von der Blu-ray auflage zwischen der ersten und der zweiten;)
(Wenn du willst beweise ich es dir anhand eines Screens, dass die erste auflage von Pedator besser aus sieht als die weich-gespülte zweite auflage.)

Zitat:
Zitat von Deliverance
Wir sind halt unterschiedlicher Meinung!;)

Das große Problem wird sein, dass du dir irgendwie nicht das richtige Bild rausgefischt hast.
Mache doch mal einen Vergleich mit zwei anderen Bildern.
Mal schauen, was dabei herauskommt oder auch nicht.

Könnte ich machen(werde ich vielleicht auch sogar) aber ich schwöre dir es wird an jeder x-beliebigen stelle das gleiche bei raus kommen;)
Geschrieben: 27 Apr 2011 14:18

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Wir reden hier NICHT vom DVD vergleich,sondern von der Blu-ray auflage zwischen der ersten und der zweiten;)

Ups ... da habe ich mich aber ziemlich vertan! :confused: Sooorrrryyyy!

Geschrieben: 27 Apr 2011 14:30

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Könnte ich machen(werde ich vielleicht auch sogar) aber ich schwöre dir es wird an jeder x-beliebigen stelle das gleiche bei raus kommen;)

So, ich habe mir jetzt noch einmal gründlich verschiedene Bildvergleiche angesehen und bleibe bei meiner Aussage.

Eines sollte klar sein, vom perfekten Bild sind beide Versionen stark entfernt.;)

Und auch gibt es bei der Erstauflage mehr vom Bild zu sehen.
Die Zweitauflage beruht ja auf dem US Master, die Erstauflage hingegen auf dem Master, welches bereits bei der DVD verwendet wurde.

Es ist auch deutlich ein Farbfilter zu erkennen (bei der Zweitauflage), der so aber auch von Scorsese gedacht war.

Die Zweitauflage mag ein wenig dunkler erscheinen, aber dies ist mir ehrlich gesagt lieber, als das wesentlich zu hell getroffene Bild der Erstauflage.

Die Erstauflage wurde ausserdem extrem weichgefiltert und anschließend extrem überschärft.

Bei vielen Bildern sieht man sogar über den Köpfen der Darsteller ihre wabernden Auren erscheinen.

Sieht für mich nach extremen Doppelkonturen aus oder was auch immer das genau sein soll.

Manchmal hat es wirklich den Anschein, dass die Zweitauflage besser wirkt, was aber eher auf eine optische Täuschung zurück zu führen sein wird.
Ich für meinen Teil bevorzuge auf jeden Fall die Zweitauflage.

Aber das kann und soll jeder für sich selbst entscheiden.:)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 26 Benutzer und 1528 Gäste online.