Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Trollwiese

Gestartet: 04 Jan 2010 11:45 - 38 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2010 22:45

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Diva;977831
Ist doch nur ein Spielgelbild unsere Gesellschaft ,für manche peinlich andere können drüber schmunzeln
Traurig genug. Aber soll das Internet über User unseres Forums schmunzeln? Traurige Vorstellung.
Zitat:
Zitat von Diva
,man sollte auch nicht jedes Wort immer auf die Goldwaage legen .
Eigentlich schon, ja. Nur in öffentlichen Äußerungen ist so ein Goldwaage manchmal ratsam. Nicht jeder versteht soviel Spaß, wie man selbst - leider.
Zitat:
Zitat von Diva
Denke aber nicht das daraus ein strafrechtlich relevantes Thema werden würde .
Ich würde solche Threads halt lieber geschlossen in irgendeinem Unterforen liegen sehen als komplett gelöscht.
Selbstverständlich sind zumindest solche Beiträge zu löschen, die gegen Forenregeln oder gar Gesetze verstoßen.

Aber "DerBandit" hat schon ganz richtig festgestellt:
Zitat:
Zitat von "DerBaandit"
Würde ein wiederbeleben des Threads mit gelöschten Einzelbeiträgen nicht den Thread völlig auseinander reißen?
Ja, so wäre es.

Gruß
Robert
Geschrieben: 04 Jan 2010 22:46

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi Tonymanero,

... DIE SPIELWIESE" weggemacht hat ... trifft den Nagel wohl auf den Kopf! Dem sollte es nichts mehr hinzuzufügen geben und könnte als runder Schlusspunkt auch für diesen Thread hier dienen.

Denn auch hier können wir uns stundenlang im Kreis drehen und dolle diskutieren :-)
Also haben wir uns alle wieder lieber lieb und schauen uns BLAU .-)
Geschrieben: 04 Jan 2010 22:50

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tonymanero
...
oder ist es einfach so das man sozusagen "DIE SPIELWIESE" weggemacht hat?Ich glaube eher letzeres....

Ja. Und genau deshalb habe ich für die Verärgerung über die Löschung vollstes Verständnis. Ich habe mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht, aber letztendlich hat auch bei mir die Vernunft gesiegt. Ich habe den Thread zuvor noch zweimal komplett durchgelesen, bevor ich mir ganz sicher war.

Spaß können wir hier sicher auch haben, ohne andere durch den Schlamm zu ziehen. :)
Geschrieben: 04 Jan 2010 22:52

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chrisor
Also haben wir uns alle wieder lieber lieb und schauen uns BLAU .-)
Du weißt doch, dass ich alle lieb habe. :rofl:

Sollten mich etwa nicht alle lieb haben? :eek:

:rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 05 Jan 2010 08:53

Gast

Nun, lieb habe ich dich nicht wirklich aber ich halte dich für den suveränsten Mod. in diesem Forum. Ich kenne nur wenig Mods die so besonnen agieren wie du und das gefällt mir.
Deswegen ein großes Danke meinerseits.
Geschrieben: 06 Jan 2010 00:14

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

@RobertKuhlmann:

Also Dein Beweggründe habe ich verstanden (und auch mit einem Danke gemarkt), wollte jetzt auch nicht diese sogenannte "Spielwiese" wiederauferstehen lassen, aber mir persönlich missfällt es, wenn ich nicht frei darüber entscheiden kann, ob ein Thema mir "gefällt" und ich an dem Fortgang im Rahmen eines "Miteinanders" konstruktiv mitwirken kann oder ich zukünftig das Thema überlese.

Ausserdem kann man hier und da auch die Mitglieder besser kennenlernen und einschätzen, wenn die Situation ein wenig aus dem Ruder läuft.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 06 Jan 2010 14:14

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@Ted:
Genau so sehe ich das auch, weshalb ich bisher bereits mehrfach auch sehr emotional und barsch geführte Diskussionen nicht geschlossen, sondern zuende geführt habe. Denn auch ich sehe es so, dass manche Dinge zwar unangenehm sein mögen, man sich aber auch kritischen und unangenehmen Diskussionen stellen sollte. Da bin ich ganz bei dir.

Zu einer Diskussion gehört allerdings ein Mindestmaß an gegenseitigem Respekt und vor allem auch Inhalt - mit etwas Glück sogar Argumente. All dies war in dem gelöschten Thread nicht mehr gegeben und vom eigentlichen Thema schon längst nicht mehr die Rede. Das ging dann selbst mir, der ich sonst ein überaus geduldiger und toleranter Zeitgenosse bin, doch entschieden zu weit.

Ich stimme dir vollkommen zu, dass man gerade in solchen Threads Mitglieder ziemlich genau kennenlernen kann. In diesem Fall habe ich wohl Viele davor geschützt, zukünftig allzu eng mit ihren verbalen Ausfällen in Verbindung gebracht zu werden. So mancher hätte seine Beiträge sicher gerne gelöscht, wenn er noch einmal eine Nacht drüber geschlafen und man ihn dann gefragt hätte, ob er dass wirklich so stehen lassen möchte.

Also "Schwamm drüber" und es freut mich, dass inzwischen das Verständnis für meine Haltung und Handlung überwiegt und der (verständliche) Ärger über die Löschung abgenommen hat.
:)

Gruß
Robert
Geschrieben: 06 Jan 2010 16:42

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mist, und ich hab's wieder verpasst :rofl: Klar liest man auch mal gerne was "anderes", aber nach den Schilderungen hier von Robert war da ja die Schmerzgrenze absolut überschritten, so dass die Löschung nicht nur von den Forenregeln gedeckt, sondern diese Ermessensausübung auch - zumindest für mich - absolut nachvollziehbar war. Hier von Zensur zu sprechen finde ich verfehlt

Ich kenne es auch aus anderen Foren, dass Threads nur geclosed werden. Aber ganz ehrlich, die Lösung ist doch auch halbherzig, denn es bleibt sichtbar und wird bei passender (oder unpassender) Gelegenheit wieder rausgeholt, zumindest von denen, die es darauf anlegen. Und es dienst nur der negativen Stimmungsmache, brauchen tut den Thread sicher keiner, um irgendwelche Infos rauszusaugen.

Ich denke mal dass wir uns hier beileibe nicht beschweren können und die Mods und auch alle anderen einen guten Job machen.

Das einzig negative was ich hier wirklich mal anmerken möchte, dass ich noch nie was bei einem Gewinnspiel bekommen habe, das ist echt eine (Riesen)Sauerei ;)
Geschrieben: 06 Jan 2010 17:00

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Furzknoten
...
Das einzig negative was ich hier wirklich mal anmerken möchte, dass ich noch nie was bei einem Gewinnspiel bekommen habe, das ist echt eine (Riesen)Sauerei ;)

Das sagst Du was. :rofl:

Ich auch nicht. Und seit ich "Mitarbeiter" bin, ist der Zug sowieso angefahren. :sad:

Aber bei der großen Anzahl an Gewinnspielen kommst Du sicher auch noch einmal dran.

Und danke für deine Stellungnahme zum Thema.

Gruß
Robert

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 26 Benutzer und 157 Gäste online.