Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Fanboys [2008] (Mediabook)

Gestartet: 04 Jan 2010 09:57 - 274 Antworten

Veröffentlichung:
04.01.2010
Laufzeit:
90 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Juli 2010 23:09

Gast

Zitat:
Zitat von bluezealand
Weil es noch bescheuerter wäre, eine BD/DVD-Kombo in einer Blu-ray-Hülle zu vermarkten. Die Kombos richten sich nunmal speziell an Sammler beider Lager und reine Blu-ray-Mediabooks wären für ein Indie-Label viel zu teuer.

Jedoch steckt Fox und auch Disney relativ häufig die DVD und die Digital Copy zur normalen Blu Ray Edition und verkauft das dann als supertolle 3-Disc-Special Edition. Capelight könnte dies also eigentlich genau so machen, jedoch halt mit Collector's Book oder Mediabook.

Ich werde mir jedenfalls vorerst kein solches Riesenbuch ins Regal stellen, auch wenn sie wirklich schön sind. Aber da müsste ich meine Böden umstecken:p
Geschrieben: 24 Juli 2010 02:19

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Bei den Disney-Blu-rays ist die Zusatz-DVD ein Bonus für unterwegs oder für Leute, die vor haben demnächst auf Blu-ray umzusteigen; die Capelight Mediabooks richten sich aber auch an reine DVD-Käufer, die nicht vor haben sich in näherer Zeit Blu-ray-Equipment zuzulegen.

Die Disney-Kombopacks gibt es in den USA übrigens sowohl in Blu-ray als auch in DVD-Cases:
515phSFdA1L._SS400_.jpg51QS-1ysCML._SS400_.jpg
Geschrieben: 24 Juli 2010 11:12

Gast

Zitat:
Zitat von bluezealand
Bei den Disney-Blu-rays ist die Zusatz-DVD ein Bonus für unterwegs oder für Leute, die vor haben demnächst auf Blu-ray umzusteigen; die Capelight Mediabooks richten sich aber auch an reine DVD-Käufer, die nicht vor haben sich in näherer Zeit Blu-ray-Equipment zuzulegen.

Die Disney-Kombopacks gibt es in den USA übrigens sowohl in Blu-ray als auch in DVD-Cases:
515phSFdA1L._SS400_.jpg51QS-1ysCML._SS400_.jpg

Wenn ich jedoch anfange, mir die Capelight-DVD-BD-Kombo-Bücher (dieses Wort ist fast so groß, wie die Bücher selbst) ins Regal zu stellen, dann kann ich auch damit anfangen, einfach meine Blu Rays, welche noch nicht in Sonderverpackungen erhältlich sind, in die DVD-Steelbooks, -Digipaks oder -Digibooks zu stecken.:confused::rolleyes:
Für mich ist es schlicht eine Fehlkonzeption, ausschließlich eine Edition für Sammler beider Formate zu machen, diese jedoch optisch und verpackungstechnisch dem veralteten, bzw. nicht so zukunftssicheren Medium anzupassen.:eek::hypnotized:
Natürlich ist momentan der DVD-Markt noch der umsatzstärkere mit mehr potentiellen Käufern. Trotzdem kann ich diese Design-Entscheidung nicht verstehen geschweige denn nachvollziehen.

DD wie auch DbPG werden in meine Sammlung bisweilen höchstens als Amaray kommen. Vielleicht übe ich mich auch einfach in Geduld und warte ab, bis die nächste Auflage dann hoffentlich im Blu-Ray-Verpackungsformat erscheint.
Geschrieben: 05 Aug 2010 07:13

815huxiaojiang

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 05.08.2010

Zitat:
Zitat von Steve-O
Fanboys.jpg

Der Release sollte ja eigentlich am 08.01.2010 sein aber eben kam eine Mail von Amazon, dass mein CB verschickt wurde. Wenn es gut läuft, dann gibt es morgen Abend Fotos von meinem CB.

Laut Capelight soll das Collector's Book ja flatschenfrei sein. Lassen wir uns also überraschen.
Yes, I think so too, I will collect and often come to see, hope to have more information can help me.
Geschrieben: 08 Sep 2010 21:11

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Ich wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit diese Editionnoch irgendwo zu bekommen. Habe schon auf verschiedenen Seiten (u.a. Amazon) geschaut, da gibt es das nur sehr teuer. Ebefalls habe ich schon bei unseren Geschäften geschaut und auch dort keines mehr gefunden.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 08 Sep 2010 21:12

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Bei uns hab ich letztes noch 1 Buch gesehen, beim Saturn. Könnte mal morgen vorbeischauen, wenn du willst
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 09 Sep 2010 13:01

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Iron_Bolt
Bei uns hab ich letztes noch 1 Buch gesehen, beim Saturn. Könnte mal morgen vorbeischauen, wenn du willst

Hab jetzt auch selbst im Internet noch eins gefunden. Trotzdem danke =)

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 09 Sep 2010 13:55

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

So war heute beim Müller und Saturn, nixmehr da :(
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 09 Sep 2010 14:01

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von Snacky
Hab jetzt auch selbst im Internet noch eins gefunden. Trotzdem danke =)

... wo wenn man fragen darf?!
Geschrieben: 09 Sep 2010 14:03

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von zwostler
... wo wenn man fragen darf?!

Anixehd.de Dort im Shop.

Muffelpu.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 102 Benutzer und 737 Gäste online.