Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-P 1600 - Abspielen von .vob-Dateien über USB

Gestartet: 02 Jan 2010 18:15 - 3 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2010 18:15

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr.

Ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, einen Ordner von einer USB-Festplatte, die an den BD-Player angeschlossen ist, abzuspielen. Der Ordner enthält .vob-Dateien, also eine auf Festplatte kopierte DVD. Die Festplatte wird vom Player erkannt, die Ordnerstruktur ebenfalls, jedoch werden in den Ordnern die einzelnen Dateien nicht angezeigt.

Würde mich freuen, wenn jemand da nen Rat hätte. Danke im Voraus.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 13 Jan 2010 16:04

Gabba-Gandalf

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 13.01.2010
display.png
Samsung LE-32B550
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:

HI!
habe den Player seit November, und er kann über USB nur .mkv und .avi lesen.
Problem hierbei ist das er da auch nicht alle lesen kann, bei mir zickt er bei manchen bissel rum.
Er zeigt dir die .vob dateien ja gar nicht an, obwohl er Sie eigentlich abspielen kann, denn von DVD kann er es ja auch. Ich denke das könnte man mit einem Firmware crack behaben, damit alle dabeien angezeigt werden.
Geschrieben: 13 Jan 2010 16:25

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Die Firmware sieht es nicht vor, dass die IFO erkannt und verarbeitet wird und somit wird es vorerst keine Möglichkeit geben, ausgelesenes Material von Stick/HDD wiederzugeben.

Ein Konvertierung nach AVI/MKV ist die einzige Option, die sicherlich halbwegs machbar ist und heutzutage nicht mehr so zeitaufwändig ist, wie noch vor einigen Jahren.

++

Zitat:
Zitat von Gabba-Gandalf
Ich denke das könnte man .... behaben, damit alle dabeien angezeigt werden.

Alle Dateien angezeigt zu bekommen ist leider noch nicht die Lösung, ebensowenig wie ein simples Umbenennen nach AVI/MKV nicht weiterhilft.

Die IFO ist der Knackpunkt mit dem Alles steht und fällt und sie muss richtig interpretiert werden von Seiten der Firmware.
Geschrieben: 21 Jan 2010 12:31

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für Eure Antworten, hatte fast befürchtet, dass das nicht funktioniert.

Ich glaube, von einem Firmware-Crack lasse ich die Finger, davon hab ich einfach zu wenig Ahnung!
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 130 Benutzer und 466 Gäste online.