Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neutrale Bewertung gerechtfertigt?

Gestartet: 01 Jan 2010 22:30 - 102 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2012 23:57

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Für den MP ist Dr. Manhattan der zuständige Mod..ich würde mich direkt an ihn wenden...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 21 Aug 2012 01:30

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Coz.I.Can
Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit (06.07.12) ein "A Beautiful Mind" Steel für 16€ inkl. Porto verkauft (NEU+OVP). Der Käufer fragte nicht nach der Verpackungsart und deshalb habe ich es (wie sonst auch) in einem Luftpolsterumschlag verschickt.

Nach einer Woche (13.07.12) fragte ich dann mal nach, ob das Steel angekommen sei. Der Käufer schrieb, dass es beschädigt ankam und er es verschenkt hätte.

Nun bekam ich gestern (18.08.12) eine neutrale Bewertung, die mein Bewertungsprofil auf 75% senkte.

Ich persönlich finde es nicht ganz gerechtfertigt. Was kann ich denn dafür, wenn die Post so damit umgeht, dass das ganze Steelbook kaputt geht?

Ich habe alle Steels in einem Lupo verschickt und da gab es nie Probleme. Ich habe mich natürlich entschuldidigt und ihm versucht zu erklären, dass bis jetzt noch keine Blu-ray , die ich verschickt hatte beschädigt wurde.

Außerdem hat der Käufer wie gesagt vorher auch keinen anderen Versand (also als Päckchen, Paket, etc.) gewünscht und dafür natürlich auch nicht bezahlt.

Ist eurer Meinung nach die Bewertung gerechtfertigt oder hätte man auf eine Bewertung verzichten können!?

sorry, aber ein steel im lupo ist für mich grob fahrlässig
selbst wenn man es nicht versichert verschickt, sollte es doch kein problem sein, das ganze wenigstens mit eienr pappe zusätzlich zu ummanteln.
das mache ich IMMER schon aus eigenschutz!
da ist eine neutrale bewertung durchaus angebracht, sorry, meine meinung!
jeder hier regt sich über amazon & co auf, wenn die nicht sicher verpacken, aber ein lupo ist imho kein schutz, wenn man weiss, das mit den dingern bei der post passiert (stürze des umschlags, stürze anderer versandartikel AUF den umschlag, stempelmashinen die ihre stempel mit gewalt da drauf hämmern etc)
ab und zu geht das gut, aber die ausfall-quote ist VIEL zu hoch!
pack das teil zusätzlich in eine alte amazon kartonage, und es kommt absolut beulenfrei beim empfänger an!
2 min arbeit, aber makelloses bewertungsprofil ohne stress!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Aug 2012 14:03

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

gibt man halt für den versand nen paar cent mehr aus dann kann mans im maxibrief karton mit lufpolster verschicken...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 87 Benutzer und 618 Gäste online.