Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neutrale Bewertung gerechtfertigt?

Gestartet: 01 Jan 2010 22:30 - 102 Antworten

Geschrieben: 01 Jan 2010 22:30

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Hab hier im Forum ein Blu-ray Steelbook gekauft. Versand ging super fix, es war aber nur in einem dünnen Pappumschlag verpackt und ist leider total verbeult bei mir angekommen.

Ist es nun gerechtfertigt wenn ich eine neutrale Bewertung abgebe?

Geschrieben: 01 Jan 2010 22:36

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich würde den verkäufer kontaktieren, und denke das eine "neutrale" bewertung auf jeden fall angemessen ist.
je nach realtion des verkäufers würde ich auch eine negative in betraqcht ziehen...ich weiss allerdings nicht, welche versandart abgesprochen war.
ICH bitte verkäufer immer um einen versand in lupo UND in einer alten amazon hülle, oder alternativ um zwei scheiben pappe in einem lupo um das risiko von stempeldellen zu minimieren...ich hatte schon oft dellen OHNE pappe, udn noch NIE welche wenn diese "stabilisatoren" drin waren...null aufwand, null kosten=> max sicherheit
wie gesagt, ich weiss natürlich nicht, wie der versand abgesprochen war ...wenn der reine LUPO versand vereinbart war, kannst du dem VK dies natürlich nicht vorwerfen!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Jan 2010 22:49

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.

Zitat:
Zitat von Vampire666
ich würde den verkäufer kontaktieren, und denke das eine "neutrale" bewertung auf jeden fall angemessen ist.
je nach realtion des verkäufers würde ich auch eine negative in betraqcht ziehen...ich weiss allerdings nicht, welche versandart abgesprochen war.
ICH bitte verkäufer immer um einen versand in lupo UND in einer alten amazon hülle, oder alternativ um zwei scheiben pappe in einem lupo um das risiko von stempeldellen zu minimieren...ich hatte schon oft dellen OHNE pappe, udn noch NIE welche wenn diese "stabilisatoren" drin waren...null aufwand, null kosten=> max sicherheit
wie gesagt, ich weiss natürlich nicht, wie der versand abgesprochen war ...wenn der reine LUPO versand vereinbart war, kannst du dem VK dies natürlich nicht vorwerfen!
...
T.

Muss sagen LUPO war nicht vereinbart. Bin aber ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee gekommen, dass man ein Steelbook anders versendet (gerade hier im Forum). Das hat keine Stempelbeule, das war über die ganze mitte zerknickt. Leider auch kein vorsicht nicht knicken drauf geschrieben.

Deshalb wollte ich eben die Meinung von paar Leuten aus dem Forum.

Zurücknehmen wollte es der Verkäufer nicht.

Geschrieben: 01 Jan 2010 23:04

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

blöde situation, das ist wohl wahr
ich denke das da ein vergleich das sinnvollste wäre.
ich weiss ja nun nicht ob es ein "besonderes" steel gewesen ist, oder ob es eher ein allerweltsteel war... das es also eher um einen überschaubaren materiellen schaden geht
einigt euch auf schadensersatz, udn gut iss... notfalls einfach mal schakal anschreiben, manchmal hat ein Mod doch eine art"diplomatisches geschick"
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Jan 2010 23:08

NadYas

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cobalt
Muss sagen LUPO war nicht vereinbart. Bin aber ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee gekommen, dass man ein Steelbook anders versendet (gerade hier im Forum). Das hat keine Stempelbeule, das war über die ganze mitte zerknickt. Leider auch kein vorsicht nicht knicken drauf geschrieben.

Deshalb wollte ich eben die Meinung von paar Leuten aus dem Forum.

Zurücknehmen wollte es der Verkäufer nicht.

Du musst dabei mehrere Kriterien beachten.

Was für Bewertungen der User hat und wieviele, durch die sieht man ob der User erfahrungen mit Versand hat und ob er schon Steels verschickt oder nicht.
Am besten IMMER drum bitten in einem LuPo Umschlag oder nem Hartpäckchen zu versenden.

!!!Es sind nicht alle User hier im Forum unterwegs.!!!

Das mit dem Aufkleber ist schon ne feine sache aber bringen tut es so gut wie nichts, da mit den Paketen wird nicht zimperlich umgegangen.

Sorry das ich das jetzt so schreibe.
Aber wenn du nachguckst und siehst das der User mit Versand erfahrungen hat und schon viele Steels verschickt hat, ist es auch seine schuld, da er weis das die Steels ziemlich empfindlich sind.

Hab hier auch schon von zwei Usern Steels in nem LuPo Umschlag zugeschickt bekommen.
Der eine hat vorm verschicken zugesagt das das Steel in einem tadellosen Zustand ist. Was habe ich bekommen ein Steel das zwei dellen ein paat kratzer und ne Disc die Total mit kratzern überseht ist, als ob er auf ihr Gesurft hätte.

Der zweite hat mir zwei sache zugeschickt, ein Titel war im Steel und der andere im Amaray. Als ich mir das Steel angeguckt hatte, hatte das Steel zwei dellen vorne und zwei hinten. Erst hatte ich gedacht das es vom Versand komme, ist aber nicht da die eine seite durch das Amaray geschützt war.
Hab den angeschrieben, er streitete es ab. Und sagte mir bevor ich das Verschickte war nichts dran und redete sich raus.
Ich könnt ihn in die Fr.... h.....

Leider sind hier auch solche User unterwegs!!!
NadYas2.jpg

Der Polizist stoppt einen Lastwagen. "Jetzt sage ich Ihnen schon zum siebtenmal, dass Sie Ihre Ladung verlieren"schimpft der Beamte.
Schnauzt der LKW-Fahrer zurück: "Und jetzt sage ich Ihnen zum siebtenmal, dass dies ein Streuwagen ist!"

Geschrieben: 01 Jan 2010 23:13

NadYas

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Vampire666
diplomatisches geschick

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Hab Schakal mal angeschrieben, den hats nicht mal richtig gejuckt.
Der User hat mir die PNs zugeschickt, in denen drinne stand was die sich gegenseitig geschrieben haben. Ich krieg mich nicht mehr ein Diplomatisches geschick
:rofl:
NadYas2.jpg

Der Polizist stoppt einen Lastwagen. "Jetzt sage ich Ihnen schon zum siebtenmal, dass Sie Ihre Ladung verlieren"schimpft der Beamte.
Schnauzt der LKW-Fahrer zurück: "Und jetzt sage ich Ihnen zum siebtenmal, dass dies ein Streuwagen ist!"

Geschrieben: 01 Jan 2010 23:19

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich würde sogar sagen das eine negative bewertung gerechtfertigt wäre.........aber nur wenn keine einigung möglich ist und er seinen fehler nicht einsieht........so schlau sollte man doch sein und ein steel in einem lupo umschlag zu verschicken !!!
Geschrieben: 01 Jan 2010 23:19

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.

Zitat:
Zitat von NadYas
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Hab Schakal mal angeschrieben, den hats nicht mal richtig gejuckt.
Der User hat mir die PNs zugeschickt, in denen drinne stand was die sich gegenseitig geschrieben haben. Ich krieg mich nicht mehr ein Diplomatisches geschick
:rofl:

Noch mal! Wer hat dir was zugeschickt?

Geschrieben: 01 Jan 2010 23:21

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.

Zitat:
Zitat von Ninja5000
ich würde sogar sagen das eine negative bewertung gerechtfertigt wäre.........aber nur wenn keine einigung möglich ist und er seinen fehler nicht einsieht........so schlau sollte man doch sein und ein steel in einem lupo umschlag zu verschicken !!!

Davon bin ich eben ausgegangen! Mann will ja hier im Forum aber auch keine ungerechtfertigten Bewertungen geben. Wir sind ja hier schließlich nicht auf ebay.

Hab gefragt ob er das Steelbook zurücknehmen würde und da kam als Antwort das es ihm leid tut was die Post gemacht hat, aber das nichts mit dem Kauf/Verkauf zu tun hätte.

Geschrieben: 01 Jan 2010 23:23

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.

Geht übrigens um Zimmer 1408

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 34 Benutzer und 1058 Gäste online.