Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

BD390 HD-Tonprobleme über HDMI

Gestartet: 31 Dez 2009 18:23 - 4 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2009 18:23

hanseman

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 31.12.2009

Hallo Zusammen,
habe auch endlich den BD390. Ich habe den Player über HDMI an meinem AV-Receiver (Denon AVR1610) angeschlossen und bin begeistert. Leider bekomme ich mit den Blu-rays Star-Trek und Illuminati kein HD-Ton zustande. Da der Denon diese neuen Tonformate decodieren kann, habe ich beim BD390 in den Audioeinstellungen unter HDMI primärer Durchgang eingestellt. Mein Receiver zeigt im Display auch DTS-HD bzw. DD-HD an, es kommt aber kein Ton aus den Boxen. Mit den normalen Tonspuren DD oder DTS habe ich keine Probleme. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen?
Geschrieben: 01 Jan 2010 12:57

tantenax

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 01.01.2010

Hallo,
es scheint ein Problem beim BD 390 mit Denon Receivern zu geben. Ich habe bei meinem AVR 2310 das gleiche Problem bei den HD Tönen. Die HD Töne werden korrekt angezeigt, aber es kommt kein Ton aus den Boxen. Erst nach mehrmaligen Hin- und Herschalten zwischen den Tonformaten oder Kapiteln kommt dann irgendwann der HD Ton. Das ist sehr nervig. Vielleicht kann das ja ein Firmwareupdate bereinigen. Das scheint wohl ein HDMI Problem zu sein. Habe deswegen auch schon LG kontaktiert. Mal sehen, was ich für eine Antwort erhalte. Werde auch nochmal Denon zu diesem Problem kontaktieren.
Geschrieben: 01 Jan 2010 14:55

hanseman

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 31.12.2009

Hallo tantenax,
scheint dann ja ein generelles Problem zu sein. Hoffentlich bekommt LG das mit einem Softwareupdate in absehbarer Zeit hin. Sag bitte Bescheid, wenn Du von LG was hörst.
Geschrieben: 02 Jan 2010 00:17

tantenax

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.01.2010

Jo...scheint in der Tat ein allgemeines Problem zu sein. Na mal sehen, was LG zu diesem Thema sagt. An Audiovision hab ich auch mal geschrieben. Die hatten das Teil ja schon ausgiebig getestet. Aber wohl nicht an einem Denon Receiver. Der Denonservice ist erst wieder ab 04.01. erreichbar. Da werde ich das Problem dann auch noch schildern. Irgendwie muss das ja zu beheben sein.
Geschrieben: 02 Jan 2010 20:43

tantenax

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.01.2010

So, ich habe meinem AVR 2310 ne neue Firmware verpasst. Nun funktioniert alles einwandfrei. Da dein 1610 leider keine serielle Schnittstelle hat, musst du das von einer Servicewerkstatt über deinen Händler machen lassen. Mit der neuen Firmware sollten dann alle Probleme mit dem HD Ton der Vergangenheit angehören. Bei mir läuft jetzt alles so, wie es soll.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → LG Blu−ray Player

Es sind 66 Benutzer und 666 Gäste online.