Geschrieben: 31 Dez 2009 18:23
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 2
seit 31.12.2009
Hallo Zusammen,
habe auch endlich den BD390. Ich habe den Player über HDMI an
meinem AV-Receiver (Denon AVR1610) angeschlossen und bin
begeistert. Leider bekomme ich mit den Blu-rays Star-Trek und
Illuminati kein HD-Ton zustande. Da der Denon diese neuen
Tonformate decodieren kann, habe ich beim BD390 in den
Audioeinstellungen unter HDMI primärer Durchgang eingestellt. Mein
Receiver zeigt im Display auch DTS-HD bzw. DD-HD an, es kommt aber
kein Ton aus den Boxen. Mit den normalen Tonspuren DD oder DTS habe
ich keine Probleme. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und
kann mir helfen?
Geschrieben: 01 Jan 2010 12:57
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 5
seit 01.01.2010
Hallo,
es scheint ein Problem beim BD 390 mit Denon Receivern zu geben.
Ich habe bei meinem AVR 2310 das gleiche Problem bei den HD Tönen.
Die HD Töne werden korrekt angezeigt, aber es kommt kein Ton aus
den Boxen. Erst nach mehrmaligen Hin- und Herschalten zwischen den
Tonformaten oder Kapiteln kommt dann irgendwann der HD Ton. Das ist
sehr nervig. Vielleicht kann das ja ein Firmwareupdate bereinigen.
Das scheint wohl ein HDMI Problem zu sein. Habe deswegen auch schon
LG kontaktiert. Mal sehen, was ich für eine Antwort erhalte. Werde
auch nochmal Denon zu diesem Problem kontaktieren.
Geschrieben: 01 Jan 2010 14:55
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 2
seit 31.12.2009
Hallo tantenax,
scheint dann ja ein generelles Problem zu sein. Hoffentlich bekommt
LG das mit einem Softwareupdate in absehbarer Zeit hin. Sag bitte
Bescheid, wenn Du von LG was hörst.
Geschrieben: 02 Jan 2010 00:17
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 5
seit 01.01.2010
Jo...scheint in der Tat ein allgemeines Problem zu sein. Na mal
sehen, was LG zu diesem Thema sagt. An Audiovision hab ich auch mal
geschrieben. Die hatten das Teil ja schon ausgiebig getestet. Aber
wohl nicht an einem Denon Receiver. Der Denonservice ist erst
wieder ab 04.01. erreichbar. Da werde ich das Problem dann auch
noch schildern. Irgendwie muss das ja zu beheben sein.
Geschrieben: 02 Jan 2010 20:43
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 5
seit 01.01.2010
So, ich habe meinem AVR 2310 ne neue Firmware verpasst. Nun
funktioniert alles einwandfrei. Da dein 1610 leider keine serielle
Schnittstelle hat, musst du das von einer Servicewerkstatt über
deinen Händler machen lassen. Mit der neuen Firmware sollten dann
alle Probleme mit dem HD Ton der Vergangenheit angehören. Bei mir
läuft jetzt alles so, wie es soll.