Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] bundesweit: Jeder 10. Einkauf kostenlos!

Gestartet: 31 Dez 2009 16:24 - 325 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2010 09:31

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

OMG - was für Idioten - also vielleicht biete ich mal mit .... für pan 700 € nehm ich das Ding jeweils...fürs Badezimmer und die Küche isser noch gut genug. :rofl:
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 13 Jan 2010 10:28

Veeega

user-rank
Blu-ray Starter

:rofl: Zitat aus dem ebay Angebot:

Zitat:
Wir haben den TV in einer "HAURUCK Aktion" gekauft doch schon auf dem Heimweg wurde uns klar, dass es in unserem Haushalt durchaus wichtigere Dinge noch zu Kaufen gibt!!!
Daher auch ungeöffnet!!!

Jaaa... neee... is klar. Das muss aber ein langer Heimweg gewesen sein, bei dem man zu solchen Erleuchtungen kommt!

Ich muss sagen es freut mich ein wenig... ;)
Geschrieben: 13 Jan 2010 11:44

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Lamy
OMG - was für Idioten - also vielleicht biete ich mal mit .... für pan 700 € nehm ich das Ding jeweils...fürs Badezimmer und die Küche isser noch gut genug. :rofl:
Das würde ich mir lieber nochmal überlegen, bzw. mich erst einmal informieren, wie das in einem Garantiefall aussähe. Mal angenommen, Du packst das Ding aus und es ist (ab Werk) schon ein Defekt vorhanden gewesen.

Wenn mich nicht alles täuscht hat nämlich nur der ERSTKÄUFER Garantie. Mal angenommen, der nette freundliche Ebayer schickt Dir zwar die Rechnung mit, war aber so blöd seinen Namen und Adresse mit auf die Rechnung drucken zu lassen (wie es bei MM ja oft Standard ist), könnte das für Dich als Zweitkäufer im Garantiefall doof ausgehen - selbst mit Rechnung, oder gerade eben mit Rechnung, aber falschem Namen drauf.

Und so GANZ ohne Garantie wären mir selbst 500 € zu viel.

Ich weiß es nicht genau, wie das ist, aber da wäre ich erst mal vorsichtig.
Geschrieben: 13 Jan 2010 12:02

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Das würde ich mir lieber nochmal überlegen, bzw. mich erst einmal informieren, wie das in einem Garantiefall aussähe. Mal angenommen, Du packst das Ding aus und es ist (ab Werk) schon ein Defekt vorhanden gewesen.

Wenn mich nicht alles täuscht hat nämlich nur der ERSTKÄUFER Garantie. Mal angenommen, der nette freundliche Ebayer schickt Dir zwar die Rechnung mit, war aber so blöd seinen Namen und Adresse mit auf die Rechnung drucken zu lassen (wie es bei MM ja oft Standard ist), könnte das für Dich als Zweitkäufer im Garantiefall doof ausgehen - selbst mit Rechnung, oder gerade eben mit Rechnung, aber falschem Namen drauf.

Und so GANZ ohne Garantie wären mir selbst 500 € zu viel.

Ich weiß es nicht genau, wie das ist, aber da wäre ich erst mal vorsichtig.

Generell müssten sie sich da schon ziemlich quer stellen.
Ich hab den Beleg und dann sollen DIE erstmal beweisen das ich nicht jemanden geschickt habe um den für mich zu kaufen.
Wenn ich einen normalen Garantiefall einfordere auf Grund eines Defektes hat der Media Markt das zu leisten.
Sollten alle Stricke reißen würde ich sogar schlichtweg sagen der Fernseher wurde mir geschenkt. ;)

Und wenn ich einen Defekt habe dann würde ich das sowieso nicht über den Media Markt laufen lassen, sondern mich direkt an den Hersteller wenden...da hab ich zwar Portokosten, aber im Endeffekt erfahrungsgemäß ne Zeitersparnis.

Bei Samsung und meinem zickenden Laptop hat noch nie jemand gefragt woher ich das Ding hatte, sondern er wurde abgeholt und wieder zurückgeliefert.
Vor Allem müsste ein Hersteller schon ziemlich wenig überzeugt von seinen Waren sein, wenn sie nur dem Erstkäufer das Recht auf Nachbesserung usw zugestehen...Ware bleibt Ware...ob es jetzt bei Harry B. in Berlin oder bei Bodo S. aus München steht.;)
Geschrieben: 13 Jan 2010 12:37

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Wenn mich nicht alles täuscht hat nämlich nur der ERSTKÄUFER Garantie.
- Du nimmst den Karton im MM von der Palette
- Du gehst damit zur Kasse und bezahlst
- Dein Name taucht auf dem Kassenzettel nicht auf

Die Garantie ist doch wohl ans Kaufdatum und die Seriennummer der Gerätes gebunden. Sonst wäre die Frage, was mit Artikeln ist, für die man normalerweise nie Rechnung mit Name und Adresse hat, z.B. ein mp3-Player für 49 Euro.

Da die Media Markt Gutscheine lange gültig sind, ist es das bessere Geschäft, die Gutscheine zu nehmen. Im Laufe von ein paar Jahren dürfte es jeder schaffen, die halbwegs vernünftig auszugeben. Nur wenn Leute nicht nur unverschämt sondern auch noch leichtsinnig waren und das eingesetzte Geld eigentlich für andere Ausgaben benötigen - dann muss es natürlich eBay sein.
Geschrieben: 13 Jan 2010 12:45

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
- Du nimmst den Karton im MM von der Palette
- Du gehst damit zur Kasse und bezahlst
- Dein Name taucht auf dem Kassenzettel nicht auf

Die Garantie ist doch wohl ans Kaufdatum und die Seriennummer der Gerätes gebunden. Sonst wäre die Frage, was mit Artikeln ist, für die man normalerweise nie Rechnung mit Name und Adresse hat, z.B. ein mp3-Player für 49 Euro.

Da die Media Markt Gutscheine lange gültig sind, ist es das bessere Geschäft, die Gutscheine zu nehmen. Im Laufe von ein paar Jahren dürfte es jeder schaffen, die halbwegs vernünftig auszugeben. Nur wenn Leute nicht nur unverschämt sondern auch noch leichtsinnig waren und das eingesetzte Geld eigentlich für andere Ausgaben benötigen - dann muss es natürlich eBay sein.

Nene...kekskrümel hat schon Recht. Die Garantie ist eine freiwillige Sache der Hersteller an die sie gesetzlich nicht gebunden sind und so ausgestalten können wie sie wollen...manche schließen nur eine Garantie an den Erstkäufer ein.
Weiterhin gibts durchaus Märkte bei denen man "größere" Waren hinter dem Media Markt bei der Warenabholung mitnehmen muss - bei mir haben sie auch Name und Anschrift usw aufgeschrieben.

Und du hast scheinbar nicht berücksichtigt, dass der Media Markt keinen Kulanzumtausch mehr machte und somit die Gutscheinvariante wegfällt - sie nehmen nur bei Defekt zurück - daher sind die Leute, die sich verspekuliert haben ja auf sowas wie Ebay bzw. Privatverkauf angewiesen.
Geschrieben: 13 Jan 2010 12:51

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ganz abgesehen davon, dass es die Möglichkeit gibt, die bei Einsatz der Gutscheine gekauften Waren im Rahmen der - sicher wieder möglichen - üblichen Rücknahme gegen Geld loszuwerden. Wäre nur blöd, wenn MM zukünftig immer nur Gutscheine ausgeben würde, aber das glaube icht nicht. Ebay ist finanziell gesehen sicher die schlechteste Lösung.
Geschrieben: 13 Jan 2010 12:58

haselmaus

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 171
Clubposts: 38
seit 14.02.2009
display.png
Philips 47PFL9703D
beamer.png
Panasonic PT-AE500E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dobermann (1997) - Limited Mediabook Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 101 Danke für 41 Beiträge

Tauchen auch ne Menge Gutscheine bei Ebay auf, der Brüller ist natürlich der Media Markt Gutschein im Wert von 2997 Euro. :rofl:
gow3_banner1.jpg
Geschrieben: 13 Jan 2010 13:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

http://tinyurl.com/ydjfccu
Wie geil ist das denn!!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Jan 2010 13:12

haselmaus

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 171
Clubposts: 38
seit 14.02.2009
display.png
Philips 47PFL9703D
beamer.png
Panasonic PT-AE500E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dobermann (1997) - Limited Mediabook Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 101 Danke für 41 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
http://tinyurl.com/ydjfccu
Wie geil ist das denn!!
Genau den Gutschein meinte ich, wollte nur keinen Link posten :cool:

Zum Thema Umtausch bei der Mm Aktion gibts hier auch was zum Lesen:

Umtausch gegen Bargeld wird oft verweigert

Die Expertin für Umtausch- und Rückgaberecht Carolin Uhrig, Rechtsanwältin bei der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen, mahnt Kunden deshalb zur Vorsicht: "Bei mangelfreier Ware basiert das Rückgaberecht auf rein freiwilliger Basis." Eine Filiale könne Kunden daher verweigern, Artikel zurückzunehmen. Auch eine mündliche Zusicherung, wie Robert Schmitz sie in Reutlingen erhalten haben will, biete im Zweifelsfall nichts ausreichend Sicherheit. "Der Kunde kann nur schlecht beweisen, dass ihm beim Kauf die Rückgabe zugesichert wurde", sagt Uhrig.
Immer mehr Kunden berichten davon, dass Media-Markt-Filialen sich weigern, Artikel gegen Auszahlung von Bargeld zurückzunehmen. Die Düsseldorfer Studentin Schneider berichtet, dass Mitarbeiter noch am Mittwochmorgen versichert hätten, ein Umtausch gegen Bargeld sei möglich. Am Abend hätte es dann aber schon geheißen, beim Umtausch würden nur Gutscheine ausgegeben.
Eine Sprecherin der Media-Markt-Zentrale in Ingolstadt sagte gegenüber wiwo.de, dass es generell keine Einschränkungen im Rückgaberecht während der Aktion gebe: "Wir sind da in aller Regel sehr kulant und wollen das auch bleiben." Auf der Media-Markt-Website heißt es: "Umtausch: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber."
Wenn es jedoch vermehrt zu Missbrauchsfällen komme, müssten die Filialen ihre Praxis ändern, sagte die Media-Markt-Sprecherin: "Es steht jedem Geschäftsführer frei, die freiwillige Rückgabemöglichkeit gegen Bargeld einzuschränken." Prinzipiell könne die Rücknahme bei mangelfreier Ware auch komplett verweigert werden. Rechtsanwältin Uhrig rät Kunden, sich im Zweifelsfall die Rückgabemöglichkeit schriftlich versichern zu lassen. Nur dann habe der Kunde gute Karten, den Artikel problemlos zurückgeben zu können.

Quelle:
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/wie-die-kunden-media-markt-austricksen-418497/
gow3_banner1.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 83 Benutzer und 390 Gäste online.