Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] bundesweit: Jeder 10. Einkauf kostenlos!

Gestartet: 31 Dez 2009 16:24 - 325 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2010 12:09

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Atze666
Mir ist nämlich aufgefallen, dass auf Ihrer Homepage nach wie vor dieses Umtauschrecht innerhalb von 14 Tagen zugesichert wird und das ja dann eine Irreführung des Kunden ist, wenn es im Laden dann mündlich ausgeschlossen wird.

Imho geht das bei so einer Aktion, sag uns auf jeden Fall mal, ob und mit welcher Antwort die sich gemeldet haben (auch wenn die Aktion morgen vorbei ist ;))
Geschrieben: 08 Jan 2010 12:13

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Also wenn es wirklich jedem VOR (!!!) dem Kauf gesagt wird, sehe ich das als zeitlich befristete Abänderung des Kulaznangebotes, und dann ist das im Streitfall höchstens ein Beweisproblem, MM wird ggf. seine Kassiererin als "Zeugin" benennen können, die sich natürlich nicht an jeden Kunden erinnert - ausser da macht einer total den Aufstand o.ö.- sondern nur die pauschale Verfahrensweise darstellen wird.

Prinzipiell finde ich das auch in Ordnung, ich gönne jedem ein Schnäppchen oder was umsonst, aber irgendwo ist auch mal eine Grenze des Ausnutzens von Lücken erreicht.

Also da denke ich wird es niemals so weit kommen - die "kleinen" Summen um die es da geht wären doch niemals den Aufwand eines Rechtsstreits wert - eher wird der MM so oder ähnlich argumentieren: "Umtausch bzw. Rückgabe ok - aber halt nur gegen nen Warengutschein, denn wir haben nirgendwo explizit eine Barauszahlung erwähnt".
Und da ja kein rechtskonformer Umtauschgrund zugrunde liegt können sie die Umtauschregeln, die sie ja aus Kulanz anbieten, auch so gestalten wie sie wollen.

Aber ich teile die Meinung ansonsten - anfangs war ich wirklich skeptisch bei der Aktion und habe den Haken gesucht ... aber es gibt keinen, sieht man mal von der "psychologischen" Komponente ab.
Es gibt gute PR, lockt mehr Leute in den Laden, einige Unentschlossene kaufen nun wohl doch eher dort als bspw bei anderen Läden, die evtl ein wenig günstiger sind um sich die Chance zu wahren...die einzige Sache, die ich dem MM wirklich ankreide ist wieder die Preiserhöhung...im ansässigen MM hier gibts keine einzige BluRay mehr unter 10,- € (da gibts normalerweise immer genug in so ner "Abverkauf"kiste am Eingang) und bspw. ging auch der damals gekaufte BluRay Player (LG BD 370) wieder auf fast 190 € hoch...vor 3 Monaten hab ich den für 30,- € weniger gekauft.

Zitat:
Original von Atz666

Mensch, da war der Lamy schneller....:sad:
Sorry. Ich neige mein Haupt in Demut und werde mich bemühen nicht mehr schneller zu sein. ;)
Im Übrigen noch kurz: Die Märkte sind mE jeweils eigenständig - das sieht man ja bspw. an der Preisungebundenheit und auch beworbene Aktionen machen nicht alle Märkte mit.
Hauptpunkt meiner Annahme ist schlichtweg das Fehlen einer allgemeinen AGB auf der Homepage des Media Marktes...würde das überall gleich gelten würde man das dort doch im Normalfall finden glaube ich...das und der soeben gefundene Media Markt Eintrag bei Wiki. *g* Sind rechtlich eigenständige Unternehmen...so gesehen bin ich auf die Antwort auf deine Mail gespannt.
Und sonst siehe meine Ausführung einige Zeilen weiter oben - geben sie dir halt nen Gutschein anstatt Bargeld.:)
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 08 Jan 2010 12:43

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Auf die Antwort auf die mail bin ich auch gespannt. Jetzt hätte ich nur noch folgende Frage: Wie kann eine pauschale Zusicherung wie "Jeder 10. Kunde gewinnt" glaubhaft aufrecht erhalten werden, wenn der Kauf von Gutscheinen ausgenommen wird?
Der zehnte Kunde ist der zehnte Kunde. Da gibts nichts dran zu rütteln.
Geschrieben: 08 Jan 2010 13:52

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von Atze666
Sie meinte, dass MM damit sofort auf die Berichterstattung vom 06.01.2009 im Fernsehen reagiert hätte, wo Tips zum austricksen von MM gegeben wurden. Und sie fände es zum kotzen, dass es auch noch Aufforderungen zum Bescheissen vom MM seitens RTL usw. gibt.

Jetzt wünsche ich allen Käufern und ihren 9 Freunden viel Spass mit ihren neuen Plasmas, Mac Books usw.. :rofl:

Naja aber scheinbar hat das ja mit den "9 Freunden" ja gut geklappt. Finde ich auch völlig ok so. Mediamarkt gibt einem lediglich die Spielregeln vor und an die hält man sich ganz einfach.
Und wenn man halt an einen neuen kostenlosen Fernseher kommt, indem man 10 Stück kaufen muss und 9 danach zurückbringt, dann ist es halt so. Man tut ja nichts verbotenes oder verwerfliches, sondern nutzt lediglich die Lücken aus die einem vorgegeben werden. Jeder ist sich selbst der nächste...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 08 Jan 2010 13:58

dARK_gRIFFON

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Ettingen
kommentar.png
Forenposts: 105
Clubposts: 46
seit 14.04.2009
display.png
Sony KDL-40V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Life (UK Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Was ich nicht verstehen kann, ist wie hier zum Teil der MM in Schutz genommen wird. Es tönt ja teilweise so als würde der arme MM Verlust einfahren durch eine solche Aktion, und alle die die Aktion ausnützen seien erbärmlich oder änliches.
MM macht durch diese Angebote eine klare Gewinnsteigerung, sei es durch die angelockten Kunden oder aber durch Imageverbesserung.
Die Preise sind eh schon überteuert und der Service ist unterirdisch imho.
Das wollte ich einfach gesagt haben, ich bin überhaupt kein Fan von diesen Grossketten wie Saturn und MM etc...

gRIFFON
dARK_gRIFFON.jpg
Geschrieben: 08 Jan 2010 14:03

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MajorDutch;990371
Naja aber scheinbar hat das ja mit den " Freunden" ja gut geklappt. Finde ich auch völlig ok so. Mediamarkt gibt einem lediglich die Spielregeln vor und an die hält man sich ganz einfach.
Und wenn man halt an einen neuen kostenlosen Fernseher kommt, indem man 10 Stück kaufen muss und 9 danach zurückbringt, dann ist es halt so. Man tut ja nichts verbotenes oder verwerfliches, sondern nutzt lediglich die Lücken aus die einem vorgegeben werden. Jeder ist sich selbst der nächste...

Ist imho auch nix gegen einzuwenden, allerdings müssen - wie inzwischen herausgearbeitet - die 9 beim Umtausch eben den Gutschein nehmen und bekommen nicht das Geld zurück, das ist alles :cool:

In Schutz nehmen den MM, Gott bewahre. Seit Mario Barth wirbt, rege ich mich jedes Mal über den Mist auf :devil: Ich habe aber zumindest zu den Leuten aus der Medienabteilung unseres MM einen ganz guten Draht, die machen bei Angeboten oder Bestellungen schon einiges wenn man nett bittet, von daher kann ich ich abgesehen von den oft erbärmlichen Preisen nicht grundsätzlich über "den MM" beschweren.
Geschrieben: 08 Jan 2010 14:12

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von MajorDutch;990371
Naja aber scheinbar hat das ja mit den " Freunden" ja gut geklappt. Finde ich auch völlig ok so. Mediamarkt gibt einem lediglich die Spielregeln vor und an die hält man sich ganz einfach.

Die Lücken sind da, gar keine Frage...über die moralische Vertretbarkeit kann es mE keine zwei Meinungen geben und weder MediaMarkt (Preise vor der Aktion erhöhen) noch die geizgeilen Kunden bekleckern sich da mit Ruhm - aber ich finde die Aktion von Media Markt wirklich ne faire Sache...warum soll ich da versuchen noch Lücken auszunutzen?
Wenn ich eh was kaufen möchte nehme ich die Chance wahr und versuche mein Glück beim 1:10 Kauf und gut ist.
Wie gesagt...dann soll man doch bspw. 9 Fernseher zurückbringen, aber dann ist das Geheule groß wenn man anstatt 9.000 € auf einmal 9 Gutscheine im Wert von 9.000 € in der Hand hält. Geschieht denen dann auch grad recht, die das versuchen. ;)

Und das sie Gewinn einfahren ist doch absolut legitim - welches Wirtschaftsunternehmen einer bestimmten Größe hat denn bitte noch das Wohl seiner Kunden im Auge?
Der Service bei Media Markt ist ebenso gut/schlecht wie bei dem anonymisierten Amazon, bei dem man keinerlei persönliche Beratung erhält.
Die Preise sind wechselhaft wie ich finde - ich habe für die King of Queens Bowlingkugel im Media Markt 20,- € weniger gezahlt als bei Amazon und ebenso sind die BluRays aus den Aktionsangeboten im "echten" Handel auch manchmal günstiger...alles in allem hält es sich die Waage wie ich finde, insbesondere weil ich nur bei sehr sehr wenigen Ausnahmen direkt am VÖ zuschlage was Filme/Spiele angeht.

Edit: Jetzt war der Furzknoten schneller. :sad:
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 08 Jan 2010 14:44

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

war heute auch mal beim MM, und habe 2 BD´s gekauft, die wirklich ein schnäppchen waren. einmal Species für 11,- (war das einzigste, warscheinlich vergessene, noch von letzter aktion drauf :cool: -andere hatten 14,90 gekostet), und Underworld - Aufstand der Lykaner für 14,-
auf meinen 2 rechnungen ;) steht, "der kulanzumstausch ist ab einem einkaufswert von 100,- am 08. und 09.01.2010 ausgesetzt" :eek:

naja, hoffe einer meiner nummer gewinnt, dann hätte es sich noch mehr gelohnt. falls nicht, hab ich trotzdem ein schnäppchen gemacht :thumb:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 08 Jan 2010 14:46

Sebi23

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schorndorf
kommentar.png
Forenposts: 1.647
Clubposts: 2.447
seit 09.01.2009
display.png
Samsung LE-55A959D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 899 mal.
Erhielt 645 Danke für 431 Beiträge
Sebi23 Verkaufe viele Bluray\'s und DVD\'s im MP!

Werde heute auch mein Glück versuchen.:D
Sebi23.jpg
Geschrieben: 08 Jan 2010 14:54

Gast

Zitat:
Zitat von xy78
auf meinen 2 rechnungen ;) steht, "der kulanzumstausch ist ab einem einkaufswert von 100,- am 08. und 09.01.2010 ausgesetzt" :eek:

So musste es ja kommen, wenn man jetzt wirklich ehrlicherweise ohne Hintergedanken umtauschen muss, ist man gearscht oder kann man am 11.01.2010 wieder umtauschen? Dann wäre es ja nur hinausgezögert...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 83 Benutzer und 442 Gäste online.