Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[Saturn] Der Wahnsinn im Saturn

Gestartet: 31 Dez 2009 15:19 - 130 Antworten

Geschrieben: 01 Jan 2010 17:35

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Vor allem auch motivierter
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 01 Jan 2010 17:39

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

In so läden kann man doch nur gehen, wenn man Spaß haben will, und das geblubber der Berater hören will ^^

Echt Lächerlich die leute im Saturn, aber die anderen im MM sind auch nicht besser.

Gruß Andi
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 01 Jan 2010 17:45

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Mein Kumpel hate bei Saturn auch mal ein besonderes Erlebniss :rofl:. Der ist Hobbyfotograf und hat eine Frau die sich mit einem Verkäufer unterhalten hat beobachtet.

Ich glaube meine Spiegelreflexkamera ist kaputt. Wenn ich ein Foto machen will bleibt der Bildschirm dunkel. Ich kann immer erst das fertige Bild sehen.

Ja da wird die wohl kaputt sein. :rofl:

Geschrieben: 01 Jan 2010 17:52

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.

Moderne Zeiten sag ich da. Früher merkte man erst spät, ob die Kamera kaputt ist.

Da musste man erst noch mit Silbernitrat und so spielen.
Man waren das Zeiten, da stand man dann bei MM mit seiner Entwicklerwanne und das Rothemd folgerte blitzschnell, die Wanne is voll, sie brauchen eine neue Speicherwanne :confused:
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 01 Jan 2010 17:54

Kalibaer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 16.03.2009
display.png
Toshiba 37RV555D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Disney-Statement zur „Arielle“ Blu-ray Disc und Erstsynchro
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Also ich finde - im Gegensatz zu einzelnen hier im Thread vertretenen Meinungen - nicht, dass man für "billig" nicht mehr erwarten kann.

Nun arbeite ich zwar nicht bei MM oder Saturn, aber mein Gehalt ist auch vergleichsweise mickrig und ich muss trotzdem meine Arbeit korrekt machen und kann nicht nach dem "Leckt mich doch alle am Arsch"-Prinzip arbeiten. Das ist nun definitiv keine Ausrede für Unfähigkeit oder Unlust.
Geschrieben: 01 Jan 2010 18:00

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.

Zitat:
Zitat von Kalibaer
Also ich finde - im Gegensatz zu einzelnen hier im Thread vertretenen Meinungen - nicht, dass man für "billig" nicht mehr erwarten kann.

Nun arbeite ich zwar nicht bei MM oder Saturn, aber mein Gehalt ist auch vergleichsweise mickrig und ich muss trotzdem meine Arbeit korrekt machen und kann nicht nach dem "Leckt mich doch alle am Arsch"-Prinzip arbeiten. Das ist nun definitiv keine Ausrede für Unfähigkeit oder Unlust.

So ist es!

Der Kunde, Konsument kann ja nichts für die jeweils gezahlten Gehälter und Arbeitsbedingungen, auch wenn sie nicht optimal sind.
Und es ist richtig, dass man seine Arbeit vernünftig erledigen sollte. Dass die Motivation bei einer geringen Bezahlung nicht immer vorhanden ist, ist auch klar. Aber das darf dann nicht in Form von Frust an den Kunden gereicht werden.

Allerdings muss man zur Ehrenrettung der Mitarbeiter da auch sagen, dass es genügend unverschämte Kunden gibt, die schon provozierend auf den Verkäufer zugehen.

Da locker zu bleiben ist auch nicht immer einfach.

Geschrieben: 01 Jan 2010 18:06

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ucki

Mir wurde sogar .... jetzt haltet euch fest... Hausverbot ausgesprochen!!!!

Soviel zum Thema Kundenberatung!

In diesem Sinne

Gruss Ucki

Dürfen die das denn .... weil eigentdlich darf man als kunde doch machen was man will. Das heisst sich auch mit anderen kunden unterhalten. :confused:
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 01 Jan 2010 18:13

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kalibaer

da bin ich ganz deiner meinung. das problem hast du aber überall. meine stiefmutter arbeitet bei opel beispielsweise in der buchhaltung in der werkstatt. die haben dort lehrlinge aber auch festangestellte mitarbeiter, die können weder grüßen, noch können sie dir die telefonnummer der werkstatt sagen. du wirst auch prinzipiell nicht zurückgerufen, wenn der wagen fertig ist, teilweise können sie aber nichtmal schreiben!
jetzt stell dir mal vor, einer der sich ncihtmal ne 5 stellige nummer merken kann, arbeitet an deinen bremsen. da kommt freude auf.

generell haben wir das problem, dass diese berufsschicht (mm verkäufer) sehr schlecht bezahlt wird. und da bekommst du dann keinen objektiven mitarbeiter, sondern halt nen jugendlichen von 20 jahren, der sich in der materie genauso auskennt wie ich mich bei nähmaschinen. und der redet dann den kunden halt irgendwas ein - geh mal in die pc abteilung und kauf ne grafikkarte. da wirst du zum teil nur pro nvidia oder ati hören. seriöse beratung gibt es dort leider in den wenigsten fällen.

die wenigsten kenn sich 1. sehr gut aus, sind 2. neutral gegenüber den marken und 3. beraten und verkaufen gerne. und das merkt man.
Geschrieben: 01 Jan 2010 18:16

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Moderne Zeiten sag ich da. Früher merkte man erst spät, ob die Kamera kaputt ist.

Da musste man erst noch mit Silbernitrat und so spielen.
Man waren das Zeiten, da stand man dann bei MM mit seiner Entwicklerwanne und das Rothemd folgerte blitzschnell, die Wanne is voll, sie brauchen eine neue Speicherwanne :confused:

Moderne Zeiten hin oder her :D. Das ist normal bei einer Spiegelrefelxkamera. Mittlerweile gibts das zwar auch, aber damals noch nicht.

Man kann das aber nicht pauschal sagen. Es gibt wirklich auch fachkundiges Personal.

Geschrieben: 01 Jan 2010 18:18

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
da bin ich ganz deiner meinung. das problem hast du aber überall. meine stiefmutter arbeitet bei opel beispielsweise in der buchhaltung in der werkstatt. die haben dort lehrlinge aber auch festangestellte mitarbeiter, die können weder grüßen, noch können sie dir die telefonnummer der werkstatt sagen. du wirst auch prinzipiell nicht zurückgerufen, wenn der wagen fertig ist, teilweise können sie aber nichtmal schreiben!
jetzt stell dir mal vor, einer der sich ncihtmal ne 5 stellige nummer merken kann, arbeitet an deinen bremsen. da kommt freude auf.

generell haben wir das problem, dass diese berufsschicht (mm verkäufer) sehr schlecht bezahlt wird. und da bekommst du dann keinen objektiven mitarbeiter, sondern halt nen jugendlichen von 20 jahren, der sich in der materie genauso auskennt wie ich mich bei nähmaschinen. und der redet dann den kunden halt irgendwas ein - geh mal in die pc abteilung und kauf ne grafikkarte. da wirst du zum teil nur pro nvidia oder ati hören. seriöse beratung gibt es dort leider in den wenigsten fällen.

die wenigsten kenn sich 1. sehr gut aus, sind 2. neutral gegenüber den marken und 3. beraten und verkaufen gerne. und das merkt man.

Ich muss aber sagen, auch wenn die Bezahlung schlecht ist sollte man doch eine gewisse Moral an den tag legen. Das scheint aber auch eine Erziehungs und Motivationsfrage zu sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 83 Benutzer und 384 Gäste online.