Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3 D Brillen

Gestartet: 31 Dez 2009 10:45 - 145 Antworten

Veröffentlichung:
20.05.2010
Laufzeit:
89 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Sep 2012 16:57

Muck

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich brauche die Brille für das Kino, nicht für zuhause ;). Habe kein 3D-Equipment und für die paar Filme, die ich im Jahr mal im Kino anschaue reicht eine Brille. Aber 2er Set ist auch in Ordnung.
Oh mist da habe ich was falsch verstanden, sorry
mfg
Frank

Geschrieben: 21 Feb 2013 21:05

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich möchte mir morgen einen 3D-TV kaufen und wahrscheinlich wird es der UE46-ES8090. Da sind zwei 3D-Brillen (Shutter-Brillen) dabei, allerdings habe ich bei einem Video gesehen, das die eher billig sind und nicht besonders gut sitzen. Nun würde ich gerne wissen, ob man für den TV auch andere Brillen kaufen könnte. Auf der Homepage gibt es noch andere Modelle:

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/accessories-tv/

Gratis beiliegend sind wohl die Brillen für 19,99 Euro. Aber da gibt es ja noch das 50 Euro und 100 Euro Modell. Den Samsung Support konnte ich heute nicht mehr erreichen, deshalb würde ich gerne euch fragen, ob man die teureren Modell auch für den ES8090 verwenden kann.

Ich trage Brille von daher sollte die 3D-Brille geeignet sein für Brillenträger ohne das die Brillengläser spiegeln, wenn man die richtige Brille drunter trägt.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Feb 2013 22:48

jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 70
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
jumon42 4K UHD Fan

Habe auch die einfachen Brillen und trage sie mit einer normalen Brille. Habe auch noch andere Brillen, doch die einfachen Brillen sind schön leicht und stören wenig. Ich bin eigentlich zufrieden.
Was stört sind Lichtreflexe von Lichtquellen die hinter oder neben einem sind. Natürlich kannst du auch andere Brillen nehmen. Die sind teilweise teuer weil sie mit Akku betrieben werden.
Nehme erstmal die Standardbrillen und mache dir ein eigenes Bild.
Gruß Jürgen

jhubanner.jpg
Geschrieben: 22 Feb 2013 07:43

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Die bei Samsung mitgelieferten Brillen sind völlig scheiße. Für Brillenträger sowieso. Ich habe auch einen Samsung ES und benutze diese Brille: http://www.amazon.de/gp/product/B004QNYOY0?ie=UTF8&tag=bluray-de-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004QNYOY0&ascsubtag=39fccf892abfd6b79e94584d154b6630 Die 3500 ist eine Nummer billiger, der fehlt aber die zusätzliche Blende, die ich als sehr angenehm empfinde. Ansonsten ist sie identisch mit der 3700, abgesehen von der fehlenden Lademöglichkeit über Ladestation (die man eh nicht braucht).

Bei diesen Brillen lassen sich die Pads entfernen, so dass sie direkt auf dem Steg der Korrekturbrille aufliegen. Und sie tragen die Elektronik in den Ohrbügeln, wo das Gewicht weniger stört als vorne. Kannst auch mal in diesem Thread nachlesen: https://bluray-disc.de/forum/real-3d-club/91135-optimale-3d-brillen-loesung-fuer-alle-brillentraeger-unter-uns.html
Geschrieben: 22 Feb 2013 08:35

Buly

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo, auch ich nutze derzeit noch die mitgelieferten 3D Brillen von Samsung (SS-4100GB). Der Vorteil ist ganz klar...der Preis! (habe direkt auf 4 weitere Brillen erweitert)
Meiner Meinung nach reichen diese völlig aus sofern man den Raum gut abdunkeln kann damit keine Reflexion externer Lichtquellen entstehen auf der Brille.

Nicht sonderlich gut geeignet sind diese tatsächlich nicht für Brillenträger - da sollte man auf ein anderes Modell wechseln.
Da kann ich Nighteyes bestätigen - ein Freund von mir der Brillenträger ist benutzt ebenfalls die http://www.amazon.de/gp/product/B004QNYOY0?ie=UTF8&tag=bluray-de-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004QNYOY0&ascsubtag=b493ade352c6c0d50b7853411e088a82 und ist zufrieden damit :-) (allerdings hat dieser die D-Serie von Samsung)
Geschrieben: 22 Feb 2013 11:16

Hardbody

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 21
Clubposts: 12
seit 03.09.2012
display.png
Sony KD65XF9005
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich möchte mir morgen einen 3D-TV kaufen und wahrscheinlich wird es der UE46-ES8090....

Warte! Hatte bisher 3 Samsung und einen Panasonic 3D und habe jetzt mal die andere Technik von LG probiert: Leichtere Brillen, helleres Bild, die halbe Auflösung fällt keinem auf und gefühlt ist das Bild wesentlich plastischer. Schau Dir auf alle Fälle mal die Polarisationstechnik (=LG) vorher an, bevor Du einen kaufst!

Ich finde, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Vorher nur sehr bedingt begeistert gewesen, jetzt fresse ich 3D Filme...

Viele Grüße
Peter
Geschrieben: 22 Feb 2013 12:53

jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
jumon42 4K UHD Fan

Zitat:
Zitat von Hardbody
Warte! Hatte bisher 3 Samsung und einen Panasonic 3D und habe jetzt mal die andere Technik von LG probiert: Leichtere Brillen, helleres Bild, die halbe Auflösung fällt keinem auf und gefühlt ist das Bild wesentlich plastischer. Schau Dir auf alle Fälle mal die Polarisationstechnik (=LG) vorher an, bevor Du einen kaufst!

Ich finde, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Vorher nur sehr bedingt begeistert gewesen, jetzt fresse ich 3D Filme...

Viele Grüße
Peter

Das mag bei älteren Fernsehern so gewesen sein. Aber mein UE55ES8090 erzeugt im 3D-Modus ein deutlich helleres Bild. Dadurch wird die Verdunkelung durch die Brille wieder ausgeglichen.
Wie schon gesagt nutze ich die Standard Brille zusätzlich zu einer normalen Brille. Die Brille ist so leicht. Das ist kein Problem. Aber da hat ja jeder ein anderes Gefühl und muss es für sich entscheiden.
Das 3D Bild des UE55ES8090 ist auf jedenfall phantastisch.
Gruß Jürgen

jhubanner.jpg
Geschrieben: 22 Feb 2013 13:41

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.

Zitat:
Zitat von jumon42
Das mag bei älteren Fernsehern so gewesen sein. Aber mein UE55ES8090 erzeugt im 3D-Modus ein deutlich helleres Bild. Dadurch wird die Verdunkelung durch die Brille wieder ausgeglichen.

Es sind nicht die Fernseher, die das Bild bei 3D aufhellen, sondern die Tatsache, dass 3D-Transfers mittlerweile häufig heller gemastered werden, um eben das auszugleichen. Ist einem das Bild zu dunkell, kann man immer noch die Helligkeit anpassen, gegen die halbierte Auflösung von Polfilter ist aber kein Kraut gewachsen. Wer die reduzierte PQ nicht sehen kann, gratuliere, aber andere Leute sehen es sehr wohl und es kann stören.
Geschrieben: 22 Feb 2013 16:34

jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
jumon42 4K UHD Fan

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Es sind nicht die Fernseher, die das Bild bei 3D aufhellen, sondern die Tatsache, dass 3D-Transfers mittlerweile häufig heller gemastered werden, um eben das auszugleichen. Ist einem das Bild zu dunkell, kann man immer noch die Helligkeit anpassen, gegen die halbierte Auflösung von Polfilter ist aber kein Kraut gewachsen. Wer die reduzierte PQ nicht sehen kann, gratuliere, aber andere Leute sehen es sehr wohl und es kann stören.

Das mag sein das 3D Transfers häufiger heller gemastered sind.
Aber bei meinem Samsung wird automatisch wenn ich die 3D Taste drücke das Bild heller dargestellt.
Gruß Jürgen

jhubanner.jpg
Geschrieben: 22 Feb 2013 17:13

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.

Zitat:
Zitat von jumon42
Das mag sein das 3D Transfers häufiger heller gemastered sind.
Aber bei meinem Samsung wird automatisch wenn ich die 3D Taste drücke das Bild heller dargestellt.

Ach so? Ist mir beim 6300 jetzt noch nicht aufgefallen, aber das ist ja auch der "kleinere Bruder" des 8090. ;)

Jedenfalls zieht das Argument mit der Helligkeit nicht mehr so wirklich pro Polfilter ...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 110 Benutzer und 1430 Gäste online.