Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3 D Brillen

Gestartet: 31 Dez 2009 10:45 - 145 Antworten

Veröffentlichung:
20.05.2010
Laufzeit:
89 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Aug 2012 15:12

Take_em90

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hab zwar beide Brillen varianten also mit Rand und Randlos, aber da ich aufgrund der Sehstärke von nur -1 immer ohne gucke kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Grund dafür das ich ohne gucke liegt einfach daran das die Brille entweder nicht gescheit unter die 3D Brille passt oder stört. Als Brillenträger ist man doch schon benachteiligt in sachen 3D.

Sound: Zur Zeit nur 3.1: KLIPSCH RP280F, KLPISCH RP450C, KLIPSCH KSW12

KLIPSCH was sonst
Geschrieben: 24 Aug 2012 16:12

MathiasRR

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 61
Clubposts: 347
seit 23.07.2012
display.png
Samsung UE-40ES6710
player.png
Samsung BD-E5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Hi,

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Der Optiker meinte eben, man könne mal Klebeband um die Ränder der Gläser machen, nur um mal zu schauen, ob es dann noch spiegelt, aber das finde ich nicht so toll.

Das soll doch zunächst nur mal nen TEST sein.
Wenn das hilft, kannste den Optiker ja immer noch fragen ob man die Ränder nicht einfach matt anschleifen kann (vielleicht hat er ja auch genau das schon im Hinterkopf).
Sicherlich sollst du nicht auf Dauer mit Klebeband an der Brille rumlaufen.... :rofl:

Viele Grüße
Mathias ;)
Viele Grüße
Mathias

Geschrieben: 25 Aug 2012 12:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Take_em90
Als Brillenträger ist man doch schon benachteiligt in sachen 3D.

Das stimmt schon. Es gibt Brillengestelle und Gläser wo man anscheinend gar keine Probleme hat, wenn da die 3D-Brille noch drauf sitzt. Ich denke es liegt auch an der Form. Bei größeren Gläsern - eher rund oder oval sieht man eventuell besser. Meine Gläser sind eher schmal und rechteckig. Ich kann leider nicht ohne Brille schauen, weil ich dann nur noch verschwommen sehe und nichts erkennen kann.

@MathiasRR: das mit dem Klebeband um die Brille könnte man testen, werde ich aber wohl eher nicht in Betracht ziehen. Zum einen teste ich erstmal bei Gelegenheit die Sony Brillen. Wenn es da keine Probleme gibt, dann geh ich einfach nur in Kinos, wo diese Brillen verwendet werden. CineStar gibt's ja fast überall. Zum anderen möchte ich die Gläser nicht extra nochmal schleifen lassen. Denn ich schau mir im Jahr vielleicht mal 2-3 3D-Filme an, wenn überhaupt. Da lohnt es sich nicht da außer den Kinokarten noch anderweitig Geld auszugeben. Einige Filme laufen auch auf 2D im Kino. Dann schau ich mir halt die 2D-Version an. So ein großer 3D-Fan bin ich nicht, und zuhause hab ich eh kein 3D-Equipment und werde mir das wohl auch nicht zulegen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Sep 2012 14:32

derFrink

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 31
seit 27.08.2012
display.png
LG 47LW5400
beamer.png
JVC DLA-X35WE
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png

Ich kann immer wieder nur empfehlen, die RealD Brillen von LG zu verwenden.
Hatte mir auch den Brille-aufsatz gekauft, jedoch sehe ich die Halterung in richtung Nase die ganze Zeit.
Diese habe ich und sie lassen mehr Licht durch und machen ein besseres Bild über meiner normalen Brille als alle andern:
Link: http://cache-cdn.kalaydo.de/mmo/1/289/091/81_322756614.jpg

P.s. die waren bei meinem TV dabei ;-)
Geschrieben: 06 Sep 2012 15:15

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von derFrink
Ich kann immer wieder nur empfehlen, die RealD Brillen von LG zu verwenden.
Hatte mir auch den Brille-aufsatz gekauft, jedoch sehe ich die Halterung in richtung Nase die ganze Zeit.
Diese habe ich und sie lassen mehr Licht durch und machen ein besseres Bild über meiner normalen Brille als alle andern:
Link: http://cache-cdn.kalaydo.de/mmo/1/289/091/81_322756614.jpg

P.s. die waren bei meinem TV dabei ;-)

Die sind aber nur für Kinos mit Real 3D geeignet oder? Müßte man mal schauen, wo man die kaufen kann.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Sep 2012 15:44

derFrink

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 27.08.2012
display.png
LG 47LW5400
beamer.png
JVC DLA-X35WE
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Die sind aber nur für Kinos mit Real 3D geeignet oder? Müßte man mal schauen, wo man die kaufen kann.

Ja deswegen habe ich es ja geschrieben. Zumindest in meiner sehr Kinoreichen Gegend hier, haben mitlerweile auch die letzten kinos umgestellt. Sogar die MasterImage Kinos haben die Polarisation so umgestellt, dass die RealD Brillen funktionieren (Masterimage II)

Die Brillen gibt es überall bei uns im Mediamarkt und Expert

1. Mein Aufsatz: http://www.amazon.de/Brillen-Clip-Brillentr%C3%A4ger-polarisiert-Brillenputztuch/dp/B005574B9E/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1346938897&sr=8-5

2. das Set an Brillen was ich habe: http://www.mercateo.com/p/1231-BM04(2d)119/LG_Party_Pack_Cinema_3D_Brillen_5x_.html?showSimplePage=NO&ViewName=live~showGrossColumn&utm_source=product-search&utm_medium=web&utm_campaign=Sonstige#lg-lg-party-pack-cinema-3d-brillen-5x-ag-f215-8808992347842

3. neue version der brille, ka ob besser oder schlechter: http://www.amazon.de/LG-AG-F315-Party-Cinema-Brillen/dp/B007KJ841G
Geschrieben: 06 Sep 2012 16:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von derFrink
Ja deswegen habe ich es ja geschrieben. Zumindest in meiner sehr Kinoreichen Gegend hier, haben mitlerweile auch die letzten kinos umgestellt. Sogar die MasterImage Kinos haben die Polarisation so umgestellt, dass die RealD Brillen funktionieren (Masterimage II)

Die Brillen gibt es überall bei uns im Mediamarkt und Expert

1. Mein Aufsatz: http://www.amazon.de/Brillen-Clip-Brillentr%C3%A4ger-polarisiert-Brillenputztuch/dp/B005574B9E/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1346938897&sr=8-5

2. das Set an Brillen was ich habe: http://www.mercateo.com/p/1231-BM04(2d)119/LG_Party_Pack_Cinema_3D_Brillen_5x_.html?showSimplePage=NO&ViewName=live~showGrossColumn&utm_source=product-search&utm_medium=web&utm_campaign=Sonstige#lg-lg-party-pack-cinema-3d-brillen-5x-ag-f215-8808992347842

3. neue version der brille, ka ob besser oder schlechter: http://www.amazon.de/LG-AG-F315-Party-Cinema-Brillen/dp/B007KJ841G

Hast Du vielleicht von Deinem Set eine Brille übrig, die Du verkaufen würdest? 4 Brillen sind 3 zuviel ;). Da die meisten Freunde und Bekannten sich überwiegend 2D-Filme anschauen, wäre es toll, wenn man so eine Brille einzeln bekommen könnte, weil ich sonst 3 Brillen übrig hätte.

Geschrieben: 06 Sep 2012 16:34

derFrink

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 27.08.2012
display.png
LG 47LW5400
beamer.png
JVC DLA-X35WE
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Hast Du vielleicht von Deinem Set eine Brille übrig, die Du verkaufen würdest? 4 Brillen sind 3 zuviel ;). Da die meisten Freunde und Bekannten sich überwiegend 2D-Filme anschauen, wäre es toll, wenn man so eine Brille einzeln bekommen könnte.

LG cinema 3d googln oder so. Gibt es auch 2er sets
Geschrieben: 06 Sep 2012 16:37

Muck

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Brillen kann man nicht genug haben falls mal besuch kommt oder so , ich habe 6 Stück
mfg
Frank

Geschrieben: 06 Sep 2012 16:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Muck
Brillen kann man nicht genug haben falls mal besuch kommt oder so , ich habe 6 Stück

Ich brauche die Brille für das Kino, nicht für zuhause ;). Habe kein 3D-Equipment und für die paar Filme, die ich im Jahr mal im Kino anschaue reicht eine Brille. Aber 2er Set ist auch in Ordnung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 77 Benutzer und 386 Gäste online.