Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3 D Brillen

Gestartet: 31 Dez 2009 10:45 - 145 Antworten

Veröffentlichung:
20.05.2010
Laufzeit:
89 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Aug 2012 13:59

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ja, wobei das dann meist kleine Kinos / kleine Säle oder aber geschlossene Geschichten sind (also gewerbliche Kino-Säle). Im Bereich für Privatkunden ist das für Kinos wegen der hohen Preise für die Brillen, die da ja eben doch gern mal kaputt gehen, von den Kosten her nicht sinnvoll.

http://kleverkinos.de/index.php?show=week&targetkino=saele

Hat mich auch gewundert das sie es gemacht haben.

Aber leider erst als wir weggezogen sind. ^^

EDIT: (Kino 1&3 übrigens)^^
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 19 Aug 2012 14:36

MathiasRR

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 61
Clubposts: 347
seit 23.07.2012
display.png
Samsung UE-40ES6710
player.png
Samsung BD-E5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Hi,

Zitat:
Zitat von Take_em90
Würde an deiner Stelle mal beim Optiker nachfragen ob die Brille komplett enspiegelt ist.

ich glaube fast, solche Tipps möchten gar nicht gelesen werden.
Hatte ich ja schon in meinem ersten Beitrag dazu geschrieben.
Aber der Entschluss ein anderes Kino aufzusuchen scheint schon vor dem Posting hier festgestanden zu haben, denn Hinweise und Tipps das Problem in den Griff zu bekommen werden leider abgelehnt.

Viele Grüße
Mathias ;)
Viele Grüße
Mathias

Geschrieben: 19 Aug 2012 15:45

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Natürlich kann ich beim Optiker nachfragen, ob die Gläser komplett entspiegelt sind. Ich weiß nur, das der Optiker damals gefragt hat, ob ich die Gläser super entspiegelt oder nur entspiegelt haben will und ich entschied mich soweit ich mich erinnern kann für super entspiegelt. Aber ich geh mal die Tage zum Optiker und frage auch mal nach, warum ich da im 3D Kino solche Probleme mit den Brillen habe. Vielleicht spiegeln die randlosen Brillen mehr als Brillen mit Rand.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Aug 2012 16:33

MathiasRR

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 23.07.2012
display.png
Samsung UE-40ES6710
player.png
Samsung BD-E5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Dann berichte mal! :)

Viele Grüße
Mathias ;)
Viele Grüße
Mathias

Geschrieben: 19 Aug 2012 16:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MathiasRR
Dann berichte mal! :)

Viele Grüße
Mathias ;)

Werde ich - wenn ich's schaffe, geh ich morgen gleich hin. Im CineStar läuft nämlich "Prometheus" noch bis Mittwoch und den möchte ich mir noch anschauen. Ich bin echt gespannt, was der Optiker dazu meint und ob es bei den Real 3D-Brillen anders ist.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Aug 2012 13:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So, ich war heute morgen beim Optiker um mich beraten zu lassen, was das Thema Brille und 3D-Brille betrifft. Der Optiker meinte, er könne sich das nur so erklären, das die Ränder der Gläser meiner Brille unter der 3D-Brille reflektieren und es käme auf das im Kino verwendete System drauf an. Hätte man eine Brille mit dünneren Gläsern, könnt es sogar noch mehr spiegeln. Ich könnte also nur mal ein anderes Kino mit anderen Brillen testen - in diesem Falle die Sony Brillen mit Real 3D, denn die Brillen sind größer und haben viel dünnere Bügel, so das sie besser auf der normalen Brille sitzen als diese dicken Dolby 3D Brillen.

Ansonsten könnte man zur Probe mal die Ränder abkleben, nur um mal zu sehen, ob es die Ränder sind die spiegeln. Finde ich aber ziemlich umständlich und sieht doof aus, wenn man seine Brillengläser rundherum mit band beklebt.

Dritte Möglichkeit wären Tageslinsen. Die kosten um die 3 Euro und könnte man dann halt für den Kinobesuch verwenden. Allerdings bräuchte ich welche in meiner Stärke und da kämen die Linsen auf ca. 70 Euro für 30 Paar. Da ich mir eher selten im Kino 3D-Filme ansehen werde, ist mir das zu teuer, zumal komme ich mit Kontaktlinsen nicht zurecht. Hatte schon die harten und die weichen Linsen und das war eher unangenehm zum Tragen und das rein- und rausmachen hat auch nicht besonders geklappt.

Ich werde mir erstmal so einen Aufsatz bestellen. Der ist nicht teuer. Dann geh ich nächstes Mal ins CineStar mit den Sony Brillen. Teste erstmal ohne Aufsatz und wenn das auch spiegelt, probiere ich mit Aufsatz.

Trägt jemand hier vielleicht eine randlose Brille und hat keine Probleme mit den 3D-Brillen?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 23 Aug 2012 14:06

MathiasRR

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 23.07.2012
display.png
Samsung UE-40ES6710
player.png
Samsung BD-E5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Danke für die Rückmeldung!
Ich werde mal weiter deine Berichte verfolgen.... :)

Viele Grüße
Mathias ;)
Viele Grüße
Mathias

Geschrieben: 23 Aug 2012 15:44

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Trägt jemand hier vielleicht eine randlose Brille und hat keine Probleme mit den 3D-Brillen
Ich hab doch schon geschrieben, dass ich eine randlose Brille (entspiegelt) habe und keinerlei Probleme mit 3D-Brillen habe - weder Shutter zuhause noch Polarisation im Kino. Meine Gläser sind auch relativ dünn, da meine Sehschwäche unter 1 Dioptrin liegt.
Geschrieben: 23 Aug 2012 16:41

doles

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hannover
kommentar.png
Forenposts: 1.034
Clubposts: 1.477
seit 07.01.2012
display.png
LG 47LK950S
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 105 Danke für 81 Beiträge
doles ist endlich DADDY!!!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich hab doch schon geschrieben, dass ich eine randlose Brille (entspiegelt) habe und keinerlei Probleme mit 3D-Brillen habe - weder Shutter zuhause noch Polarisation im Kino. Meine Gläser sind auch relativ dünn, da meine Sehschwäche unter 1 Dioptrin liegt.

hier liegt es vllt auch noch daran, ob die Gläser an den Rändern poliert oder matt sind?!
Geschrieben: 24 Aug 2012 14:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@VincentVinyl: sorry, hatte ich schon wieder vergessen ;).

@doles: da könntest Du durchaus recht haben. Meine sind nicht matt drumherum, deshalb spiegelt das wohl. Der Optiker meinte eben, man könne mal Klebeband um die Ränder der Gläser machen, nur um mal zu schauen, ob es dann noch spiegelt, aber das finde ich nicht so toll.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 83 Benutzer und 1133 Gäste online.