Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3 D Brillen

Gestartet: 31 Dez 2009 10:45 - 145 Antworten

Veröffentlichung:
20.05.2010
Laufzeit:
89 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Okt 2014 09:37

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Mit den Kino-Brillen spiegelt es sehr stark, deshalb schau ich mir im Kino keine 3D-Filme mehr an. Ich habe eine randlose Brille, eventuell spiegelt es deshalb so.

Glaub ich eigentlich weniger. Aber bei randlos ist Streulicht noch nerviger, denke ich.

Zitat:
Von Samsung gibt es aber glaube ich keine 3D-Brille, die für Brillenträger sehr gut geeignet ist. Kontaktlinsen vertrage ich leider nicht.

Die SSG-3700 war schon nicht schlecht für Brillenträger mit den abnehmbaren Pads, so dass sie direkt auf dem Querbügel der Korrekturbrille aufsetzt. Aber das kommt dann auch wieder auf das jeweilige Gestell an.

Kontaktlinsen habe ich sehr lange getragen und will jetzt keine mehr.
Geschrieben: 08 Okt 2014 13:45

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.

Habe die SSG-3570CR heute bekommen. Test in Betrieb wird noch dauern, aber der erste Eindruck ist positiv. Das Gestell ist ähnlich der 3700, inklusive abnehmbarer Nasenpads und einem Steg, der sich direkt auf eine Korrekturbrille aufsetzen lässt. Für Brillenträger ideal. Auf meine primäre Fernbrille passt das Teil wie angegossen. Blende ist allerdings keine dabei.
Geschrieben: 08 Okt 2014 13:55

Gast

Da will ich gleich nochmal nerven. Denn genauso was suche ich auch noch.

Kannst du mal ein Foto machen von dem Steg?
und ist die kompatibel zur 4100er/5100er?
Geschrieben: 08 Okt 2014 14:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Habe die SSG-3570CR heute bekommen. Test in Betrieb wird noch dauern, aber der erste Eindruck ist positiv. Das Gestell ist ähnlich der 3700, inklusive abnehmbarer Nasenpads und einem Steg, der sich direkt auf eine Korrekturbrille aufsetzen lässt. Für Brillenträger ideal. Auf meine primäre Fernbrille passt das Teil wie angegossen. Blende ist allerdings keine dabei.

Für mich wäre interessant, ob da irgendwo Streulicht rein kommt bzw. ob es spiegelt. Bin auf Deinen Bericht gespannt ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Okt 2014 14:03

Gast

von der Konstruktion her dürfte die Brille leider nicht vor Streulicht gefeit sein, ist man als Brillenträger imho aber immer etwas benachteiligt
Geschrieben: 08 Okt 2014 14:22

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.

Zitat:
Zitat von feivel
Kannst du mal ein Foto machen von dem Steg?
und ist die kompatibel zur 4100er/5100er?

Ich hab grad die Kamera nicht da und außerdem dürfte der Steg zu klein sein, um sich von einem Gelegenheitsnipser wie mir anständig fotografieren zu lassen. Du würdest eh kaum was sehen.

Kompatibel zu 4100 denke ich doch. Das ist das Modell, dass bei meinem Samsung dabei war. Praxistest erst am Wochenende ... ;)
Geschrieben: 09 Okt 2014 14:46

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was wäre denn momentan eine gute 3D-Brille für Brillenträger, die Probleme mit dem Streulicht haben? Mit Blende konnte ich von Samsung keine finden, ich glaube es gibt auch nicht mehr dieses alte Modell zu kaufen, wo die Bügel vorne sehr breit waren.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 09 Okt 2014 17:02

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.

Von Samsung gibt es AFAIK keine aktuellen Modelle mehr mit Blenden oder sonstigem Streuschutz. Wobei ich das nicht verstehe, denn die Blende der 3700 ist ein billiges, aber effektives Plastikteil, dass man nur aufstecken muss.

Sieh dich eventuell mal um bei Hama oder Panasonic, die sind aber recht teuer. Sollten aber grundsätzlich auch mit Samsung-TVs funzen.
Geschrieben: 10 Okt 2014 08:24

derFrink

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 31
seit 27.08.2012
display.png
LG 47LW5400
beamer.png
JVC DLA-X35WE
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png

Guten Morgen,

dann will ich mich zu dem leidigen Thema "3D Brille für Brillenträger" auch mal äußern.
Die bisher beste über meiner großen Hornbrille ist die von JVC http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3546355_-pk-ag3-jvc.html
Es gibt auch ein nicht JVC gelabeltes Produkt für die hälfte, aber mir fällt der Name nicht ein. Besser geht natürlich immer. :-)

edit: Streulicht von der Seite fällt mir da eigentlich nicht auf durch die Breiten Bügel. Außerdem sitzt sie durch ihre gesammtgröße der Gläser sehr nah an der Brille und man sieht keine Ränder.
Geschrieben: 10 Okt 2014 12:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von derFrink
Guten Morgen,

dann will ich mich zu dem leidigen Thema "3D Brille für Brillenträger" auch mal äußern.
Die bisher beste über meiner großen Hornbrille ist die von JVC http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3546355_-pk-ag3-jvc.html
Es gibt auch ein nicht JVC gelabeltes Produkt für die hälfte, aber mir fällt der Name nicht ein. Besser geht natürlich immer. :-)

edit: Streulicht von der Seite fällt mir da eigentlich nicht auf durch die Breiten Bügel. Außerdem sitzt sie durch ihre gesammtgröße der Gläser sehr nah an der Brille und man sieht keine Ränder.

Scheint aber leider nicht für Samsung TV's geeignet zu sein, soweit ich das lesen konnte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 87 Benutzer und 1472 Gäste online.