Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3 D Brillen

Gestartet: 31 Dez 2009 10:45 - 145 Antworten

Veröffentlichung:
20.05.2010
Laufzeit:
89 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Okt 2014 16:12

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich glaube für Brillenträger gibt es keine optimale 3D-Brille. Ich nutze nach wie vor die 3D-Brillen, die beim Samsung TV dabei waren. Leider spiegelt es da rundherum. Wollte mir auch mal diese SSG kaufen, glaube aber kaum, das die besser sein wird. Ich bevorzuge 3D-Brillen mit Batterie.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Okt 2014 16:28

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich glaube für Brillenträger gibt es keine optimale 3D-Brille. Ich nutze nach wie vor die 3D-Brillen, die beim Samsung TV dabei waren. Leider spiegelt es da rundherum. Wollte mir auch mal diese SSG kaufen, glaube aber kaum, das die besser sein wird. Ich bevorzuge 3D-Brillen mit Batterie.

Die beim Gerät beiliegenden Teile finde ich unbrauchbar für Brillenträger. Das schöne am bisherigen Modell ist die Blende, so dass kein Licht reinstreut. Laut Info von Cinefacts passt die 3570 aber gut über eine Korrekturbrille und unter 30€ ist auch OK (ist nur ein Drittel der 3700).

Ich weiß auch nicht, warum die 3700 nicht mit dem Pana kann, die beim Samsung-LCD beigelegten Billigdinger tun es problemlos. Der Pana ist aber an einem anderen Standort und hat sowieso einen separaten Satz Brillen, die hier ist nur für den Sammy.
Geschrieben: 05 Okt 2014 16:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Die beim Gerät beiliegenden Teile finde ich unbrauchbar für Brillenträger. Das schöne am bisherigen Modell ist die Blende, so dass kein Licht reinstreut. Laut Info von Cinefacts passt die 3570 aber gut über eine Korrekturbrille und unter 30€ ist auch OK (ist nur ein Drittel der 3700).

Ich weiß auch nicht, warum die 3700 nicht mit dem Pana kann, die beim Samsung-LCD beigelegten Billigdinger tun es problemlos. Der Pana ist aber an einem anderen Standort und hat sowieso einen separaten Satz Brillen, die hier ist nur für den Sammy.

Welches Modell hat eine Blende? Bei der von Dir verlinkten Brillen seh ich keine Blende. Bräuchte auch mal eine andere 3D-Brille, denn wie Du schon geschrieben hast, taugen die billigen Samsung nicht soviel.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Okt 2014 16:56

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Welches Modell hat eine Blende? Bei der von Dir verlinkten Brillen seh ich keine Blende.

Nee, die hat wohl auch keine Blende, sondern die mittlerweile kaputte 3700, die Amazon nicht mehr führt. Aber vielleicht passt die Blende auch auf die 3570, die ist abnehmbar und das Design der Brillen ähnelt sich.
Geschrieben: 05 Okt 2014 17:02

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was ist bei der Brille jetzt der Unterschied zu der für 29 Euro?

http://www.amazon.de/Samsung-SSG-3700CR-XC-wiederaufladbare-3D-Brille/dp/B004QNYOY0/ref=sr_1_25?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1412521325&sr=1-25&keywords=samsung+3d+brille

Geschrieben: 05 Okt 2014 17:49

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die von dir gezeigte hat einen Akku, und die günstigere (wàhrscheinlich) Batterien
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Okt 2014 17:57

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.

[quote=>Vampire
Geschrieben: 05 Okt 2014 18:14

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei der Brille für 29 Euro ist aber noch weniger Plastik dran und sie ist deshalb noch offener als die billigen Brillen. Von daher weiß ich nicht, ob das einen Unterschied macht. Ich bräuchte eine Brille wo von der Seite kein Licht drauf fällt. Halte ich nämlich an beiden Seiten die Hände um die Brille, habe ich ein tolles Bild. Nehme ich die Hände weg, kommt von jeglichen Richtungen Licht - auch im Dunkeln, denn komplett dunkel ist es in der Wohnung nicht. Es liegt aber eben auch an meiner normalen Brille, die spiegelt noch mal unter der 3D-Brille.

Geschrieben: 05 Okt 2014 18:20

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Bei der Brille für 29 Euro ist aber noch weniger Plastik dran und sie ist deshalb noch offener als die billigen Brillen. Von daher weiß ich nicht, ob das einen Unterschied macht.

Mal sehen ...

Zitat:
Ich bräuchte eine Brille wo von der Seite kein Licht drauf fällt. Halte ich nämlich an beiden Seiten die Hände um die Brille, habe ich ein tolles Bild. Nehme ich die Hände weg, kommt von jeglichen Richtungen Licht - auch im Dunkeln, denn komplett dunkel ist es in der Wohnung nicht. Es liegt aber eben auch an meiner normalen Brille, die spiegelt noch mal unter der 3D-Brille.

Lichtreflexe durch Doppelverglasung sind allerdings nervig. Beim Pana habe ich den Luxus, den Raum komplett abdunkeln zu können. Panasonic hat auch verblendete Brillen, die sind aber bei Einzelkauf saumäßig teuer.
Geschrieben: 05 Okt 2014 18:44

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mit den Kino-Brillen spiegelt es sehr stark, deshalb schau ich mir im Kino keine 3D-Filme mehr an. Ich habe eine randlose Brille, eventuell spiegelt es deshalb so. Von Samsung gibt es aber glaube ich keine 3D-Brille, die für Brillenträger sehr gut geeignet ist. Kontaktlinsen vertrage ich leider nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 81 Benutzer und 869 Gäste online.