Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3 D Brillen

Gestartet: 31 Dez 2009 10:45 - 145 Antworten

Veröffentlichung:
20.05.2010
Laufzeit:
89 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Feb 2013 19:56

jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 70
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
jumon42 4K UHD Fan

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Die Samsung-Ladestation ist unverschämt teuer (200-300€) und auch eigentlich überflüssig. Man lädt die Brillen einmal im Monat per USB-Kabel und das sollte für 20-30 Filme reichen.

Die batteriebetriebenen nutze ich nur selten, aber die Knopfzellen halten angeblich schon eine ganze Weile.

Wahnsinn was Samsung für so eine Ladestation haben will. Ich habe gelesen, dass man schon mit 1 Minute aufladen ca. 2 Stunden Film gucken können soll. Da reicht es ja wirklich direkt vor dem Film schauen die Brillen kurz anzuschließen.

Ich persönlich habe nur Brillen mit Batterie. Hab mir extra, damit ich nicht mitten im Film auf einmal kein Bild mehr habe, Ersatzbatterien gekauft. Allerdings habe ich bisher noch keine benötigt. Wenn man nur gelentlich 3D schaut, dann reicht das schon lange.

Geld sparen kann man mit Akkubrillen nicht, im Gegensatz zu vielen anderen Geräten wo man permanent neue Batterien kaufen muss. Lediglich Design und Tragekomfort sollen beim Kauf eine Rolle spielen.
Gruß Jürgen

jhubanner.jpg
Geschrieben: 23 Feb 2013 23:40

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von jumon42
Wahnsinn was Samsung für so eine Ladestation haben will. Ich habe gelesen, dass man schon mit 1 Minute aufladen ca. 2 Stunden Film gucken können soll. Da reicht es ja wirklich direkt vor dem Film schauen die Brillen kurz anzuschließen.

Wobei LiIon-Akkus das nicht goutieren, zumal sie in den Brillen fest verbaut und nicht austauschbar sind. Besser komplett durchladen und dann hat man für 4-6 Wochen Saft bei normalem Gebrauch. Die Ladedstation macht nur Sinn, wenn man viele Brillen dauernd und kabellos laden will.

Samsung läst sich leider sowas triviales, aber sehr nütztliches wie die Kunststoffblende gegen Streulicht teuer bezahlen, weil man mit der 3700 gleich die überflüssige Lademöglichkeit per Station mitbezahlen muss.
Geschrieben: 24 Feb 2013 11:09

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Die bei Samsung mitgelieferten Brillen sind völlig scheiße. Für Brillenträger sowieso. Ich habe auch einen Samsung ES und benutze diese Brille: http://www.amazon.de/gp/product/B004QNYOY0?ie=UTF8&tag=bluray-de-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004QNYOY0&ascsubtag=39fccf892abfd6b79e94584d154b6630 Die 3500 ist eine Nummer billiger, der fehlt aber die zusätzliche Blende, die ich als sehr angenehm empfinde. Ansonsten ist sie identisch mit der 3700, abgesehen von der fehlenden Lademöglichkeit über Ladestation (die man eh nicht braucht).

Bei diesen Brillen lassen sich die Pads entfernen, so dass sie direkt auf dem Steg der Korrekturbrille aufliegen. Und sie tragen die Elektronik in den Ohrbügeln, wo das Gewicht weniger stört als vorne. Kannst auch mal in diesem Thread nachlesen: https://bluray-disc.de/forum/real-3d-club/91135-optimale-3d-brillen-loesung-fuer-alle-brillentraeger-unter-uns.html

Ich denke das ich mir die gleiche Brille die Du hast bei Gelegenheit bestellen werde. Ist zwar sehr teuer, aber es ist mir wichtig das die Brille gut auf meiner Brille sitzt und nicht hin und her wackelt. Die wird dann einfach über USB-Kabel am TV aufgeladen? Kann man die auch am PC aufladen?

Hattest Du beim ersten Anschliessen auch das Problem, das Kunden bei Amazon ansprechen - die Brille ließ sich nicht mit dem TV verbinden - erst dann wenn man mit einer Büroklammer auf einen kleinen "Knopf" drückt? Wenn das so funktioniert ist es ja ok, dann weiß ich aber gleich, was ich machen muß, denn im Handbuch ist das anscheinend so nicht beschrieben.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Feb 2013 12:41

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich denke das ich mir die gleiche Brille die Du hast bei Gelegenheit bestellen werde. Ist zwar sehr teuer, aber es ist mir wichtig das die Brille gut auf meiner Brille sitzt und nicht hin und her wackelt. Die wird dann einfach über USB-Kabel am TV aufgeladen? Kann man die auch am PC aufladen?

Kann man an jedem normalen USB-Port laden.

Zitat:
Hattest Du beim ersten Anschliessen auch das Problem, das Kunden bei Amazon ansprechen - die Brille ließ sich nicht mit dem TV verbinden - erst dann wenn man mit einer Büroklammer auf einen kleinen "Knopf" drückt? Wenn das so funktioniert ist es ja ok, dann weiß ich aber gleich, was ich machen muß, denn im Handbuch ist das anscheinend so nicht beschrieben.

Samsungs Handbücher kann man grundsätzlich in der Pfeife rauchen. :rolleyes: Der Resetschalter wie bei Amazon diskutiert ist vorhanden, wird aber mit keiner Silbe erwähnt. Das Pairing hat mit dem ES6300 jedenfalls auf Anhieb geklappt. Die Brille hat auch keinen Knopf zum Ein/Ausschalten, sondern wird über Bewegungssensor geschaltet.

Einmal war ich von einem Film wohl so gefesselt, dass ich mich 5min überhaupt nicht gerührt habe. Daraufhin hat sich die Brille abgeschaltet. :D
Geschrieben: 24 Feb 2013 13:09

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Einmal war ich von einem Film wohl so gefesselt, dass ich mich 5min überhaupt nicht gerührt habe. Daraufhin hat sich die Brille abgeschaltet. :D

Das muß aber ein extrem spannender Film gewesen sein - 5 Minuten ohne zappeln schaffe ich nicht ;).

Als ich am Freitag den neuen TV angeschlossen habe, setz ich die Brille auf und denke mir so hm warum sieht denn das 3D-Bild so komisch aus - ich hatte vergessen die Batterie einzulegen :rolleyes:.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Feb 2013 14:27

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Das muß aber ein extrem spannender Film gewesen sein - 5 Minuten ohne zappeln schaffe ich nicht ;).

Es war Avatar. Lag aber weniger am Film selber, den ich auch schon vorher kannte, sondern eher an der unglaublichen Bildqualität, die die 3D-Disc hat. Hat mich förmlich paralysiert. :eek: ;)

Zitat:
Als ich am Freitag den neuen TV angeschlossen habe, setz ich die Brille auf und denke mir so hm warum sieht denn das 3D-Bild so komisch aus - ich hatte vergessen die Batterie einzulegen :rolleyes:.
:D
Geschrieben: 24 Feb 2013 14:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Es war Avatar. Lag aber weniger am Film selber, den ich auch schon vorher kannte, sondern eher an der unglaublichen Bildqualität, die die 3D-Disc hat. Hat mich förmlich paralysiert. :eek: ;)

Werde mir Avatar wohl heute abend in 3D anschauen und nachdem ich das gelesen habe bin ich noch mehr gespannt ;).

Geschrieben: 27 Feb 2013 15:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mir inzwischen zwei 3D-Filme angeschaut. Das Problem ist ähnlich wie im Kino. Links und rechts habe ich Spiegelungen, das ist nicht gerade angenehm beim Filmschauen. Es geht zwar und das 3D-Erlebnis ist trotzdem vorhanden, aber man ist als Brillenträger doch etwas eingeschränkt. Die mitgelieferte Brille sitzt an sich gut auf dem Kopf, wackelt kaum, aber das spiegeln kann schon nerven. Nun habe ich mal mit den Händen links und rechts die Brille sozusagen "abgeschirmt" und da waren die Spiegelungen kaum noch erkennbar. Es gibt aber für die Shutterbrillen keine Aufsätze für die Seiten damit das Spiegeln eingeschränkt werden kann oder?

Geschrieben: 27 Feb 2013 16:09

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Es gibt aber für die Shutterbrillen keine Aufsätze für die Seiten damit das Spiegeln eingeschränkt werden kann oder?

Doch, aber nicht separat. Entweder ist bei der Brille eine Blende dabei oder nicht. Die SSG-3700 hat sowas, bei mir spiegelt da nichts mehr.
Geschrieben: 27 Feb 2013 16:45

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Doch, aber nicht separat. Entweder ist bei der Brille eine Blende dabei oder nicht. Die SSG-3700 hat sowas, bei mir spiegelt da nichts mehr.

Ich habe im Netz nach dieser Blende gesucht, weil Du die schon neulich erwähnt hast, finde aber keine Bilder dazu. Gut wäre es wenn es an den Seiten so wie bei dieser Brille aussehen würde:

http://www.amazon.de/Samsung-SSG-3100GB-XC-3D-Brille-geeignet/dp/B004QO1OUQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1361979770&sr=1-1

Auf Bild 4 sieht man die Seiten - ich denke da spiegelt nichts von der Seite. Deine sitzt aber wahrscheinlich besser, weil sie hinten diese anderen Bügel hat. Kommt die Blende bei Deinem Modell vorne drauf?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 38 Benutzer und 854 Gäste online.