Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3 D Brillen

Gestartet: 31 Dez 2009 10:45 - 145 Antworten

Veröffentlichung:
20.05.2010
Laufzeit:
89 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Dez 2009 10:45

heyho1982

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hi

habe vorhin mal bei den Amazon Kundenrezensionen über "Eine Reise zum Mittelpunkt der Erde"gelesen, dass in der Deutschen Ausgabe schlechtere 3D Brillen seien sollen als in der Uk Version.
Wollte mal fragen ob das jemand von euch bestätigen kann, wie das sein kann?
und wo man gute 3D Brillen kaufen kann?

Greetz

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 31 Dez 2009 14:13

heyho1982

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

mh anscheinend keiner ne Ahnung :(
Geschrieben: 31 Dez 2009 14:23

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Hi, das ist wirklich so, da die Farbkodierung der Brillen etwas anders ist (ich habe mir Brillen bei ebay gekauft, die für den Film Coraline) wichtig ist, du musst am besten Brillen aus UK oder USA haben, die bekommt man auch schon von Händlern aus Deutschland (lass dir keine beim Optiker andrehen, könntest dein blaues Wunder erleben;).

Ich habe die Brillen der UK Version von Coraline, jedoch sollen die Brillen aus Deutschland bei dem Film die richtige Farbgebung haben.

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 31 Dez 2009 14:26

Pandora

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hi, wir haben die 3D-Brillen von Avatar ausm Kino mitgenommen. Sehen so aus wie Sonnenbrillen. Haben damit nochmal Reise zum Mittelpunkt der Erde angeschaut und voila: Das Ergebnis war super!
otg_pandora_neu.png
Geschrieben: 31 Dez 2009 14:34

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.

Sehr lustig, bitte mal ernst bleiben (das Polarisationsbrillen nicht funktionieren, sollte doch bitte bekannt sein). ;)

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 31 Dez 2009 14:35

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Pandora
Hi, wir haben die 3D-Brillen von Avatar ausm Kino mitgenommen. Sehen so aus wie Sonnenbrillen. Haben damit nochmal Reise zum Mittelpunkt der Erde angeschaut und voila: Das Ergebnis war super!

Reise zum Mittelpunkt der Erde nutzt doch diese Rot Blau Technik oder nicht ? oO Das kann gar nicht mit der Avatar Brille funktionieren... Oder etwa doch?
Geschrieben: 31 Dez 2009 14:36

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.

Zitat:
Zitat von cyrix
Reise zum Mittelpunkt der Erde nutzt doch diese Rot Blau Technik oder nicht ? oO Das kann gar nicht mit der Avatar Brille funktionieren... Oder etwa doch?

Es sind die magenta grün Brillen;)

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg

Geschrieben: 31 Dez 2009 14:41

heyho1982

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hey Danke erstmal für die Antworten...
Also das mit den Brillen aus dem Kino kann eigentlich NICHT funktionieren oder?? Habe selber davon 3 Stück zu Hause liegen und damit funzt es nicht... Ist ja auch ne ganz andere Technik..
ja werde dann mal bei ebay schauen aber gibt es da was worauf ich besonders achten sollte? Woran erkenne ich denn das die aus den USA oder UK sind...

Gruß Patrick
Geschrieben: 31 Dez 2009 14:42

Pandora

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das ist mein Ernst. Wir haben für Avatar Brillen bekommen und die funktionieren bei dem Film auch. Gibt es da verschiedene Brillen für Avatar?
otg_pandora_neu.png
Geschrieben: 31 Dez 2009 14:45

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.

Das steht meistens dabei, jedoch kannst du auch die Brillen der Coraline Blu Ray oder DVD aus Deutschland nehmen.

Wenn du dann die Brillen gegeneinander testest, dann merkst du, dass die original Brillen stärkere Doppelkonturen haben und die Farben nicht richtig rausfiltern.

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 83 Benutzer und 627 Gäste online.