Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung bitte

Gestartet: 30 Dez 2009 10:10 - 34 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2010 19:29

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

die beiden toshiba modelle haben einen geringen input lag (hab grad nachgeguckt). allerdings ist das toshiba 100hz recht fehlerhaft - artefaktbildung und teilweise trotz zwischenbildern ein deutlich zu vernehmendes ruckeln in der 24p darstellung.

generell ist aber zu sagen, dass die meisten toshiba geräte was die bildqualität angeht doch hinter samsung und sony liegen. vor allem motion flow bzw motion plus ist bei sony/samsung deutlich besser und auch ausgereifter.

ich würde an deiner stelle umschwenken zu einem samsung b650. der hat ebenfalls 100hz und einen eigenen gaming mode - mit dem hast du ebenfalls nur einen ganz geringen input lag.
alternative wäre der sony w5500 - der b650 ist aber besser (v.a. schwarzdarstellung und auch motionflow ist beim samsung besser)
generell (ohen fanboygequatsche) kann man sagen, dass samsung mit der beste hersteller ist, zusammen mit sony.

toshiba baut zb keine eigenen panels. toshiba verbaut ein buntes pottpurri aus lg, philips, samsung, sharp, chi mei optoelectronics, aou, hitachi, tmd, quanta und fujitsu. mit deswegen kann man sagen (sehr allgemein gehalten jetzt), dass die hersteller zu bevorzugen sind, die vom display bis zum rahmen alles selber bauen, zb auch panasonic. das hat schon gründe.
ist am pc-lcd markt genauso. hier sind die besten hersteller zb nec und eizo.
es gibt aber sehr enge kooperationen zb zwischen samsung und sony. sony verbaut samsung panels, baut aber eine eigene elektronik dazu.
Geschrieben: 11 Jan 2010 20:02

Happyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 30.12.2009

So sehr ich das auch zu schätzen weiß, all deine Vorschläge übersteigen meine absolute Preisobergrenze. Die lag erst bei 500 und später bei 650, da geht nichts mehr nach oben. Begründung steht hier auch im Topic :rofl:

Ich erwarte kein Referenzbild, wenn ich bei dem Toshiba ohne 100 hz ein ganz gutes Bild habe, damit Blurays zumindest ohne großes Ruckeln gucken kann und auch sonst alles dabei ist, was ich zum zocken brauche, bin ich zufrieden...
Geschrieben: 11 Jan 2010 20:07

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

also um 650 euro bekommst du zb einen http://geizhals.at/deutschland/a409456.html

oder auch das nächst größere modell

http://geizhals.at/deutschland/a409452.html
Geschrieben: 11 Jan 2010 20:11

Happyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 30.12.2009

Der hat halt nur 32 Zoll... Bei Amazon (wo ich ansich schon bestellen wollte) ist der 37 Zoll zu teuer

Würdest du echt eher einen 32 Zoll nehmen, eine Größe bei der FullHD kaum zu sehen ist, als einen 42 Zoll Toshiba, der zumindst in Tests ganz gut abgeschnitten hat?
Geschrieben: 11 Jan 2010 20:18

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

also erstmal ist es ein mythos, dass man auf kleinen bilschirmen hd qualität nicht sieht. das stimmt einfach nicht. ich seh sogar auf meinem 13" notebook einen unterschied zwischen den king of queens dvd´s bzw die bluray staffeln.

also es kommt drauf an, wie qualitätsbesessen du bist. ich würde mir eher einen sehr guten kleineren nehmen als einen guten großen. je größer der tv, desto eher siehst du ein schwaches bild bzw artefakte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 64 Benutzer und 391 Gäste online.