Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kauftipp an Einsteiger

Gestartet: 30 Dez 2009 08:44 - 3 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2009 08:44

Placebojoey

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 30.12.2009

Hallo Zusammen,

erst mal allen noch nachträglich frohe Weihnachten und schon ma nen guten Rutsch.

Ich würde gerne von DVD auf Blu-ray umsteigen. Leider bin ich mir in der Kaufentscheidung nicht ganz eins.

Schwanke momentan zwischen Sony BDP S560 und dem S760. Aber ich frage mich insgesamt ob das zu hochgegriffen wäre.

Daher hoffe ich auf eure Anregungen.

Ich besitze einen
Philips 37 PFL 3403 D/12 37 Zoll / 93 cm 16:9 "HD-Ready"

1. Würden die beiden Player in dem Fall Sinn machen? Würde mann den Unterschied vom 560 zum 760 bei meinem Fernseher merken?

2. Habt ihr vielleicht noch andere Kauftipps? Bin völlig offen.

Vielen Dank und GLG
PJ
Geschrieben: 30 Dez 2009 09:34

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Moin!

Normaler Weise sollte dich der S760 überzeugen. Wenn das Geld da ist, ein überzeugtes "Ja".
Der Player ist sowohl im Bild als auch im Ton hoch überlegen.
Außerdem hat er W-LAN und Front-USB

Am Rande: Bei einer Überlegung zwischen S360 bzw 363 und S560, würde ich ich fast zum kleineren tendieren, da hier der Bildunterschied nahezu 0 ist.

Vllt. kommt ja bald ein neuer Full-HD Fernseher !? ;)
Geschrieben: 30 Dez 2009 09:37

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mit dem 760 macht man bestimmt nichts falsch, aber bei dem TV wird man sicher keinen Unterschied sehen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 30 Dez 2009 10:45

koleosfan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 191
seit 25.12.2009
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir anschauen wie die technischen Daten sind, was ich benötige. Also ob ich die Optionen benötige die der S760 bietet und ob ich sie auch bildlich erkenne. I
n Sachen Bild-und Tonqualität kann ich mir als HDTV-und Blu-ray Einsteiger nicht vorstellen dass es zwischen den beiden einen sichtund hörbaren unterschied gibt. Wenn ich nach der Fachpresse gehe, spielen Blu-ray Player in Sachen Bild und Ton auf einem sehr hohen Niveau mit nur messbaren Unterschieden. Wenn es um das Abspielen von Blu-rays geht. bei DVDs soll es schon sichtbare Unterschiede geben. Natürlich auch immer abhängig wie gut der LCD-TV oder Plasma ist.
In deinem Fall würde ich zum S560 greifen. Ich denke dass du mit ihm sehr zufrieden sein wirst.
Sony BRAVIA KDL-32BX300
Panasonic DMP-BD60
Sony BDP-S280 Blu-ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, USB 2.0) schwarz
Philips HTS3111/12 Soundbar Heimkinosystem (100 Watt, DTS Digital Surround) schwarz

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 103 Benutzer und 654 Gäste online.