Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Dyon Horizon - BD-Player für wenig Geld - und Codefree!

Gestartet: 29 Dez 2009 23:09 - 42 Antworten

Geschrieben: 12 Juni 2010 14:04

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

ich habe den Player ja auch und ebenso die Region A-Fassung von TCM.
Bei mir wird der Film problemlos abgespielt.

Hast du den Code wie folgt gesetzt?
Keine Disc einlegen und dann über die Fernbedienung "973501" (= Region A) eingeben.

Ich hatte damit bisher die Region A-Titel TCM, Lost Season 3, Dexter Season 2 und James Bond (Never say never again) abgespielt, die liefen alle.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 12 Juni 2010 21:01

Playzocker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 370
Clubposts: 11
seit 12.06.2010
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 75 Danke für 48 Beiträge
Playzocker Weihnachtsangebot im Marktplatz verlängert bis Ende Februar!

Ja, der Code muss gepasst haben, weil OBEN (RC B) danach nicht mehr abgespielt wurde und eine RC Warnung kam.

In Sachen Abspielen ist meiner aber generell etwas komisch ... here's the Rundown:

- Zombieland: Kein Problem
- Inglourious Basterds: Kein Problem
- TCM: Nicht gestartet (also er liest sie Disc ein und bleibt dann bei nem Schwarzbild stecken und Film läuft nicht)
- Notorious BIG: Nicht gestartet
- Oben: Da wurde es lustig (Nachmittag lief er problemlos, jetzt 2x nicht gestartet und dann doch)

Ergo werd ich TCM und BIG noch mal probieren - scheinbar hilft es beim Blackscreen, die Disc einfach wieder rauszutun und neu zu laden.

Auch lustig find ich, was er mit S7 von 24 anstellt:
Disc 1: Liest ein und zeigt, dass Player ein Update braucht für die Disc
Disc 2: startet Problemlos
Disc 5: nicht gestartet

Nun noch eine Frage zum Update: Wie komme ich an das neue Update vom Dyon und vor allem: Hat das schon jemand ausprobiert? Nicht, dass nach dem Update der Player nicht mehr codefree ist. Weiß nicht mehr ob das hier war oder in nem anderen Forum, aber ein paar User haben Bedenken geäußert, da einige andere vergleichbare Player durch ein Firmware Update nachher nicht mehr codefree wären.
sigbrd.jpg
Geschrieben: 12 Juni 2010 22:46

Playzocker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 12.06.2010
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Nachdem ich meinen eigenen Beitrag nicht editieren kann (zumindest finde ich gerade keine entsprechende Funktion) muss ich noch mal posten. Das Problem mit den nicht startenden Discs ist erledigt - gerade noch mal TCM eingelegt und diesmal hat die BD ohne Probleme gestartet ... dürfte also einfach mal gelegentlich passieren, dass der sich einfach "verliest" und beim black screen hängen bleibt.

Anyways, zum Problem mit 24 S7 D1 wäre ich für Hilfe immer noch dankbar - wie komme ich an das Update, kann ich es per USB einspielen und vor allem: Zerstört mir das eh nicht die codefree Funktion des Players?
sigbrd.jpg
Geschrieben: 13 Juni 2010 00:42

Playzocker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 12.06.2010
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Einer geht noch :D

Hab jetzt an anderer Stelle gelesen, dass der Horizon bei einigen BDs wie beispielsweise der US von LAW ABIDING CITIZEN keinen Ton wiedergibt, stimmt das? Das wäre eigentlich eine der BDs auf meiner Wunschliste und da wollte ich auch die US haben weil die als einzige KF + DC mit an Bord hat - nur wenn ich dann keinen Ton habe, kann ichs mir auch gleich sparen. 8)

P.S.: Laut meinen Infos muss ich euch vor dem neuen Firmware-Update ausdrücklich WARNEN, da dieses (wie bei de anderen Momitsu-Klonen auch) die region code free Funktion eliminiert!
sigbrd.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2010 19:42

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wo gibt es denn überhaupt Firmware-Updates?
Edit: Hab's gefunden - http://www.dyon.eu/web/page_mp_2_ump_11.html
Hast du mal einen Link zu den Aussagen, dass davon die Codefree-Geschichte kaputt gemacht wird?

Dass kein Ton wiedergegeben wird, halte ich für ein Gerücht (ohne es mit der genannten Disc testen zu können). Ich habe auch gelesen, dass man bei DVDs manuell zwischen PAL und NTSC-Ausgabe umschalten muss (Blödsinn, zumindest bei HDMI) und dass über den koaxialen Digitalausgang bei beliebigen Einstellungen nur Rauschen/Knacksen kommen soll (läuft hier einwandfrei).

(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 20 Juni 2010 15:20

Playzocker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 12.06.2010
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Gesagt wurde das im Cinefacts - und da das Posten von Links hier in den AGBs verboten wurde lass ich das einfach mal sein. :D

P.S.: Nach "Dyon Horizon" googlen und der Thread sollte das erste Ergebnis sein.

Neben der aktuellen Firmware gibts aber auch einen neuen Loader und der soll angeblich die codefree Funktion nicht zerstören ... da hab ich aber auch keine Ahnung, wo man den herkriegt. Wäre gut zu wissen ob ich dann die eine BD, die der Dyon nicht abspielt (24 S7 D1) auch zum Laufen kriege - der Gedanke, dann auf ner US BD zu sitzen die nicht läuft hat mich bisher noch vom extremen US-importing abgehalten. Vor allem das mit LAC macht mir Sorgen, weil den Film möchte ich eigentlich nur in der US haben (da beide Fassungen) und bei Ama.com ist der aktuell auch schön billig.

Zwischen PAL und NTSC muss ich über HDMI auch nicht wechseln und die Signale werden trotzdem fehlerfrei verarbeitet. Das stimmt schon mal auf keinen Fall. Mich wunderts generell, wieso ein BD Player grad bei ner Handvoll Discs keinen Ton wiedergeben soll, das macht keinen Sinn. Entweder er erkennt das Format oder nicht - entweder es handelt sich um eine Fehlpressung ("leere" Tonspur) oder nicht. Aber dass ein Player bei ein paar Discs lustig ist und sich denkt "näh, wozu Ton" das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
sigbrd.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2010 20:38

Playzocker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 12.06.2010
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

@ Tsungam: Dass der Dyon keinen Ton wiedergibt kann ich nun offiziell bestätigen - zwar nicht mit einer der genannten BDs und nicht mal mit nem US Import. Bei der deutschen Blu-ray von WHITEOUT (Warner) blieb der Kerl bei mir komplett stumm.

Das Problem war aber wahnsinnig leicht zu beheben: Im Menü vom Player hab ich den Ton von PCM auf Bitstream umgeschaltet - Blu-ray wieder rein und der Ton läuft perfekt. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass das bei den genannten US BDs mit ähnlichem "Kniff" zu beheben ist.
sigbrd.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2011 12:12

r0pe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiburg
kommentar.png
Forenposts: 350
Clubposts: 344
seit 23.01.2010
display.png
Panasonic TX-L42ETW5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tiger & Dragon Reloaded
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 151 Danke für 80 Beiträge
r0pe Tru:Blood - All Flavour. No Bite

Tut mir leid, dass ich diesen alten Thread wieder hochhole.
Nachdem ich jetzt einige Region A ohne Probleme auf dem Horizon abspielen konnte, gibt es jetzt mit "Pale Flower" die erste Bluray die nicht läuft. Die Disc dreht sich im Laufwerk aber er findet keinen Anfang. Leider habe ich keinen anderen Region A Player zum testen, wenn ich die Disc aber in meine Region B Playstation lege, dreht er kurz, scheint auch kurz zu laden und erst dann kommt die Meldung über den falschen Regioncode.

Nun meine Frage: Hat von euch inzwischen jemand das Firmwareupgrade aufgespielt, und wenn ja, ist der Player danach noch Region free?
Und wie habt ihr das Upgrade gemacht, über USB?

Geschrieben: 25 Juni 2011 15:02

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe das Update nicht gemacht, kenne aber das Phänomen. Wenn du Glück hast, funktioniert es zu einem späteren Zeitpunkt - der Player hat manchmal so seine Macken.

(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 25 Juni 2011 15:58

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von r0pe
Tut mir leid, dass ich diesen alten Thread wieder hochhole.
Nachdem ich jetzt einige Region A ohne Probleme auf dem Horizon abspielen konnte, gibt es jetzt mit "Pale Flower" die erste Bluray die nicht läuft. Die Disc dreht sich im Laufwerk aber er findet keinen Anfang. Leider habe ich keinen anderen Region A Player zum testen, wenn ich die Disc aber in meine Region B Playstation lege, dreht er kurz, scheint auch kurz zu laden und erst dann kommt die Meldung über den falschen Regioncode.

Nun meine Frage: Hat von euch inzwischen jemand das Firmwareupgrade aufgespielt, und wenn ja, ist der Player danach noch Region free?
Und wie habt ihr das Upgrade gemacht, über USB?
Hat der Player im Menue die Funktion Autostart???
Wen ja kannst du die Ausschalten???
schalte die mal aus und Starte mit der Play Taste an der FB.
habe eine US Region 1 BD die will mein Player mit Autostart nicht!
ist zwar nicht dieser hier aber könnte da auch so sein;)
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 111 Benutzer und 628 Gäste online.