Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu-ray-Player mit USB-Eingang bzw. Kartenleser

Gestartet: 28 Dez 2009 20:33 - 5 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2009 20:33

meiklman

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 28.12.2009

Sehr geehrter Mitglieder der Forums!

Ich suche einen Blu-ray-Player, mit dem man die Bilder von einer Digitalkamera bzw. der xD-Picture-Card auslesen und der Originalauflösung (bzw. verkleinert, wenn nötig) auf dem Fernseher abzeigen kann.
Natürlich kann man auch die Kamera mit dem Video-Ausgang an den Fernseher anschließen, aber die Bilder werden dann nur in einer sehr kleinen Auflösung angezeigt (so wie auch hinten auf dem Display der Kamera) und außerdem dauert das Umschalten von einem zum anderen Bild ziemlich lange.
Ich habe schon gesehen, dass es zwar Player mit SD(HC)-, aber nicht mit xD-Kartenleser gibt. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Einen Blu-ray-Player mit USB-"Eingang", an den man einen Kartenleser anschließen kann. Mit dem Kartenleser greift man auf die Bilder auf der xD-Karte und im Idealfall auch auf die Videos des Camcorders (Memory Stick Pro Duo) zu.

2. Man schließt die beiden Kameras direkt an den USB-Eingang (so wie an einen PC) an. Da beide Kameras unter Windows ja wie ein normaler Speicher, also eine Festplatte oder ein USB-Stick angezeigt werden, gehe ich eigentlich davon aus, dass auch ein Blu-ray-Player die Geräte erkennen würde.

Zum ersten Punkt sagte mir ein Verkäufer, dass das wohl nicht ginge, warum, konnte er aber nicht sagen. Schließlich wird ja auch eine Speicherkarte in einem Kartenleser am PC wie ein normaler Speicher erkannt und angezeigt, und bei vielen BD-Playern steht, dass man Fotos und Musik von USB-Speichern lesen könnte, von daher weiß ich nicht, wieso genau es mit der Kombination Kartenleser + Karte nicht funktionieren sollte.

Ideal wäre auf jeden Fall die zweite Möglichkeit, dann bräuchten wir nicht extra nen Kartenleser zu kaufen. Allerdings habe ich schon gesehen, dass man mit vielen Playern zwar DivX-, aber keine MPEG-Videos anschauen kann, von daher würd das mit der Videokamera leider eh wegfallen.

Hat schon jemand so etwas mit seinem Player ausprobiert, egal, welche der beiden Möglichkeiten? Kann mir jemand einen Player nennen, mit dem zumindest das Auslesen der Bilder der Digitalkamera klappt? Das Gerät müsste in silber sein. Ideal wäre es natürlich, wenn es auch MPG-Videos abspielen könnte. Das Abspielen von Videos, zumindest im DivX-Format, sollte generell möglich sein, denn dann könnte man ja auch Videos vom PC auf ne USB-Platte ziehen und diese dann an den Player anschließen. Auf die MPG-Videos könnte ich dann auch noch verzichten.
Geschrieben: 28 Dez 2009 21:37

speedy1286

user-rank
Blu-ray Starter

Also ich hab das Dir zuliebe mal ausprobiert. ;)

Gruß, speedy1286
Geschrieben: 29 Dez 2009 13:09

meiklman

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 28.12.2009

Das hört sich ja sehr gut an. Ich hab in einem Prospekt gestern den Panasonic DMP-BD60 gesehen, also sozusagen den kleinen Bruder, aber der scheint ja vom Funktionsumfang her fast gleich zu sein. Allerdings stand nicht dabei, dass er auch einen USB-Anschluss hat, weswegen ich ihn eigentlich ausgeschlossen habe, jetzt habe ich aber gesehen, dass er doch einen hat und auch Mediendateien davon abspielen kann.

Neben dem Panasonic DMP-BD60 kommt jetzt auch der Philips BDP7500 in Frage. Ich habe in einer Bewertung gelesen, dass der Philips mit Videos von USB-Datenträgern besser zurecht komme, da der Panasonic manche nur von SD-Karte abspiele - was ja auch speedy1286s Erfahrung entspricht. Außerdem sei der Philips auch leiser, da kein Gehäuselüfter installiert ist, und der Panasonic-Player kann keine VCDs und SVCDs wiedergeben.
Der einzige Nachteil des Philips-Players scheint zu sein, dass es kein VIERA Cast-Pendant gibt. Schade eigentlich, denn YouTube-Videos vom Sofa aus anzugucken - das hat schon was:D.

- Kann jemand etwas zu dem Philips BDP7500 sagen?
- Speziell zum Abspielen von Videos und Bildern über USB (auch direkt von einer Digitalkamera)
- Und zur Betriebslautstärke?
- Nur das Panasonic-Modell beherrscht VIERA Cast. Kann man mit dem Philips-Gerät denn auch auf irgendwelche Online-Inhalte zugreifen, also abgesehen von BD Live? Besteht Hoffnung, dass so eine Funktion mal mit einem Update nachgeliefert wird?
Geschrieben: 29 Dez 2009 16:47

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Bekomme die Tage von Amazon den 7500. Werde dir dann antworten
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 30 Dez 2009 18:42

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Also der Player ist ohne Blu-Ray oder DVD lautlos, bei eingelgter Disk nur minimal zu hören.

AVI Dateien spielt er nicht ab, sonst alles von USB-Stick und Digitalkameras
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 14 Jan 2010 19:39

GordonFreeman

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 50
seit 27.10.2009
display.png
Philips 47PFL7403D
player.png
Panasonic DMP-BD50
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Killzone 3
anzahl.png

panasonic bd 50 !!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 124 Benutzer und 601 Gäste online.