Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

mkv richtig in mpeg 4 umwandeln???

Gestartet: 28 Dez 2009 15:40 - 53 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2009 09:41

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

falls du noch mitliest: du kannst auch mal yamb probieren. also mit dem tsmuxer demuxen - mit yamb wieder zu ner mp4 basteln. allerdings unterstützt mp4 soweit ich weiß keine aac tonspuren - mp4 ist da recht pingelig, deswegen wird ja zurzeit alles hd material in mkv gepackt.
Geschrieben: 29 Dez 2009 18:38

bad123

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 20
seit 28.12.2009

ich glaub ich weiss wo das problem liegt der fernseher also mein Philips 47 PFL 5604 H/12 speilt irgendiwe kein ac3 audio formate ab ist es möglich eine mp4 datei mit mp3 audioformat einzubinden und so zu speichern ??
Geschrieben: 29 Dez 2009 18:42

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Kennt jemand ein Programm mit welchem ich mkv Videos resizen kann?? Habe eines in 536p und müsste da 720p draus machen. Wenn ich es mir so anschaue, ist das Bild komplett nach oben verschoben. Das Programm sollte einfach und schnell zu bedienen sein.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 29 Dez 2009 20:12

bad123

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.12.2009

ich hab jetzt ein trailer in full hd runtergeladen war ein mov format hab es mit 4media hd video converter in mpeg4 umgewandelt und es geht hamma :) jetzt aber ist keine freeware version das programm ist das einzigste programm das funktoniert aber ich glaub die mkv datei in mpeg 4 zu wandeln mit dem programnm wird nicht gehen hab da so meine zweifel
Geschrieben: 30 Dez 2009 00:13

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

@bad123

Du sprichst oben einmal von MP4 und direkt hier drüber von MPEG 4 - was von beidem läuft denn auf deinem TV nun richtig zuverlässig?

YAMB, wie von Patrick bereits angeraten, kann muxen, also Bild und Tonspuren neu "zusammenwürfeln" und dir MP4 erzeugen.

Wenn du sicher bist, dass AC3 nicht untertützt wird, so sollte es kein wirkliche Hürde sein, mit einem von unzähigen Tools eine MP3 als Tonspur zu erzeugen, um diese dann mit dem Video zu verschmelzen - dir Frage ist nur: in welches der von dir genannten Formate geht die Reise nun wirklich?

@MajorDutch
Jedes halbwegs brauchbare Kontertierungstool hat Resizer an Board. Handbrake, Super, Mediacoder,...
Geschrieben: 30 Dez 2009 01:34

bad123

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.12.2009

also richtig zuverlassig läuft mpeg 4 avc video!!!

ok verusch mal ac3 in mp3 umzuwandeln
Geschrieben: 30 Dez 2009 21:22

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

willst du dir das nicht echt überlegen mit dem unkonvertieren? ich meine bei einem oder zwei filmen ist das ja ok, wenn du aber mehr filme hast wirst du echt wookie.
ich würde mir da wirklich nen medienplayer überlegen bzw gleich den pc an den lcd anschließen wenn möglich.
Geschrieben: 31 Dez 2009 00:51

bad123

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.12.2009

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
willst du dir das nicht echt überlegen mit dem unkonvertieren? ich meine bei einem oder zwei filmen ist das ja ok, wenn du aber mehr filme hast wirst du echt wookie.
ich würde mir da wirklich nen medienplayer überlegen bzw gleich den pc an den lcd anschließen wenn möglich.

ja hast recht ich hol mir doch eine meide festplatte hat kein sinn ist nur mit stress verbunden :o
Geschrieben: 17 Juni 2010 17:59

eazy-e

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leutershausen
kommentar.png
Forenposts: 74
seit 29.12.2008
display.png
Samsung LE-37S62B
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paramount stellt seine kommenden Blu-ray Veröffentlichungen vor
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hey leute!!

wollte keinen neues thema aufmachen...weil ich ein ähnliches problem habe.
möchte gerne meine m2ts dateien auf diesem gerät zum laufen bringen:
http://www.amazon.de/Iomega-ScreenPlay-Plus-Multimedia-Festplatte/dp/B002OMHSN4

natürlich könnte ich mir einfach ein anderes gerät kaufen...nur muss ich zugeben das mir im moment einfach das nötige kleingeld fehlt:(
hab bisher mit "xmedia recode" ein ziemlich gutes ergebniss bekommen...nur ist der ton jetzt total sch***e, da er ca alle zehn sekunden für zehn sekunden aussetzt...und deswegen wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht ne idee habt, was ich falsch mache, bzw ob ihr grundsätzlich anders vorgehen würdet...das ich das file dafür komplett neu kodieren muss ist mir klar...dauert auch ca 15 std:eek: aber damit kann ich leben...;)
hab übrigends auch schon in mkv gemuxxt und dann mit mkv2vob versucht, da die festplatte normalerweise mit vob keine probleme hat...ging auch alles recht flott, nur wird mir dann beim abspielversuch angezeigt: nicht unterstütztes format...hat wer ne ahnung an was das liegen könnte?

schon im vorraus danke!
greez eazy-e
Geschrieben: 17 Juni 2010 20:57

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Versuchs mal mit einem dieser Konverter:
Handbrake, Super, Mediacoder

Wandel nach AVI, benutz XVID als Videocodec (stell dort eine Bitrate von sagen wir 3000 ein, was verdammt viel wäre) und teste, ob der Ton vernünftig nach AC3 mit einer Bitrate von 448/640 kbps gewandelt werden kann.

Zitat:
hab übrigends auch schon in mkv gemuxxt und dann mit mkv2vob versucht, da die festplatte normalerweise mit vob keine probleme hat...ging auch alles recht flott, nur wird mir dann beim abspielversuch angezeigt: nicht unterstütztes format...hat wer ne ahnung an was das liegen könnte?

Lt. Produktbeschreibung wird MKV nicht unterstützt. Du hast nun MKV versucht oder hast nach VOB gewandelt?
Falls es VOB war, was nicht abgespielt wurde, wären Detailinfos zur Vob hilfreich - wie groß ist die Vob gewesen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 94 Benutzer und 652 Gäste online.