Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Rechte an Beiträgen

Gestartet: 28 Dez 2009 13:07 - 93 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2009 23:24

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mmh! Also die meisten Banner die ich sehe sind selbst Urheberrechtsverletzungen (meist Zusammenfügungen von im Internet gefundenen Bildern). Also da würde ich mich nicht beschweren. Da können wir froh sein, dass die Admins sowas überhaupt erlauben. Aber grundsätzlich unterliegen wohl auch die Bilder dem Nutzungsrecht der Betreiber, sonst dürften sie die Bilder schon mal gar nicht hosten...

Und natürlich kannst du ein Forum unter Wahrung deiner Persönlichkeitsrechte verlassen. Stichwort: Anonymisierung. Wenn du es genau wissen willst, denke ich aber, dass dein Username schon anonym genug ist. Ich zum Beispiel weiss nicht welche reale Person sich hinter deinem Usernamen verbirgt. Falls es einem ein Bedürfnis ist, ich bin sicher ein kulanter Betreiber ändert auf Wunsch den Usernamen zwecks Anonymisierung.

@ Marcus P.
Ich möchte dich nur noch daran erinnern, dass du - zumindest rechtlich gesehen - falsch liegst. Das Forum hat nichts Falsches gemacht. Gut, man hätte das auch anders lösen können. Aber wenn sich der User Don von einem Tag auf den anderen plötzlich abmeldet, kann ja schon allein deswegen kein Dialog stattfinden. Ich schreibe dir dies frei von jeglicher Wertung. Aber vielleicht solltest du und alle anderen dieses Thema jetzt ruhen lassen, schließlich geht es hier um Blu Ray Filme und nicht um rechtliche Fragen des Internets!
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 28 Dez 2009 23:45

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Meinungen dürfen sich ändern. Nur weil ich mit17 Quatsch gemacht habe muss ich mit 30 nicht dafür büssen müssen, indem ich meine Rechte an andere mitvergeben habe.
Du kennst doch den Satz "Das Internet vergisst nichts.", oder?
Wenn Du etwas öffentlich schreibst, musst Du damit rechnen, dass man sich auch lange Zeit später mal daran erinnert. Das war auch schon so, als es noch gar kein Internet gab. Du bist dein Leben lang für deine Äußerungen, die Du öffentlich gemacht hast, verantwortlich.
Du kannst sie aber jederzeit zurücknehmen oder dich von ihnen distanzieren. Wenn Du das aber nicht tust, wird jeder dich mit Recht auf alle nicht von dir zurückgenommenen Äußerungen verweisen dürfen.
Das ist der Grund, warum man genau überlegen sollte, was man in der Öffentlichkeit äußert und was besser nur unter vier Augen.

Zitat:
Zitat von "Markus P."
es war nciht von vielen Köchen zubereitet (das ist ein Mythos welcher hier gerne geschürt wird!! Schade, es ist immer noch eine sehr faire und offene Plattform, aber diesem Mythos sollte man entgegnen). Finde schade das es Robert nicht klarstellt. Es war eine Hauptarbeit von Don...es wurden ihm immer neue Dinge herangetragen, welche er nachpflegte...
Du widersprichst Dir hier doch selbst. Wer waren denn diejenigen, die ihm immer "neue Dinge herangetragen" haben? Warum haben sie das wohl gemacht und was ist mit den Ergebnissen ihrer Arbeit passiert?
Der Ersteller einer Linksammlung kann doch nicht einfach die Ergebnisse dieser Verbesserungsarbeit löschen, ohne die User zu fragen, die daran mitgearbeitet haben. Selbst wenn es nur ein oder zwei Verbesserungen oder Fehlerkorrekturen gewesen sein mögen. Zumindest bei der Händlerliste waren aber erheblich mehr Mitglieder beteiligt und die haben sehr sehr viel Input für die Linksammlung geliefert. Das ist kein Mythos sondern ein Fakt.

Zitat:
Zitat von "Markus P."
guter Freund oder Bekannter? Genau, Vasale....*kopfschüttel*#
Das Wort Freund nutze ich nicht so inflationär wie es in der Onlinewelt üblich ist....

Moralisch waren hier schon andere Meinung von dritten, mit denen ich nicht verwandt bin zu lesen. Wäre schön wenn du das akzeptierst.
Rechtlich....Lustig, hier wird gefordert das man dieses ausprozessieren müsste um dieses zu klären. Aber du behauptest jetzt wieder etwas.
Im Gegensatz zu deiner Vorgehensweise, habe ich meine "Behauptungen" alle belegt.
Eine Meinung kann ich nicht akzeptieren, sondern höchstens respektieren, was ich bisher immer getan habe. Eine Meinung zu respektieren heißt aber noch lange nicht, dass man sie sich auch zu eigen machen muss. Akzeptieren, also annehmen, kann ich nur Argumente; und das auch nur, wenn sie mich überzeugen.

Zitat:
Zitat von "Markus P."
Ist eh egal: Du hast recht und es geht alles kritiklos mit rechten Dingen zu.
Habe ich mich gegen Kritik jemals verwahrt oder sie nicht ernst genommen? Zeige mir einen einzigen Textabschnitt, der darauf schließen lässt in irgendeinem meiner Forenbeiträge.
Ich bin derjenige, der Kritik ernst nimmt und sich damit ernsthaft auseinandersetzt. Sonst hätte ich diese Diskussion entweder gar nicht zugelassen oder sie schön längst beendet.

Gruß
Robert
Geschrieben: 28 Dez 2009 23:53

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Ich finde diese diskussion über Recht (und Unrecht) Intressant...Aber eine Frage habe ich selber und zwar:
Ich habe auch einen Link von einem Fachhändler "beigesteuert" ABER ich habe mir vorher die EINWILLGUNG eingeholt diesen Link Posten /nennen zu dürfen (ich war Persönlich im geschäfft) so...dann würde ich doch so wie ich es verstanden habe der alleinige "Rechtinhaber" dieses Link sein.?
Denn FAKT ist das BD.de sich selber NICHT die Einwillung geholt hat...oder sehe ich das etwa Falsch?
P.s Das soll jetzt kein Angriff sein oder so nur eine Frage bzw Richtigstellung
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 29 Dez 2009 00:01

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also, an einem Link kann man keine Rechte haben, höchstens an den Buchstaben, die den Link ausmachen. Also dem Text an sich. Erlaubnis zum Posten eines Links braucht man soweit ich mich erinnere auch nicht, der Link ist ja nur ein Verweis auf eine öffentliche Adresse. Es ist aber so oder so völlig egal wer eine Einwilligung geholt hat, die Rechte hat der Verfasser des Textes. Da man aber als User BD.de ein Nutzungsrecht gewährt, haben natürlich auch die Betreiber Rechte, wenn auch nur das Recht der Nutzung.

Hoffe dir ist klar was ich mein!
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 29 Dez 2009 00:06

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ich dachte immer das AGBs leicht zu finden sein sollten....
Das haben auch schon mehrere Moderatoren moniert und es wird Anfang nächsten Jahres einen besseren Zugang zu den AGB und den Foren- und Blog-Regeln geben. Das muss erst programmiert werden, ist aber schon auf den Weg gebracht.

Gruß
Robert
Geschrieben: 29 Dez 2009 00:14

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Das haben auch schon mehrere Moderatoren moniert und es wird Anfang nächsten Jahres einen besseren Zugang zu den AGB und den Foren- und Blog-Regeln geben. Das muss erst programmiert werden, ist aber schon auf den Weg gebracht.

Gruß
Robert

Da freue ich mich doch als rechtskundiger Blu Ray Fan über die einwandfreie Einhaltung der rechlichen Bestimmungen :rofl::rofl::rofl:
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 29 Dez 2009 00:32

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shmenkman
Da freue ich mich doch als rechtskundiger Blu Ray Fan über die einwandfreie Einhaltung der rechlichen Bestimmungen :rofl::rofl::rofl:
Da sagst Du was. :rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 31 Dez 2009 13:13

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ist eh egal: Du hast recht und es geht alles kritiklos mit rechten Dingen zu.

Sag einmal Markus, zunehmend fällt mir immer mehr Pessimismus auf... Warum siehst du eigentlich nur noch negativ ?
Geschrieben: 11 Jan 2010 16:10

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

hy
Ich habe das ganze in einem Anderen treat "mitverfolgt" was diese AGB`s angeht...
weiss nicht ob ich es richtig verstanden habe aber es ist so(korigiert mich wenn ich falsch liege)

Also laut AGB ist es so das :
Wenn ich einen Beitrag schreiben würde über Italien und dortiges Kaufverhalten (völlig bei den Haaren herbeigezogenes beispiel) dieser BD.de gefallen würde dürften sie laut AGB und "Nützungsrecht" diesen kompletten Beitrag in dem Printheft abdrucken OHNE mich zu fragen und ohne meine Enverständiniss? (vieleicht sogar als ihren ausgeben?)
Habe ich das Richtig verstanden?

Wenn dem so ist so finde ich dies aber gelinde gesagt auch nicht gerade "Prickelnd" und muss leider sagen das ich in dem fall Markus verstehen kann...
aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 11 Jan 2010 16:48

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

das hast Du richtig verstanden; das bedeutet "zeitlich unbegrenztes Nutzungsrecht"

Du bist zwar nach wie vor der Eigentümer des geschriebenen, hast aber die Erlaubnis erstattet, dass andere es auch nutzen dürfen - nicht nur Du!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 51 Benutzer und 180 Gäste online.