Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Rechte an Beiträgen

Gestartet: 28 Dez 2009 13:07 - 93 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2009 15:24

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Will mich da jetzt nicht einmischen aber da es ja evtl. um die Beiträge bzw. um diese Heimkino Linksammulng geht, muss ich sagen das auch andere User an dem Werk gearbeitet bzw. was dazu beigesteuert haben und da kann man nicht einfach sowas Löschen und sagen ich nehme es mit in ein anderes Forum mit. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Bevor die Diskussion evtl. ausartet was ich bei Euch beiden nicht hoffe, ihr seit ja sehr vernünftige Menschen, bitte dieses via PN klären!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 28 Dez 2009 15:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Der Bestandteil wurde auch nicht gelöscht lieber Schakal. Wie sollte das gehen, das ich z.B. deine Beiträge einfach löschen könnte? Gibt es so eine Funktion hier im Forum?

Edit: Wenn Robert rechtsicher Recht hat...brauche ich hier nichts im Forum mehr klären. Leider. Ich trete meine Nutzungsrechte und mein Wissen nciht an eine Gesellschaft ab.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 28 Dez 2009 15:30

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Velo
Leute, ich schätze euch ja beide aber das muss man doch nicht so klären, oder?:eek:

Nicht umsonst habe ich die Diskussion aus einem anderen Thread hierher verlagert. Das wäre ja sowas von Off-Topic.:rofl:

Aber das Ganze hat auch einen ernsten und durchaus wichtigen Hintergrund. Es geht nämlich darum, dass einigen Usern nicht bewusst zu sein scheint, was die Veröffentlichung eines Beitrags in einem Forum rechtlich bedeutet.

Außerdem scheint eine Diskussion darüber erforderlich zu sein, wo der Schmale Grat zwischen Meinungsäußerung und Beleidigung verläuft.

Ich könnte (und dürfte) solche Provokationen natürlich auch einfach löschen. Das Problem würde dadurch momentan aber nur verschärft. Ich habe kein Problem damit, solche Diskussionen zu führen. Manchmal müssen sie sogar öffentlich geführt werden. Ich habe es nicht nötig, so etwas durch Machtausübung zu unterbinden.

Deshalb habe ich Markus P. die Gelegenheit gegeben, seine Ausdrucksweise zu überdenken. Wenn er dazu bereit ist, vergessen wir die Geschichte einfach.

Über die Rechtsfragen kann man jedenfalls auch diskutierten, ohne mit Unterstellungen zu arbeiten. Da reichen sachliche Argumente völlig aus.
Geschrieben: 28 Dez 2009 15:33

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Edit: Wenn Robert rechtsicher Recht hat...brauche ich hier nichts im Forum mehr klären. Leider. Ich trete meine Nutzungsrechte und mein Wissen nciht an eine Gesellschaft ab.
Das tust Du in jedem anderen Forum auch. Vielleicht war es Dir nur bisher nicht bewusst.
Geschrieben: 28 Dez 2009 15:50

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Das tust Du in jedem anderen Forum auch. Vielleicht war es Dir nur bisher nicht bewusst.

Hallo,

neee. garantiert nicht. Denn die rechtliche Konsequenz für jemanden der "Rechteinhaber" wird ist das er sofortig!! Kentniss der Aussage haben muss.
(24 Stunden Postings lesen oder Freigabe durch Moderation)

Dann kannst du nicht mehr schreiben, das man bestimmte Beiträge erst nach Kentnissnahme löscht....man hat ALLE zu Kenntnis nehmen, denn man ist auch Rechteinhaber.

Rechte haben immer Pflichten zur Folge.

Sonst wäre es ein Rosinenpicken. Die Rechte habe ich sofort...die Pflichten schiebe ich in Richtung "kleinstes Risiko".

Markus
Geschrieben: 28 Dez 2009 16:04

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

neee. garantiert nicht. Denn die rechtliche Konsequenz für jemanden der "Rechteinhaber" wird ist das er sofortig!! Kentniss der Aussage haben muss.
(24 Stunden Postings lesen oder Freigabe durch Moderation)

Dann kannst du nicht mehr schreiben, das man bestimmte Beiträge erst nach Kentnissnahme löscht....man hat ALLE zu Kenntnis nehmen, denn man ist auch Rechteinhaber.

Rechte haben immer Pflichten zur Folge.

Sonst wäre es ein Rosinenpicken. Die Rechte habe ich sofort...die Pflichten schiebe ich in Richtung "kleinstes Risiko".

Markus

Wo hast du denn das her? Du kannst dir doch nicht deine eigene Moralvorstellungen und deine persönliche Meinung als Rechtslage darstellen! :eek:
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 28 Dez 2009 16:09

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von shmenkman
Wo hast du denn das her? Du kannst dir doch nicht deine eigene Moralvorstellungen und deine persönliche Meinung als Rechtslage darstellen! :eek:

'Ähh Moral?
Du meinst also nicht das man Rechte und Pflichten hat? Und das diese einher gehen?

Ich glaube nciht das es meine Meinung ist, das unsere Gesellschaft (Bundesrepublik Deutschland) auf dem Grundsatz von Recht und ! Pflicht darsteht, oder?

Das heisst wenn ICH Rechteinhaber von z.B. dieser Firma hier werde, werde ich gleichzeitig auch mit den daraus resultierenden Pflichten konfrontiert!!
Ich bin dann für alles verantwortlich. Sofort und nicht erst nach Bekanntwerden....(Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!)

Meinst du warum viele Firmen es vermeiden "Rechteinhaber" zu werden.
Geschrieben: 28 Dez 2009 16:12

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
193
anzahl.png
Mediabooks:
262
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Hier hab ich was gefunden, wo sowas schon angefragt wurde, vielleicht hilfts :)

http://www.e-recht24.de/forum/1713-wem-gehoeren-beitraege.html

Edit:
noch nen Link: http://www.e-recht24.de/forum/2539-gehen-alle-rechte-forenbeitraegen.html
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 28 Dez 2009 16:20

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
'Ähh Moral?
Du meinst also nicht das man Rechte und Pflichten hat? Und das diese einher gehen?

Ich glaube nciht das es meine Meinung ist, das unsere Gesellschaft (Bundesrepublik Deutschland) auf dem Grundsatz von Recht und ! Pflicht darsteht, oder?

Das heisst wenn ICH Rechteinhaber von z.B. dieser Firma hier werde, werde ich gleichzeitig auch mit den daraus resultierenden Pflichten konfrontiert!!
Ich bin dann für alles verantwortlich. Sofort und nicht erst nach Bekanntwerden....(Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!)

Meinst du warum viele Firmen es vermeiden "Rechteinhaber" zu werden.

Es ist völlig egal was ich, du oder der Pumuckl meinen. Entscheidend ist, was der Gesetzgeber denkt. :thumb: Du wiederum gehst aufgrund deiner persönlichen Meinung von einer Rechtslage aus, die so vermutlich nicht existiert. Vergesst nicht, ihr seid hier alle rechtliche Laien. Man sollte es daher vermeiden. über etwas zu streiten, von dem man wenig bis keine Ahnung hat. Solche Streits passieren immer wieder auf allen möglichen Foren. Streitgegenstand ist immer die persönliche Meinung und nicht die Rechtslage. Leider!
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 28 Dez 2009 16:22

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Abyssos
Hier hab ich was gefunden, wo sowas schon angefragt wurde, vielleicht hilfts :)

http://www.e-recht24.de/forum/1713-wem-gehoeren-beitraege.html

Edit:
noch nen Link: http://www.e-recht24.de/forum/2539-gehen-alle-rechte-forenbeitraegen.html

Ich würde mit solchen Rechtsforen sehr sehr vorsichtig sein. Die sind genau so unseriös wie Medizinforen! :eek:
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 22 Benutzer und 203 Gäste online.