Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[INFO] Der Hot Toys News Thread

Gestartet: 28 Dez 2009 00:30 - 2654 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2011 22:14

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Diese hier ist sauber
http://www.hottoys.jp/
Geschrieben: 17 Jan 2011 22:15

Gast

Zitat:
Zitat von manick
Dass die anders aufgebaut sind weiss ich ja... bin ja auch ein IT-Fritze ;)
...das mit der höheren Sicherheit beim Mac stimmt aber so per se eben auch nicht, es passiert eben nur zahlenmässig weniger, weil es weniger verbreitet ist ;)

//EDITH: Natürlich auch nur, solange wir das IPhone weglassen, da gab es ja schon etliche Malheurs, die Windows in nichts nachstehen ;)

Die Sicherheit ist schon höher. Da greift ein Internet-Wurm nicht mal eben auf Systemebene ein, weil das so nicht geht. Dazu hat der normale User keine Rechte. Bei Linux ist es genauso. Aber...bei Windows geht sowas. ;)

Was anderes sind natürlich rootkits, damit kann Schindluder betrieben werden. Aber der Aufwand lohnt nicht, um auf den Rechner von irgend nem Ottonormal zu kommen. Da sind Server dann schon interessanter.

Also liegt die Quote nicht an der vielleicht geringeren Verbreitung, sondern eher am Aufwand für den Angreifer. Wobei man bei Unix und Linux auch nicht von geringer Verbreitung sprechen kann, denn ich glaube kaum, dass irgendein Rechenzentrum Windows auf ihren Servern laufen lässt. Auf WahnDOS schwören vielleicht Homeuser, aber wo es drauf ankommt, da wird kein Windows genutzt. ;)
Geschrieben: 17 Jan 2011 22:16

SONY DIMA BLACK

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
user verified

kommentar.png
Forenposts: 228
Clubposts: 3.071
seit 19.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
43
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 549 Danke für 356 Beiträge
SONY DIMA BLACK Freut sich auf denn Hot Rod

Zitat:
Zitat von T.M.F.
für mich is apple en trend zumindest was iphone angeht...und trends sind bei mir tabu... :cool: und es war schon immer so bei mir, das ich nicht das haben will, was mittlerweile jeder hat... ich arbeite in berlin und sehe nur apple... is ja zum erbrechen langweilig :cool:

von unseren 90 mitarbeitern haben glaub ich 80 ein i-phone...gruppenzwang anscheinend...

bin ein Berliner hast mich woll zu oft getroffen ;)
Gruß Dima

SONY-DIMA-BLACK_banner.jpg
Geschrieben: 17 Jan 2011 22:24

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Demon23
Diese hier ist sauber
http://www.hottoys.jp/
Danke Jorge :thumb:

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Die Sicherheit ist schon höher. Da greift ein Internet-Wurm nicht mal eben auf Systemebene ein, weil das so nicht geht. Dazu hat der normale User keine Rechte. Bei Linux ist es genauso. Aber...bei Windows geht sowas. ;)

Was anderes sind natürlich rootkits, damit kann Schindluder betrieben werden. Aber der Aufwand lohnt nicht, um auf den Rechner von irgend nem Ottonormal zu kommen. Da sind Server dann schon interessanter.

Also liegt die Quote nicht an der vielleicht geringeren Verbreitung, sondern eher am Aufwand für den Angreifer. Wobei man bei Unix und Linux auch nicht von geringer Verbreitung sprechen kann, denn ich glaube kaum, dass irgendein Rechenzentrum Windows auf ihren Servern laufen lässt. Auf WahnDOS schwören vielleicht Homeuser, aber wo es drauf ankommt, da wird kein Windows genutzt. ;)
Das schon, aber du wirst deshalb ja auch kaum einen Mac ohne irgendwelche Sicherheitssoftware betreiben wollen... ;)

Ich habe mich jetzt auch eher auf die Homeuser bezogen... in der Serverlandschaft sieht das dann schon nochmals anders aus... aber es gibt sehr wohl auch viele grosse Firmen, die Windows Server einsetzen, sonst wäre MS-SQL wohl kaum soweit verbreitet...
jedes System hat halt so seine Stärken und Schwächen, und je nach Einsatzgebiet eignet sich halt das eine oder andere etwas besser, schlussendlich wird aber überall nur mit Wasser gekocht ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 17 Jan 2011 22:39

Gast

Zitat:
Zitat von manick
Das schon, aber du wirst deshalb ja auch kaum einen Mac ohne irgendwelche Sicherheitssoftware betreiben wollen... ;)

Ich habe mich jetzt auch eher auf die Homeuser bezogen... in der Serverlandschaft sieht das dann schon nochmals anders aus... aber es gibt sehr wohl auch viele grosse Firmen, die Windows Server einsetzen, sonst wäre MS-SQL wohl kaum soweit verbreitet...
jedes System hat halt so seine Stärken und Schwächen, und je nach Einsatzgebiet eignet sich halt das eine oder andere etwas besser, schlussendlich wird aber überall nur mit Wasser gekocht ;)

Ich bezog mich auch eher auf öffentliche Server im Netz.

Ich kann Dir sagen, warum in vielen Firmen intern eher auf Windows als auf Linux gesetzt wird. Microsoft betreibt ein ganz anderes Marketing. Bin ja auch laufend auf diesen Veranstaltungen. Immer lecker Essen und man wird vollgesülzt. Die meisten, wenn nicht alle Verantwortlichen, kennen garnix anderes als das. Meine Chefs wussten bis vor 5 Jahren auch nicht, dass das alles mit Linux wesentlich stabiler, sicherer und vor allem gratis geht. Inzwischen ist man bei uns so weit, dass nach dieser Lebenszeit des Win2k8-Servers nicht nochmal auf Windows gesetzt wird. Ein weiterer Punkt ist, dass halt die Fachkräfte fehlen.

Ich kann Dir z.B. eine große Firma nennen, die es auch bei Euch gibt, da wird ausschliesslich Linux eingesetzt. Für die programmiere ich nämlich öfters mal was.

So, und nun Ende mit OT. Obwohl ich sowas äusserst gerne ausdiskuttiere, da mein Fachgebiet. :D
Geschrieben: 17 Jan 2011 22:50

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Ich bezog mich auch eher auf öffentliche Server im Netz.

Ich kann Dir sagen, warum in vielen Firmen intern eher auf Windows als auf Linux gesetzt wird. Microsoft betreibt ein ganz anderes Marketing. Bin ja auch laufend auf diesen Veranstaltungen. Immer lecker Essen und man wird vollgesülzt. Die meisten, wenn nicht alle Verantwortlichen, kennen garnix anderes als das. Meine Chefs wussten bis vor 5 Jahren auch nicht, dass das alles mit Linux wesentlich stabiler, sicherer und vor allem gratis geht. Inzwischen ist man bei uns so weit, dass nach dieser Lebenszeit des Win2k8-Servers nicht nochmal auf Windows gesetzt wird. Ein weiterer Punkt ist, dass halt die Fachkräfte fehlen.

Ich kann Dir z.B. eine große Firma nennen, die es auch bei Euch gibt, da wird ausschliesslich Linux eingesetzt. Für die programmiere ich nämlich öfters mal was.

So, und nun Ende mit OT. Obwohl ich sowas äusserst gerne ausdiskuttiere, da mein Fachgebiet. :D
Das mit dem Marketing stimmt, obwohl gerade da Apple noch extremer ist ;) ...und das mit dem Gesülze ist noch bei vielen Anderen so, ich nenn hier mal IBM als Beispiel, unter Anderem war ich auch da schon an Veranstaltungen.
Linux und Unix sind da anders, das stimmt schon, aber wir hatten es ja vorderhand mal von Mac und Windows. Dass bei Linux und Co. Fachkräfte fehlen, stimmt auch... und wie du schon richtig sagst, wird gerade aus diesen gründen oftmals die Windows-Schiene weitergefahren.
Mir wärs grundsätzlich egal, welches System ich vorgesetzt bekäme, arbeite halt dann mit dem, was es hat... ist bei uns nun mal die MS-Schiene... und die läuft stabil, man muss nur wissen wie, genauso wie bei jedem anderen System ;)

Wie du siehst, diskutiere ich auch gerne darüber :D ...aber lassen wir es hier gut sein, bevor wir den Fred endgültig mit OT zumüllen.
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2011 06:51

Eisselmann

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Geht doch einfach quf www.hottoys.jp

Sieht nicht nur um Welten besser aus, ist sogar fixer als die hk Site!
Geschrieben: 21 Feb 2011 20:20

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Black Widow Gone Wild :rofl: :thumb: :pray:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 21 Feb 2011 20:47

Ben-Butcher

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 583
seit 26.11.2010
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 618 mal.
Erhielt 275 Danke für 114 Beiträge
Ben-Butcher Alles wird gut

wie geil ist das bitte :rofl:
Micha ist das fundstück der woche :thumb:
Geschrieben: 21 Feb 2011 21:32

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4566 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Haha, der Patrick Boivin macht echt immer geile Vidz :rofl:
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 98 Benutzer und 501 Gäste online.