Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[INFO] Der Hot Toys News Thread

Gestartet: 28 Dez 2009 00:30 - 2654 Antworten

Geschrieben: 25 Juli 2020 21:49

HT-BluSter

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
Clubposts: 35
seit 31.01.2015
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

moin, also ich glaube, dass der Markt der 1/4 Figuren für HT nicht super gewinnträchtig scheint. In erster Linie produzieren sie ja für Asien. Dort ist Platz sicher ein Thema. Ausserdem bekommst du ca. 2 1/6 Figuren für 1 1/4 Figur, je nachdem. Sie gehen auch bis jetzt nur auf Nummer sicher und releasen sure shots, wie Iron Man, Spider Man, Bat-Man Joker und Star Wars.

Der nächste ist Iron Man Mark II. In Asien ist IM der Bringer schlechthin, weshalb es auch sooooo viele Releases in alleen Varianten dort gibt. Star Wars ist eher nicht so beliebt.

Ich glaube, dass HT aber weiterhin 1 oder 2 1/4 Figs pro Jahr rausbringen wird. Der Spiderman auf seiner Base sieht schon sehr geil aus. :-)
Greetz !
SEB
Geschrieben: 25 Juli 2020 23:09

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
Forenposts: 579
Clubposts: 1.868
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.
Erhielt 678 Danke für 394 Beiträge

Richtig 1/4 geht bei HT eher nicht so gut. Raumschiffe oder 1/1 Replika von SW werden von HT wohl nie kommen. Hot Toys hat die Marvel Lizenz gerade auf unbestimmte Zeit verlängern lassen. Man kann sich also denken wie es weitergeht. Es gibt halt genug Marvel Fans die jede Figur kaufen. Und richtig Star Wars ist in Asien nicht so gefragt. Howard Chan ist ein großer Star Wars Fan, sonst würde wohl auch von Star Wars weniger kommen.

Es bringt ja auch nichts sich darüber zu ärgern.shame.png

Es gibt aber auch wirklich keine Firma mit Lizenz im 1/6 Bereich, die es mit der Qualität von HT aufnehmen kann, leider. HT sollte dann doch einfach aufhören bestimmte Lizenzen zu verlängern. Das wünsche ich mir auch bei der GoT und TWD Lizenz von Threezero. Die Frage ist ob dann überhaubt noch was zu dem Thema kommen würde. Mal schaun wie es mit der HdR Crown Serie von Asmus weitergeht.
Man kann nur hoffen das es bald mal eine Firma gibt die es mit HT aufnehmen kann und etwas Abwechslung ins Hobby bringt. Wäre wohl realistischer als zu hoffen das HT mal wieder ein wenig kreativer wird.

Blitzway macht ja auch eher weniger und von Enterbay kommt nach der Sache mit Django Unchained gar nichts mehr.
Geschrieben: 25 Juli 2020 23:50

HT-BluSter

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
Clubposts: 35
seit 31.01.2015
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

tja, das mit der Vielseitigkeit bei HT tritt mehr und mehr in den Hintergrund. Ich hätte z.B. sehr gerne die beiden Valerian Figuren genommen, die vor ein paar Jahren auf der SDCC angekündigt und gezeigt wurden. Die Spacesuits sahen top aus und auch die Köpfe der Figuren. HT hats drauf, aber bekommt schneller kalte Füße, als einem lieb ist. Das die Alita Figur kommt, haben wir bestimmt nur dem Deal mit Disney und Cameron zu verdanken, bzw. dem Manga und Anime Erfolg des Originals. Die Figur zu ES kommt sicher auch nur, weil die Filme so erfolgreich waren. Ich bin übrigens MARVEL MCU Fan und bin nicht sauer über den "verlängerten Deal". Worüber ich eher sauer bin ist, dass Sideshow vor über 10 Jahren HT über den Tisch gezogen haben und den Vertiebsdeal für die westliche Welt auf unbestimmte Zeit mit den Jungs aus HK abgeschlossen haben. Für HT war es damals sicherlich noch eine riskante Zeit,nach den Military Figuren anzufangen teure  Film-Lizenzen zu erwerben, für viel Geld die Figuren zu entwerfen, zu entwickeln und zu hoffen, dass sie sich gut verkaufen. Gut für HT, allerdings bleibt uns in Europa damit ein Direktvertrieb durch HT verwehrt und die überzogenen Preise werden von Sideshow diktiert.

Enterbay hat in Bezug auf Filmlizenzen westlicher Blockbuster das Handtuch geworfen. Dafür bleibt ihnen ja das Alleinstellungsmerkmal NBA und Lizenzen von einer Handvoll asiatischer Filme.

Blitzway nimmt sich bestimmt auch aus Kostengründen nur noch halb vergessene Filme, bzw. kultig angehauchte Filme aus den 80ern und 90ern vor, da die Fans dieser Streifen mittlerweile das Geld verdienen, was diese hi end Figuren kosten. Ghostbusters und Fight Club sind meine Favouriten von Blitzway. Wenn diese Firma größer wäre und mehr Kapital zur Verfügung hätte, könnten sie locker mit Hot Toys mithalten. Sie haben ja auch ehemalige Sculpter von Hot Toys am Start. Die Qualität der Köpfe, der geschneiderten Kleidung und dem massigen Zubehör könnte die HT Jungs dann bestimmt zum Schwitzen bringen.

Qmx hat mit der TOS Star Trek Serie gut angefangen. Leider sind die verantwortlichen Leute wie Nanjin nicht mehr an Bord, weshalb das also auch gegessen sein dürfte.
Bleibt dem geneigten Sammler nur der Griff zu den unlizensierten Dritthersteller Figuren. Manchmal hat man Glück, wie beim Cable von Toys Era, manchmal nicht. Für mich zählt aber meist, lieber eine mittelmäßige, unlizensierte, günstige Figur, als gar keine. Zur Not kann man ja auch viel Geld bei einem Customizer ausgeben, wenn es unbedingt ein Johnny Depp aus Fear and Loathing Las Vegas, oder The Big Lebowski Figuren sein sollen. Ich bin im 1/6 Game erst seit 2015 als Sammler unterwegs und was sich auf dem Feld seit dem tut ist schon beachtlich. Sucht man bei ebay.com nach 1/6 findet sich für jeden Geschmack etwas.

Darauf ein Samstag Abend Bierchen! ...Prost!!! :-D

Greetz !
SEB
Geschrieben: 26 Juli 2020 01:44

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

TBLeague steigt mit Unterlizenzen von Sideshows eigenen Sachen auch ins 1:6 ein. Tolle Paints, bessere Figurenartikulation dank Stahlkugelgestellen in den Figuren und mittlerweile reichlich Zusatzmaterial zu 50% vom Hot Toys Preis.
Die fangen wirklich erst an und lernen noch, sind aber optisch und haptisch schon beachtlich.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Juli 2020 08:59

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.783
Clubposts: 366
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6547 mal.
Erhielt 10243 Danke für 1421 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Raumschiffe von Hot Toys wären ein Traum, dazu wird es aber sehr wahrscheinlich nicht kommen. Ein Rasender Falke war aber, glaube ich, vor einigen Jahren mal angekündigt bzw. auch gezeigt worden.
Im 1/6 Bereich hat HT sicher ein Alleinstellungsmerkmal, auch in Bezug auf die fehlende Konkurrenz.
Im Bereich der Statuen/High-End-Collectibles kannte ich bis vor ein paar Jahren nur Sideshow, mittlerweile haben einige Firmen SS den Rang abgelaufen - Iron Studios, Queen und besonders Prime1, bei entsprechender Bepreisung der Produkte.
Ich habe momentan den Jungle Hunter DX mit Baum, Sauron und Daenerys vorbestellt (Alle von Prime1). Das genügt dann für die nächste Zeit rotfl.png.
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 26 Juli 2020 18:57

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.

Man spart als nicht Marvel Sammler ne Menge Kohle. Sollte man eher positiv sehen,ist jetzt erst gemeint.good.pngMan muss sich einfach auch mal außerhalb von 1/6 umschauen. Und klar der nächste HT Whiplash, Holo IM und Stan Lee werden ganz bestimmt Verkaufsschlager.wink.png Ich meine 4 Marvel Toy Fair Ex. Figuren sind doch ein Träumchen.laugh.png McFly und Neo haben sich so gut wie nicht verkauft.Nur mal als Beispiel. Ein neuer Jungle Hunter würde sich wie der Wolf Predator auch nicht verkaufen. Unlizensierte Teile kaufe ich normal nicht. Die einzige Figur die ich da habe ist der Mad Max von VTS TOYS. HT Marvel hab ich glaube ich nur noch den Daredevil, Ex.Ghostrider,Punisher und die zwei Deadpool.

Die neue Wonder Women und Black Widow gefallen mir dank dem gesculptetem Haar recht gut. Auch Cable ist klasse wenn der Head auch noch keine 100% hat.

Ich gebe ja zu der Snowspeeder Luke sieht klasse aus. Und wer weiß was HT sonst die nächste Zeit noch raushaut. Zu dem HT Falcon das war ein 1/6 Ausstellungsstück.Wer soll sich bitte so ein Teil hinstellen?rotfl.png Ein Tie als 1/6 ginge ja gerade noch für einige. Ein Snowspeeder in 1/6 hätte in etwa die Größe eines HT Tumblers. 60-70 cm für einen Falcon würden schon reichen.

Der Jungle und City Hunter von Prime1 ist klasse. Bei der Blitzway Daenerys gefällt mir der Head nicht. Und bei den 1/6 Figuren hat Blitzway bei den Ghostbusters und Tyler Durden eher einen verbesserungswürdigen Paintjob abgeliefert.
Geschrieben: 26 Juli 2020 20:29

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.

Zitat:
Zitat von "agentsands"
TBLeague steigt mit Unterlizenzen von Sideshows eigenen Sachen auch ins 1:6 ein. Tolle Paints, bessere Figurenartikulation dank Stahlkugelgestellen in den Figuren und mittlerweile reichlich Zusatzmaterial zu 50% vom Hot Toys Preis.
Die fangen wirklich erst an und lernen noch, sind aber optisch und haptisch schon beachtlich.

50% halte ich doch für leicht übertrieben. Außerdem sind das doch großteils auch nur Barbie Puppen? Der Markt hier dürfte wie bei einem großteil der Threezero Lizenzen eher überschaubar sein.
Geschrieben: 26 Juli 2020 20:35

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

160 Dollar vs. 320 und mehr. Barbiepuppen? Schau dir mal die Teile der Court of the Dead Reihe in Zusammenarbeit mit Sideshow an.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Juli 2020 21:22

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.

Zitat:
Zitat von "agentsands"
160 Dollar vs. 320 und mehr. Barbiepuppen? Schau dir mal die Teile der Court of the Dead Reihe in Zusammenarbeit mit Sideshow an.

Hier rechnen wir in Euro. 170 Dollar vs. 225 Dollar sind aber wohl realistischer. Barbie war auf die von dir oft kritisierten gerooteten Haare bezogen. Außerdem gibt es bei der tollen Sideshow Court of the Dead Reihe keine Lizenzkosten. Sideshow dürfte inzwischen das meiste Geld mit dem Vertrieb anderer Hersteller machen. Ich sag nur Sideshow Wolf Predator LSB von 2016 limitiert auf 750 Stück.laugh.png
Geschrieben: 26 Juli 2020 23:37

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich kaufe aber nicht die mit den Barbiehaaren. Bei keinem Hersteller, ich finde das immer irgendwie gruselig. Ich mag diese Figuren, aber 'Puppen' so gar nicht. Das hat was von so einem schlechten Horrorfilm.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 108 Benutzer und 407 Gäste online.