Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[INFO] Der Hot Toys News Thread

Gestartet: 28 Dez 2009 00:30 - 2654 Antworten

Geschrieben: 27 März 2013 07:44

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Figure King182 - Howard Chan with IM3 figures by William Lau
524055_477574452315543_1881548158_n.jpg
Quelle: http://www.facebook.com/hottoyscollectors
Geschrieben: 27 März 2013 08:12

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Immer mehr Sachen werden angekündigt, fast keine Figur/kein Fahrzeug kommt zu dem vormals angegebenen Termin heraus - andere Figuren werden dann plötzlich aus heiterem Himmel angekündigt und sogar früher als angegeben veröffentlicht.

Da kannste bei jedem Hersteller gucken, egal ob HT, Sideshow, GG, Koto, Neca, eFx usw usw usw.... das ist einfach überall so, in jeder Branche(Elektronik, Autos, Bücher was weiß ich :D). Und nicht nur bei den Figuren. Ich warte lieber länger, und kriege dafür ne vernünftige Figur, als irgend nen Murks.

Wie war das damals bei Duke Nukem?
Zitat:
“It’s done, when it’s done”

Auch mit den Preisen, es wird immer vergessen, was alles dahinter Sitzt.

Lizenz (Da wird Disney/Marvel schon ordentlich abgreifen)
Entwicklung
Herstellung
Vertrieb
usw usw.

Guck dir doch mal Enterbay an, was so nen "Men in Black" kostet! Da meckert auch keiner, das man für nen Figur mit minimal Zubehör 240 oder mehr € zahlt. Oder, um es mal zu vergleichen, der Enterbay Jack Sparrow hat damals über 300 € gekostet, während der HT Sparrow 180 bis 220 € kam.

Das ist aber auch nen Thema, über das man sich stundenlang unterhalten kann. Führen tut es meist zu nix.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 27 März 2013 08:31

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Nichts desto trotz hat der Mann,der hier einfach so aus dem Nichts aufgetaucht ist,recht.Das hier stets und ständig versucht wird, Diskussionen darüber abzuwürgen,ist auch nichts Neues.Genau wie die reflexartige Nennung anderer Firmen, "die ja auch nicht besser sind".Es ist einfach legitim diese Dinge auch mal anzusprechen.Wieso führen Diskussionen darüber zu nichts?Es wird doch auch seitenweise (auch von HT-Jüngern,die gar keine Polystone-Statuen besitzen,geschweige denn sammeln) darüber gelästert wenn ein Sideshow-Teil falsch bemalt ist.Über Preise möchte man nicht reden,über die Veröffentlichungspolitik darf nichts gesagt werden,Produktionsfehler werden verniedlicht und beschönt usw,usf.Spricht man es an,dann heisst es,man solle doch den anderen ihren Spass lassen und sie Fan sein lassen.
Ich sage: Eine Diskussion ist jederzeit zulässig,erst recht wenn sie aus berufenem Munde angeschoben wird.

PS:...ich besitze selbst 21 Hot Toys Figuren,werde ab und an auch weiterhin welche kaufen und weiss durchaus wovon ich spreche.Das nur als Erinnerung an die,die denken das hier wäre auschliesslich Bashing eines Sideshow-Freaks....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 27 März 2013 08:38

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ja warum führt es wohl zu nix?

ändern können wir dies eh nicht, entweder ist man bereit, den preis zu zahlen, oder eben nicht.
auf die verschiebung haben wir auch keinen einfluß, also warum immer wieder die gleichen diskussionen?

warum macht dann keiner endlich mal nen thema auf, in dem es um preise und verschiebungen der ht sachen geht? es wird ständig in jedem thema zur jeder figur breitgetreten...

und wenn andere hersteller auch produkte im selben segment herstellen, dann darf man diese wohl auch vergleichen.

im grunde ist es doch ganz einfach: man entscheidt für sich selber, keine sachen von dem hersteller mehr zu kaufen, der einen ständig enttäuscht.

und das hat er ja nun auch konsequenter weise getan:

Zitat:
Zitat von Indio-Black
Ich habe nunmehr das 89er Batmobile abbestellt, da man finanziell überhaupt nicht mehr vorausschauend planen kann.

ach übrigens:

von ht gab es zu "the bat" das statement auf facebook, dass das modell in dem maßstab nicht umzusetzen sein. es kommt ein kleinerer maßstab raus. und das ging auch durch sämtliche foren.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 27 März 2013 09:06

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Scheinbar bin ich zu blöd zum Überlegen (ich habe deinen Ursprungspost gelesen,bevor du ihn geändert hast;))...
Ausserdem befinden wir uns hier im HT-Thread,falls das irgendwie untergegangen sein sollte.Du bringst hier nichts als Totschlagargumente,aber ich hab auch nichts anderes erwartet.Das reflektieren geht einigen hier scheinbar völlig ab und das finde ich schade.Und soweit ich mich erinnern kann gab es EINEN Thread (Iron Patriot) in dem das Thema Preise angeschnitten wurde...Mensch,das ist ja wirklich unerhört...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 27 März 2013 09:16

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

das sind keine "totschlagargumente". ich weiß schon, weches thema das hier ist, nämlich ein diskussionsthema ;)

also ist es völlig legitim, sich hier über sowas wie preise/verschiebungen auszutauschen. nur wird es hier wieder untergehen.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 27 März 2013 09:29

Condemned

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von KMK
So'n tyrion oder jamie in 1/6 hätte was. Gäbe noch viele andere interessante, denke mal tyrion würde sich am besten verkaufen.

Daenerys Targaryen und Khal Drogo! :)
Jon Snow .... ach ich hätte schon paar, die ich gern im Regal hätte.

Aber Iron Man? Kann ich echt nicht mehr sehen... n Tony Stark hab ich bestellt, aber bestimmt keine 200 verschiedene Anzüge ^^
Aber jeder wie er mag, ne?
Gruß
René
Geschrieben: 27 März 2013 09:29

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Ich stimme Olli da zu, das Thema ist zwar diskussionswürdig, aber bitte nicht hier und nicht unter den genannten Umständen.

Ein Thread zum Thema Preisdiskussion wäre schön, damit die Inhalte hier icht untergehen.
Geschrieben: 27 März 2013 09:42

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Das mit dem "führt zu nix" war auch nicht gedacht, hier irgendwelche Leute abzuwürgen, so wie es gerne dagestellt wird.

Nur in der freien Marktwirtschaft können wir Sammler hier eh nicht ändern. Die größten Absatzmärkte für HT Figuren sind ja nun mal die Staaten und Asien.

Wenn da ein Umdenkken kömmen würde, dann könnten sich die Preise ändern (kennt man ja, Angebot und Nachfrage).

Wir haben hier in Deutschland wohl leider sehr wenig Einfluss auf solche Entwicklungen.
Und ich habe eh das Gefühl. selbst wenn eine einfach 1/6 HT Figur 400 € kosten würde, sie würde immer noch gut gekauft ;)
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 27 März 2013 09:44

Gast

Sorry - das stimmt tatsächlich: Ich bin hier praktisch aus dem Nichts aufgetaucht, war aber damals einer der ersten Schreiber auf diesem Forum, bis ich im Jahre 2009 wenig Ärger mit Leuten (Fanboys) hatte, die nicht vernünftig diskutieren konnten, sondern persönliche Anfeindungen von sich gaben.

Da ging es ebenfalls um Veröffentlichungspolitik und Preisgestaltung der Blu-rays.

Ich hatte damals aufgrund zwei Todesfällen in der Familie nicht das nötige "dicke Fell" und bat den Moderator, meinen Account zu löschen.

Weil dieses Forum den besten Platz in Deutschland bietet, sich mit anderen Fans zu unterhalten und auszutauschen, hatte ich mich dazu entschlossen, mich hier wieder anzumelden.

Beizeiten werde ich mich noch in dem dafür vorgesehenen Thread vorstellen. ;)

Natürlich gilt das von mir oben Geschriebene auch für andere Firmen - das Beispiel "Enterbay" passt natürlich sehr gut. Auch - oder besonders - bei dieser Firma halte ich mich auf keinen Fall mit Kritik zurück.

Ich will hier auch keine Firma "bashen" oder als die "ganz große Nummer" auf dem Figurenmarkt hervorheben - darum geht es mir gar nicht.

Enterbay nervt z. B. nicht nur mit total überzogenen Preisen, sondern auch mit einer nicht vorhandenen Qualitätssicherung bei der Auslieferung ihrer Produkte und dem Service.
Zwei von drei Enterbay-Produkte kamen bei mir mit mehr oder minder großen Fehlern an, so dass ich sogar eine Figur umtauschen musste. Bei einem Preis von circa 500,- Euro für eine Figur ist das natürlich nicht besonders erquickend.

Aber auch bei Hot Toys ist es beim Kontakt zum Endverbraucher bei gerechtfertigten Mängeln nicht gerade vorbildlich. Vor kurzem stellte man sich dort sehr stur, als es darum ging, fehlerhafte DX12 um- oder einzelne Teile auszutauschen.
Da hatte man noch nicht einmal Ersatzteile auf Lager...

Circa 40 Hot Toys-Figuren, 2 Fahrzeuge (Bat-Pod und Batmobile) und drei 1/4-Enterbay-Figuren nenne ich mein Eigen - unzählige von DC Direct im Kleinformat und von anderen Herstellern (Sideshow, Blitzway, Neca, etc.) kommen noch dazu.

Mir ist es egal, von welchem Hersteller ich kaufe - mir kommt es nur auf die Qualität des Endproduktes an und auch auf den Preis, der irgendwie zum Produkt passen muss.

Ich finde, man sollte bei Themen wie Preise, Veröffentlichungspolitik und Qualität wirklich die Fanboy-Brille für einen Moment absetzen - ansonsten könnte es bald sein, dass man sich sein Hobby nicht mehr leisten kann... Oder Gefahr läuft, dass eine hohe Prozentzahl der ausgelieferten Ware nur noch mit Fehlern behaftet ist.

Mein Finanzplan, den ich noch letztes Jahr bezüglich meines Figurenkonsums aufgestellt hatte, wurde bereits von der ein oder anderen Ankündigung oder plötzlichen Verschiebung der Firmen gänzlich über den Haufen geworfen. Da wurden dann einige längst angekündigte Figuren und Fahrzeuge nach hinten verschoben - und andere, für einen Sammler wichtige Figuren, traten (wie auch ich hier im Forum... :D) aus dem plötzlichen Nichts hervor.

Eine richtige Planung ist da nicht mehr möglich.

Ein Kumpel von mir will alleine deshalb schon mit seiner Sammelleidenschaft gänzlich aufhören, weil er davon nur noch angenervt ist.

Ich kann ihn verstehen...

Die künstliche Verknappung einzelner Figuren tut da noch ihr Übriges hinzu:
Man kann ja noch nicht einmal den Kauf der gewünschte Figur, ohne Angst haben zu müssen, dass der Preis ins Uferlose steigt, beliebig oder auch nur kurzfristig nach hinten verschieben...

So ist jetzt bereits der DX12 ausverkauft und kann nur noch zu überteuerten Preisen im Netz bezogen werden.

Wenn ich an meinen Kauf der Blade-Figur für die stolze Summe von 399,- Euro denke, dann schmerzt es mich, nicht eher zugegriffen zu haben. Aber so verrückt sind halt Sammler!

Auch ist nicht gesichert, ob es nicht doch eine verbesserte Neuauflage bestimmter Figuren geben wird.

Wertsteigerung und Figuren als Aktienersatz sind für mich auch keine Gründe, mir diese in die Vitrine zu stellen.

Ich als Filmfan und Sammler möchte mich nur an ihnen erfreuen - verkaufen werde ich sie nicht...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 102 Benutzer und 379 Gäste online.