Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Concept S Set 1 Erfahrungen

Gestartet: 27 Dez 2009 11:45 - 13 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2009 11:45

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Leute,

bin am überlegen mir das Concept S Set 1 zu bestellen. Hat es zufällig jemand hier und kann seine Erfahrungen aussprechen???

amazon.de/Teufel-Concept-Set-5-1-schwarz/dp/B000XQ4ZZM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261910503&sr=8-2-spell
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 27 Dez 2009 12:29

Gast

Für den Anfang ist das Set eine gute Wahl. 3 Arbeitskollegen wollte auch erstmal klein anfangen und ich habe lange mit ihnen nach Sets gesucht die einfach anzuschließen sind und auch nicht so Teuer sind. Da du eh erst am Anfang bist und in deinem Preisbereich solche Sachen wie Dolby True HD etc. fast nicht heraus hörbar sind, lohnt sich das Concept S erstmal.

Würde eventuell die Version mit eingebauten AV Reciever nehmen. Dann kannst du dir das auch erstmal sparen. Die PS3 sofern vorhanden schließt du per Optischen Lichtleiter an.

Wie gesagt den selben Setup hat ein Kollege von mir. 46er LCD TV + Concept S inkl.dem Reciver im Sub +PS3 per Lichtleiter angeschlossen. Hört sich sehr gut an und er ist vollkommen zufrieden.

Sicherlich könnte man für 800 Euro oder 1000 auch andere Sachen kaufen. Aber ich bin da erhlich. Man kauft einmal Boxen und Verstärker für unter 1000 Euro und dann will man was neues und besseres haben und wird den Kram nicht los. Jedenfalls sehr schlecht. Die Teufel Sachen sind auf Ebay immer sehr beliebt und verkaufen sich auch sehr schnell. Ich würde immer so rechnen das man im schlimmsten Fall nicht auf 90% der kosten Sitzen bleibt. Sicherlich ist das argument etwas harsch aber dennoch lohnt es sich den späteren wiederverkauf im Auge zu behalten. Verlust machst du so oder so. Aber ob es nachher 300 oder nur 100 Euro sind ist schonmal ein unterschied.

Nimm das Concept S mit den Alu Säulen und bestell es direkt bei Teufel. Eventuell hat hier im Foum noch jemand einen 20€ Gutschein, die werden von Teufel per Newsletter ab und an mal verschickt.

Wie dem auch sei. Ich denke damit wirst du auf lange Zeit erstmal glücklich bis du genug Geld beiseite hast um dann etwas besseres (größeres) oder was auch immer zu kaufen.
Geschrieben: 27 Dez 2009 12:31

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Habe keine PS3. Im mom benutzte ich mein Laptop als Player, später wird dann auch ein richtiger Player angeschafft. Wollte nicht all zuviel Geld ausgeben, deswegen dachte ich nur an das Concept S Set ohne R
Sven

Geschrieben: 27 Dez 2009 12:38

Gast

Brauchst aber trotzdem einen Verstärker für die Sachen. Der käme dann eh noch dazu.
Per PC kannst du dann auch falls an dem Mainboard dran, per lichleiter an das Concept S gehen.

Als Player fürs kleine Budget der viel kann und mit dem man auch mal surfen kann Videos abspeicher etc. ist die PS3 denke ich die beste Alternative.

Ich habe auch eine PS3 aber nutze fürs Heimkino einen Pioneer Player. sichelich ginge das mit der PS3 auch aber ich bin da etwas eigen ^^
Geschrieben: 27 Dez 2009 12:41

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Receiver ist schon gefunden, einen Onyko 507er. PS3 neee danke, habe schon eine Xbox, brauche nicht noch eine, wenn einen richtigen Player, da der ja weniger Strom verbraucht und leißer ist.
Sven

Geschrieben: 27 Dez 2009 13:57

microq

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Villingen-Schwenningen
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 09.11.2008
display.png
Sony KDL-55EX505
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Transformers 2 - Die Rache (2 Disc Special Edition)
anzahl.png

ich habe am 24.12 das concept s set 5 bekommen und schildere malkurz meine erfahrungen bisher

- erstmal überwältigt dass wirklich 6 pakete inkl. wandhalterungen geliefert wurden
- wandhalterungen würden leider in der falschen farbe geliefert, werden aber super unproblematishc von teufel getauscht
- beim subwoofer fehlt zubehör, kommt jedoch auch noch nachträglich

also erstmal alles unwichtig ;o)

das system hängt bei mir an einem yamaha 465 - sollte laut teufel min ein 565er sein aber bis auf 5.1 zu 7.1 machen die keine unterschiede. ausgangsleistung haben beide die selben.

klanglich bin ich wirklich sehr überrascht. habe bei einem freund mal die concept r gehört und die klingen schon schön satt. ich bin jedoch hier der meinung dass die concept s um einiges besser klingen. kann jedoch auch am verstärker liegen. was surround angeht meine ich dass die yamaha doch anders agieren als ein pioneer. die großen pioneer natürlich mal aussen vor.

im vergleich zu dem cd 102 von canton (das hatte ich zuvor und liegt preislich auch nicht ganz so weit enfernt) -> da liegen wirklich welten zwischen optik und vorallem klang.

wer sich ein concept s mal angehört hat wird sicherlich auch nicht so schnell wechseln möchten denn der sound ist satt, der subwoofer macht das was er soll in perfektion und preislich kommt an dieses system eh nichts ran.

ich würde es sofort wieder kaufen.

wegen den 20 euro gutscheinen: googelt mal nach teufel gutschein und ihr findet welche für 20 euro. soit sind es nur noch 9 euro porto
Geschrieben: 27 Dez 2009 14:01

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Ok, echt cool, warte aber lieber noch auf andere Erfahrungen.

Der Unterschied zwischen Set 1 und 5 ist doch nur, das die einen Standlautsprecher sind und die anderen Kompakt oder???
Sven

Geschrieben: 27 Dez 2009 14:07

speedy1286

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Mr Banane Nr 1
Der Unterschied zwischen Set 1 und 5 ist doch nur, das die einen Standlautsprecher sind und die anderen Kompakt oder???

Ja, richtig. Der einzige Unterschied besteht darin, dass man die langen "Säulen" hinstellen kann und die anderen an die Wand hängen muss.

Der Klang, das Volumen ist gleich, genauso wie die Ausstattung.
Gruß, speedy1286
Geschrieben: 27 Dez 2009 14:08

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Gut, habe nämlich überlegt welches besser für mich geeignet wäre. Meines erachtens nach also das Set 1
Sven

Geschrieben: 21 Jan 2010 09:52

Schatten89

user-rank
Blu-ray Starter

Hast du dich inzwischen geeinigt und eine Wahl getroffen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 87 Benutzer und 616 Gäste online.