Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Troja @ Gangstermitch

Gestartet: 26 Dez 2009 16:29 - 0 Antworten

Veröffentlichung:
25.04.2008
Laufzeit:
196 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Dez 2009 16:29

Gangstermitch

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 56
seit 21.12.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Mahlzeit!

Vorwort
Bei der BR Version des Filmes handelt es sich um die Special Edition die 30 min länger ist als die DVD Variante.Hauptsächlich wurden viele Kampfscenen hinzugefügt die den Film nun definitiv brutaler machen.Normalerweise hätte er ein 18ner USK Logo verdient.Mich persönlich stört die brutalität des Filmes nicht er wirkt nun ich sag mal realer.Ansonsten ändert sich nicht viel im Film durch die 30min Aufstockung die Handlung bleibt die gleiche.Und man sieht im Film von Diana Kruger die Hupen.Schaut in der Scene mal auf Orlando Bloom also entweder lag Sein Text am Boden oder er schaut ihr volle Kanne auf die Möpse haha;)!!!!

Story
Die Spartanierin Helena verliebt sich in den Trojanischen Prinzen Paris.Leider ist Helena mit dem spartanischen König Menelaos verheiratet.Kurzum entschließt sich Paris seine Helena einfach mit nach Troja zu nehmen.
Menelaos gefällt das natürlich nicht und er bittet seinen Bruder Agamemnon seinerseitz König von Mykene um Hilfe.
Dem kommt die Sache gerade recht denn er hatte es schon immer auf die Trojaner abgesehen.Kurzum entschließt man sich mit dem gewaltigsten Heer das es bis dahin je gegeben hat Richtung Troja zu segeln.
Eine weitere Hauptfigur des Filmes Achilles segelt natürlich mit denn er möchte Ruhm und Ehre erlangen und seinen Namen in die Geschichtsbücher eintragen und dieser Krieg ist die beste Gelegenheit dafür.
An der Küste Trojas angekommen nimmt das ganze Drama seinen Lauf...!
Mehr möchte ich zum Film nicht verraten die meisten kennen ihn eh schon und die wenigen die ihn eventuell nicht kennen sollen nicht mit Spoilern versorgt werden.

Bild
1080p High Definition
16:9
2.40:1

Das Bild ist durchweg scharf.Mir ist zu keinem Zeitpunkt aufgefallen das es gegrieselt hat oder unscharf war.Die Scenen bei Nacht im Freien und die Scenen bei Nacht in Zelten waren teilweise sehr schlecht ausgeleuchtet sodas man schon Mühe hatte etwas zu erkennen.Das Bild war aber auch in den dunklen Abschnitten des Filmes scharf.Die Farben sind gut jenachdem wie man seinen TV eingestellt hat.Etwas unübersichtlich wird das Bild teilweise in den Nahkampfscenen.
Das sind meine Eindrücke des Filmes von helligkeit Farbe usw. Jeder hat seinen TV anderst eingestellt Farbe,Schärfe,Hintergrundbeleuchtung usw. daher können die Meinungen hir auseinander gehen.

Ton
Als erstes muß ich sagen einrichtungsbedingt kann ich mein 5.1 Set nicht optimal aufstellen.Mein TV steht in einer Zimmerecke auf einem Rollschrank.Die Center Box link´s und recht´s vorn stehen drunter.Deshalb kann ich mich allzusehr über den Ton auslassen.

nun zum Ton;)
deutsch und englisch Dolby Digital 5.1
englisch Dolby TruwHD 5.1

Es ist schwer den Ton eines Filmes zu beschreiben in dem keine Explosionen oder Schußwechsel drin vorkommen.
Ich habe mir den Film auf englisch angeschaut.Die Schauspieler sind sehr gur zu verstehen ledeglich in der 2Kampfscene Hektor-Achilles klingt der Ton anfangs irgendwie blechern.
Einer der besten Dialoge vom Ton her ist der zwischen Priamos und Achilles im Zelt.Keine Ahnung warum irgendwie gefällt er mir halt.Ansonsten gibt es beim Ton nix zu bemängeln da es wie gesagt kein Actionfilm ist kann man zum Bass zb. nicht viel sagen.
Kurzum Ton ist ok.

Extra´s
1080i HD
1080p HD
480p
480i
Standartauflösung
leider nur Stereoton

Diverse Boni sind vorhanden sagen kann ich aber nix dazu weil ich mir aus Boni nicht viel mache da sie meist überflüssig bzw langweilig sind SORRY.

Fazit
Lange Rede garkein Sinn der Film ist definitiv eine kaufempfehlung und sollte in keiner Sammlung fehlen.Ich hab 16 Euro gezahlt für die Amarayversion.Der Preis ist vollkommen ok man wird sehr gut unterhalten für´s Geld!!!

Das Review spiegelt meine Meinung über den Film wieder jeder hat eine andere Meinung und Auffassung von Filmen.Also nehmt mich nicht zu sehr in die Mangel und nörgelt nicht zuviel rum.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein für Fragen steh ich gern zur Verfügung!

mfg der Micha

P.s.:wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten möglicherweise sind es auch neue Wortkreationen!!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 72 Benutzer und 1054 Gäste online.