Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Anfänger der nichts weiß

Gestartet: 25 Dez 2009 18:27 - 225 Antworten

Geschrieben: 25 Dez 2009 21:50

DanielHH

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 29.06.2008
display.png
Philips 52PFL5605H
player.png
Philips BDP3100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png

Also, ich habe hier zwei Surround Boxen von Nubert stehen, die sind relativ klein und haben MEINER Meinung nach einen richtig guten ordentlichen Sound. Ich habe mit anderen Lautsprechermarken jetzt keine Erfahrung, was ich bei meinem Nubert-Kauf aber sehr positiv fand, war, dass ich denen die Boxen hätte zurückschicken können, wenn mir der Klang nicht zugesagt hätte..

Also von mir Daumen hoch für Nubert. ;)
Geschrieben: 25 Dez 2009 21:50

2nd Edition

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Nein, Du wirst in diesen Preisklassen keine Unterschiede zwischen Standard- und High Definition Tonformaten erhören.

Wie bereits geschrieben kann ich nur das empfehlen was ich aus selber kenne, respektive gehört habe. Nubert kenne ich nur vom "Hören-Sagen", also erlaube ich mir auch keine Beurteilung. Da ich persönlich relativ viel bei Hifi Händlern anhöre, habe ich schon viele Lautsprecher gehört von denen nur gutes geschrieben wurde. Viele dieser Lautsprecher hörten sich in meinen Ohren wirklich schlecht an.
;)

Ich habe den Thread eben nochmal überflogen und habe etwas über Laptop gelesen. Hat Dein Laptop einen HDMI-Ausgang mit dem sowohl Bild als auch Ton übermittelt werden?
Geschrieben: 25 Dez 2009 21:54

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Ja hat er.

Werde mal demnächst zum Media Markt und Saturn und schauen was sich anhören lässt.
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 25 Dez 2009 21:54

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nubert kann ich auch absolut empfehlen ..... Qualität und KUNDENSERVICE .... sehr top !
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 25 Dez 2009 22:01

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

zum thema nubert:
ich habe nubert zwar ins gespräch gebracht, habe aber auch ausdrücklich darauf hingewiesen, das ich keine PERSÖHNLICHEN erfahrungen habe!
ich habe mich da lediglich auf deren "ruf" bezogen, udn der ist ja nunmal ziemlich gut, insbesondere was das preis/leistungsverhältnis und die kundenfreundlichkeit betrifft.
also versteh mich bitte nicht als "nubert-fanboy " ;)
ich hab sie nur als beispiel für einen "in betracht kommenden anbieter" genannt
was deinen pläne (den lokalen MM und saturn aufzusuchen) wegen des probehören betrifft... vergiss es!
die haben räume mit 10x15m , wo ca. 30 boxensysteme stehen/hängen, das kannste dir echt schenken
deine eigene raumakkustik kannst du höchstens ansatzweise in einem KLEINEN vorführraum in einem hifi studio "simulieren"
...oder du lässt dir die dinger von z.b. nubert oder teufel (von den beiden wiess ich das die ihre LS auch wieder problemlos zurücknehmen) zurprobe kommen, und hörst sie dir ein paar tage zuhause an
DAS ist def. die beste alternative.
...
T.

p.s.:
in einem anderen thread wurde dir schon ein sehr guter rat gegeben:
versuch erstmal dein budget ein wenig aufzustocken... denn die qualitätsunterschiede sind gerade im unteren preissegment schon GEWALTIG!
wenn du es schaffen solltest, dein kapital vielleicht sogar zu verdoppeln... tja dann stehen dir schon ganz andere türe offen!
du bist 15, du fängst doch gerade erst an, dich für diese materie zu interessieren, also "verbenn" nicht dein sauer erspartes geld für minderwertige geräte, die dich vielleicht kurzfristig ztzfrieden stellen, aber mittelfristig schnell ersetzt werden...und dafür ist es einfach zuviel geld *justmy2cents*
denn merke:
1. wer billig kauft, kauft meistens doppelt!
2. qualität hat ihren preis!

p.p.s.:
die idee mit gebrauchten -eigentlich deutlich höherpreisigen- lautsprechern ist keine schlechte :)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Dez 2009 22:02

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Ok. Habe Mal geschaut, für mich würde die NuBox Serie in Frage kommen, aber eine Box 149,00€. Der Center 249,00€, wären wir bei fast 900€
Sven

Geschrieben: 25 Dez 2009 22:02

2nd Edition

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Mr Banane Nr 1
Ja hat er.

Werde mal demnächst zum Media Markt und Saturn und schauen was sich anhören lässt.

Viel Spaß dabei! Ich freue mich schon auf Deinen Bericht und drücke die Daumen das die Auswahl dort groß ist.

@XoReZ,
iiihhhh, Du trinkst Holsten! Ich mag nur Astra Rotlicht!
:rofl:
Geschrieben: 25 Dez 2009 22:04

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Danke. Denke es wird aber erst nächstes Jahr :(. Naja bis dahin kann sich noch viel tun
Sven

Geschrieben: 25 Dez 2009 22:05

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von 2nd Edition
Viel Spaß dabei! Ich freue mich schon auf Deinen Bericht und drücke die Daumen das die Auswahl dort groß ist.

@XoReZ,
iiihhhh, Du trinkst Holsten! Ich mag nur Astra Rotlicht!
:rofl:

Das is Becks aber egal :eek: :rofl::rofl::rofl:
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 25 Dez 2009 22:08

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Jetzt bräuchte ich nur noch Tipps für den richtigen Subwoofer
Sven

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 65 Benutzer und 342 Gäste online.