Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Anfänger der nichts weiß

Gestartet: 25 Dez 2009 18:27 - 225 Antworten

Geschrieben: 25 Dez 2009 21:03

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

http://cgi.ebay.de/Onkyo-TX-SR706-7-1-AV-Receiver-OVP-Rechnung_W0QQitemZ250551515892QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_Receiver?hash=item3a5608baf4

Ist der nicht ein bis zwei Klassen höher.

Zu den Boxen, würde schon gerne welche haben, ohne Holt, eher moderner aussehendere
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 25 Dez 2009 21:10

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

wird aber leider ausserhalb Deines Budgets liegen, es sei denn, Du ersteigerst den Receiver um jeden Preis und dann......?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 25 Dez 2009 21:12

2nd Edition

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Dann hast Du wohl doch nicht gelesen?
Es stand auch etwas über das Preisverhältnis zwischen Lautsprechern und AV-Receiver geschrieben. Das wurde nicht geschrieben weil es soviel Spaß macht, sondern weil es so ist. ;)

Zitat:
Zitat von "DonAntifa"
Wie viel Geld sollte ich investieren um einen guten AV-R zu bekommen?

[LIST]
[*]Diese Frage mit festgesetzten Geldbeträgen zu benennen wäre falsch. Es kommt auf die Ansprüche des einzelnen an. Als Faustformel gilt, dass der Preis des AV-Rs ungefähr ¼ des Budgets des Lautsprecher Sets ausmachen sollte. Auch an diesem Verhältnis erkennt man wieder, dass nicht irgendwelche High Definition Tonformate, sondern vielmehr Raumakustik und Lautsprecher den Hauptanteil am guten Klang ausmachen.[/LIST]
Natürlich sollten Dir die Lautsprecher auch optisch gefallen, das läßt sie aber nicht besser klingen. Je mehr Geld Du in die Optik investierst, desto mehr Abstriche wirst Du im Klang machen müssen. Da Dein Budget von Haus aus nicht sehr hoch ist werden sich Abstriche hörbar bemerkbar machen.
Geschrieben: 25 Dez 2009 21:16

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Mhm, also welcher der beiden Receiver wäre besser für meine Bedürfnisse. Wird meistens zum Fernsehen, zocken und Filme gucken genutzt. Das mit den Lautsprechekann man ja überlegen, würde aber gerne mehrere Auswahlmöglichkeiten haben
Sven

Geschrieben: 25 Dez 2009 21:18

2nd Edition

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Welche beiden AV-Receiver meinst Du? Den 307 und den 507?
Aus meiner Sicht heraus genügt der 307er.
Geschrieben: 25 Dez 2009 21:21

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Wieso, wenn ich fragen darf???

Könntest du mir vllt. noch andere Möglichkeiten an Boxen-Systemen nennen???
Sven

Geschrieben: 25 Dez 2009 21:22

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Je mehr Geld Du in die Optik investierst, desto mehr Abstriche wirst Du im Klang machen müssen.

das würde ich aber so ausgedrückt bezweifeln!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 25 Dez 2009 21:32

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Habe gerade bei Nubert vorbei geschaut, das Design ist sehr ansprechend. Denke wenn Vampire es empfehlt kann es auch nicht sooo schlecht sein.
Sven

Geschrieben: 25 Dez 2009 21:32

2nd Edition

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Hallo Ted,

mit Optik habe ich sowohl Design als auch Verarbeitungsqualität gemeint. Sorry das ich das nicht so ausdrücklich geschrieben habe.
;)

@Sven,

weil er für einen günstigen Preis alles bietet was Du brauchst, falls Du mir nicht irgendetwas verschwiegen hast.
Ein paar weitere Lautsprechermarken habe ich ja bereits genannt. Empfehlen kann ich Dir davon keine, da ich sie entweder noch nicht gehört habe, oder z.B. das Teufel LT2 Set, in meinen Ohren, schlecht klingt.
Das sollte Dir jetzt keine Sorgen bereiten, es werden sicherlich noch weitere User hier vorbeischauen und Dir ihre Erfahrungen mit verschiedensten Lautsprecher Serien schildern. Habe also bitte ein wenig Geduld.

Betonen möchte ich nur nocheinmal das du probehören solltest!
;)

Zitat:
Zitat von Mr Banane Nr 1
Habe gerade bei Nubert vorbei geschaut, das Design ist sehr ansprechend. Denke wenn Vampire es empfehlt kann es auch nicht sooo schlecht sein.

Design ist natürlich, genau wie Klang, eine Geschmackssache. Ich finde die "Schuhkartons" von Nubert nicht ganz so schön ;). Ob ein Produkt gut oder schlecht ist weil es Vampire empfiehl vermag ich nicht zu sagen. Bedenke es geht hier um eine subjektive Beurteilung. Selbst wenn hier Hundert Leute schreiben das sich ein Lautsprecher gut anhört, muss er Dir noch lange nicht gefallen.
Geschrieben: 25 Dez 2009 21:40

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Habe mir gerade den 307er angeschaut, brauche ich nicht unbedingt HD-Sound??? Bzw höre ich das überhaupt??? Kannst du auch Nubert empfehlen???
Sven

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 28 Benutzer und 323 Gäste online.