Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Anfänger der nichts weiß

Gestartet: 25 Dez 2009 18:27 - 225 Antworten

Geschrieben: 25 Dez 2009 20:33

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

habe ich das soweit richtig verstanden, dass Du einen Laptop besitzt, der mittels HDMI die BluRays an deinen TV schickt?

Diese Yamaha-Boxen kenne ich persönlich nicht, aber Dir sollte doch klar sein, dass Du diese mit einem Verstärker ansteuern mußt, die einen 5.1-Ausgang besitzen oder hat Dein Laptop eine Soundkarte mit 5.1 Ausgang?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 25 Dez 2009 20:36

2nd Edition

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Okay, sind ja nur 10 m² mehr. :eek:;)
Die 500-600 Euro sind sicherlich inklusive einem AV-Receiver gemeint!?
In der Preisklasse um 250 Euro geht wohl kein Weg an dem Onkyo TX-SR 507 vorbei. Die Ausstattung ist in Ihrer Preisklasse hervorragend und klingen auch recht ordentlich.

Bleiben also max. 350 Euro für ein 5.1 Set.
Die meisten werden an dieser Stelle ein Teufel Lautsprecherset empfehlen. Ich möchte das nicht in Frage stellen, aber habe noch keine Antwort von Die erhalten wie es mit Musikhören ist. In Punkto Musikwiedergabe sind die teuflischen, imo, nicht ganz so toll.
Unbedingt anhören solltest Du Dir die Victa Lautsprecher von Heco. Die Victas bieten in Ihrer Preisklasse schon einen relativ tollen Klang, zumindest finde ich das so.
Meine Empfehlung für Dein Minikino wäre 4 Stück Victa 200 (Stück für 59 Euro) + 1 Stück Victa Center 100 (99 Euro).
Damit wärst Du in Summe bei ca. 585 Euro. Anschlussmaterial (Kabel) kommen noch hinzu und wegen der Versandkosten müßten die Eltern hlt noch ein Auge zukneifen, was Ihnen doch mit Sicherheit nicht schwerfällt? ;)

Da fehlt doch der .1? Richtig! Auf den Subwoofer müsstest Du noch sparen, aber das geht schon.

Weitere empfehlenswerte Lautsprecherhersteller sind z.B.: Tannoy, Wharfedale, Nubert (bereits von Vampire genannt) und Teufel (nur wenn Du wenig bis gar keine Musik mit den Lautsprechern hören willst).

Auf jeden Fall gilt es die Lautsprecher probezuhören, da die Geschmäcker und das Klangempfinden von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind. Ein Lautsprecher der sich für mich gut anhört kann in Deinen Ohren fürchterlich klingen.
Gänzlich ausschließen solltest Du die genannten Brüllwürfel, da wäre Sparen der bessere Weg!!!
Geschrieben: 25 Dez 2009 20:37

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Ja, das hast du richtig verstanden. Receiver wird natürlich auch gekauft. Aber erstmal möchte ich klären welche Boxen, am besten, zu meinen Bedürfnissen passt.

@2nd: Ja, wenn möglich, sollte auch ein Receiver dabei sein, wenn nicht auch nicht sooo schlimm. Max. 700€, das wäre meine Schmerzgrenze

OK. Den Onkyo werde ich mir auch schauen, bzw, die Victa. Wegen den Versandkosten, mach dir da mal keine sorgen ;). Denke der Subwoofer kann schon warten.
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 25 Dez 2009 20:38

Caain

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo,
ich persönlich würde dir ja ein Komplettset von Teufel ans Herz legen.
http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/
Ich selber benutze auch ein solches System zu Hause und ich bin mehr als zufrieden mit dem System.

Bei dem Geld was du bereit bist zu investieren bekommt man schon ein vernünftiges System bei dem man ordentlich was geboten bekommt.
Die Boxen aus dem Ebay-Link würde ich dir nicht empfehlen... da zu groß, kein
Subwoofer und kein Receiver dabei sind.

Du kannst dir ja mal im Internet ein paar Testberichte bezüglich der Teufel Sachen raus suchen, die haben wirklich sehr gute Testberichte vorzuweisen.
angelina.jpg
Geschrieben: 25 Dez 2009 20:40

2nd Edition

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von XoReZ
Inwiefern ?

Die Frage erübrigt sich da Du diese Teile selber als "Brüllwürfel" titulierst.
Geschrieben: 25 Dez 2009 20:41

2nd Edition

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Hallo Sven, was ist mit Musik??? ;)
Übrigens wäre auch der Onkyo TX-SR307 sehr interessant für Dich. Den 507er habe ich nur genannt weil alle Welt gleich aufschreit, empfiehlt man heutzutage noch einen AV-R ohne die High Definition Tonformate.
In der, zur Debatte stehenden, Preisklasse sind diese aber eh kaum bis garnicht hörbar.

Der TX-SR307 kostet ca. 190 Euro, bei einenm Budget von 700 Euro wären nach Abzug der 4 Victa 100 und des Centers noch 175 Euro über. In dieser Preisklasse gibt es bereits Subwoofer von Canton, Magnat und Infinity. Über diese Subwoofer kann ich nichts sagen, da ich Sie persönlich noch nie gehört habe.

GANZ WICHTIG IST DAS PROBEHÖREN, ES BEWAHRT DiCH VOR ENTÄUSCHUNGEN!

Geschrieben: 25 Dez 2009 20:46

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Welche Victa meinst du genau???

Ah sry, naja Musik eher selten am Fernseher, da reichen mir meine kleinen Boxen am PC. Also GANZ SELTEN
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 25 Dez 2009 20:59

2nd Edition

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Heco Victa 200 für Front und Surround
Heco Victa Center 100 für... Center
;)

Auch wenn ich kein (!!!) Fan von Teufel bin - wenn Du mit der neuen Anlage keine Musik hören willst - ist Teufel ein Kandidat den Du in Betracht ziehen kannst.
Geschrieben: 25 Dez 2009 21:02

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Also ich kann mir nicht helfen, aber ich bin ähnlicher Meinung wie 2nd Edition, denn seine Zusammenstellung scheint hier angebracht zu sein, wobei er ganz klar sagt, dass man unbedingt eine Probe-Hörsession machen sollte, denn Deine Ohren sind anders als seine oder meine.

Auch wenn Teufel bestimmt ein ganzes Set für ein kleines Budget anbietet, muss dass nicht bedeuten, dass Du Heimkino und Stereo-Musik in der selben Qualität hören und erleben kannst als wenn Du mal andere Firmen wie Heco und andere mal anhörst.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 25 Dez 2009 21:03

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich kann dir aber auch aus meiner persönlichen erfahrung sagen da ich mal genauso unwissend war und überhaupt keinen plan hatte was ich kaufen soll. Spar dir am besten was zusammen und kauf dir was richtig gutes. So bin ich zu meinen Sachen gekommen die ich jetzt habe. Wollte mir auch erst so ein Komplettsystem holen wurde aber auch umgestimmt von Leuten die mir sagten Spar lieber noch :)

Die Komplettanlagen sind nicht "schlecht" aber dennoch hat man auf dauer mehr von gescheiten Holzboxen ... besonders im gennanten Musikberreich.

Genutzt werden diese auch nur auf ca. 18 qm ..... Bilder und Daten findes du in meinem Profil.

Und wie schon gesagt wurde probehören ist ein muss aber ich hatte glück mein erster kauf war ein glatter volltreffer für Musik sind diese auch super geeignet.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 19 Benutzer und 407 Gäste online.