Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Chuck (NBC)

Gestartet: 03 Feb 2009 16:33 - 370 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2013 22:20

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Vielleicht werde ich mir die Serie irgendwann auf DVD kaufen.

Die Serie läuft ja momentan leider nur früh morgens und ich hab schon einiges nicht mitbekommen. :(
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2013 10:23

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Es lohnt sich. Derzeit kriegt man die Staffeln ja recht günstig bei Amazon ;)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 15 Jan 2013 08:09

Sebi85

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 05.03.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic verteilt Updates für Blu-ray Disc Player, Recorder und Komplettanlagen

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Und nein, wird definitiv keine Bluray geben.

Woher weist du das? Quelle?
Geschrieben: 15 Jan 2013 08:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.173
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26821 mal.
Erhielt 31507 Danke für 13918 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Sebi85
Woher weist du das? Quelle?

Weil die Serie in Deutschland ein Mega Flop war und Warner außerhalb des englischsprachigen Raumes die Serie nur auf DVD veröffentlicht hat
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Feb 2013 22:16

DOCTORDODGE

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 1.307
seit 15.11.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Bedankte sich 926 mal.
Erhielt 849 Danke für 454 Beiträge

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Ich bin gespannt wie du die weiteren Staffeln findest. :) Kannst ja bei Gelegenheit mal genauer drauf eingehen :)

hat zwar gedauert, aber jetzt bin ich durch mit der kompletten serie!

ich bin wirklich überwältigt. mir hat die serie so gut gefallen, dass ich echt heimweh nach den charakteren habe :D

SPOILER! Inhalt einblenden

die für mich beste staffel war die dritte! ich fand shaw auch richtig genial. der charakter hat der serie richtig gut getan! auch das ende der staffel war großartig. und außerdem war es die erste staffel mit dem krassen intersect :D

aber auch die vierte staffel mit volkoff fand ich gut. wer hätte denn gedacht, dass volkoff ein lamm ist :D :D

genau das macht diese serie zu was besonderem!

witzig fand ich dann auch den gastauftritt von carrie anne moss (trinity aus matrix) und die damit verbundene lovestory zu casey^^ einfach köstlich sich die beiden anzusehen^^
einige witzige details wie der matrix screen auf dem computer sind mir auch gleich aufgefallen.

und jetzt zum serienfinale: EPISCH und TRAURIG zugleich. man fühlt so dermaßen mit chuck mit, dass er einem extrem leid tut.

dennoch ist ja ein funken hoffnung zum schluss, dass die beiden sich neu verlieben

ich kann jedem sie serie ans herz legen. die ersten drei episoden der ersten staffel fielen mir schwer. aber ich bin froh, dass ich weitergeguckt habe.

auch das prinzip "chuck kriegt flash und bösewichte werden ausgeschaltet" scheint am anfang sehr monoton zu verlaufen, ähnlich wie bei reaper, wo die drei freunde auch zufällig in einem megastore arbeiten und jede folge nen neuen auftrag bekommen, den sie auch vor anderen geheim halten müssen.

dennoch trennen sich im weiterem verlauf schnell die wege der beiden serien. denn chuck baut relativ schnell viele storylines auf, die viele cliffhanger bieten.

reaper bleibt da doch etwas monotoner.

und da ich eben reaper schon vor chuck geguckt habe, dachte ich das chuck keine bäume ausreißen wird.

ABER WEIT GEFEHLT!!!

auch die effekte, von denen es bei einer agentenstory doch ne menge gibt sind recht ansehnlich.

die kampfszenen sind auch total actiongeladen und wirken sehr professionell!!!
Gruss, Heiko

Geschrieben: 06 Feb 2013 14:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26821 mal.

Ja Season 3 hatte es in sich. Allein schon

der Tod von Chucks Vater oder wie Ellie versucht Chuck zu beschützen sorgt schon für Tränen und natürlich die Tatsache dass Chuck und Sarah endlich zusammen kommen.

Hätte aber Season 5 nicht das blöde Ende, wäre es für mich aufgrund der hohen Dramatik und das extreme Mitleiden die beste Staffel werden können
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Feb 2013 14:51

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Schaue die Serie gerade zum ersten Mal - total genial. Lustig, ideenreich, actionreich, spannend, herzlich - das komplette Paket. Zachary Levy wird ja nun nach Serienende im Kino durchstarten. Bei Thor 2 ist er schon dabei. Und Yvonne Strzechowski ist auch echt klasse. Die bringt das toughe und das zerbrechliche toll rüber. Echt ne Serie zum Wohlfühlen und Charaktere die man wirklich richtig ins Herz schließen kann. Bin gerade Mitte von Season 2 (3 und 4 habe ich auch hier, 5 wird bei unter 30 € gekauft).
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Feb 2013 14:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26821 mal.

Dann kannst du dich schonmal freuen. Season 3+4 haben es in sich, vor allem schier unglaublich was da noch an Gastdarsteller kommen. Ich war (bis auf bekanntlich was das Ende angeht) regelrecht begeistert von der Serie. Wird noch Megaspannend und Dramatisch, da man immer weiter weg ging von Mission of the Week und die Story immer durchgängiger wird, mit hammer Cliffhanger.

Ich glaub es gibt keine Serie wo ich teilweise so mitgelitten und mitgefiebert hab wie hier
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 28 Feb 2013 20:34

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hätte aber Season 5 nicht das blöde Ende, wäre es für mich aufgrund der hohen Dramatik und das extreme Mitleiden die beste Staffel werden können

So, ich habe die Staffel heute zu Ende gesehen und ich finde das Ende gelungen - eigentlich genau so, wie ich es mir nach dem, was zuvor passiert ist, vorgestellt habe.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 28 Feb 2013 20:52

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und es geht ja gut aus. Als Fan der Serie (und dieses Gesetz hat die Serie ja) kann man nicht anders als daran zu glauben - besser - es zu wissen: Sie finden immer einen Weg und sie erinnert sich. Happy Ending. Und selbst wenn nicht - sie liebt ihn (das Gefühl ist keine Erinnerung) und sie will geküsst werden. Happy Ending.
Das mit dem Mitfiebern und Leiden ging mir genauso. Man liebt diese Figuren. Die Chemie ist wie ein Casting-Weltwunder (privat ist das ja ähnlich bei Zachary und Yvonne) und keine andere Serie hat so einen hohen Anteil an glaubwürdiger Beziehungsthematik. auch die Distanz zum Zuschauer existiert eigentlich nicht. Die Inszenierung ist so, als wäre man immer mit in der Truppe dabei. Das ist schon stark gemacht. Und die Darsteller starten jetzt in Hollywood durch.
Und man kann die Serie immer wieder sehen. Ich finde das Ende toll, denn es ist ein echtes Serienende (auch wenn ich 50 Staffeln gucken würde) und die Tragweite der Sache macht es umso schöner und wichtiger. Wie einer der alten Filmklassiker, in dem Moment wo es an Familienplanung etc geht (normales Leben) und man als Beobachter wünschte, dabei zu sein, es unbewusst gar in die Realität transferiert, kommt "The End"
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 38 Benutzer und 257 Gäste online.