Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Negative Bewertung erhalten

Gestartet: 23 Dez 2009 15:51 - 15 Antworten

Geschrieben: 24 Dez 2009 01:06

gelöscht

Ich finde, dass eine neutrale Bewertung in so einem Fall durchaus angebracht ist. Auch wenn es sich hier "nur" um den Marktplatz eines Film-Portals handelt, kommt nach Abgabe einer Kaufanfrage und dem Bestätigen der Gegenseite ein Kaufvertrag zu stande. Wenn sich eine Seite nicht an die Bedingungen hält, dann ist das nicht in Ordnung. Hatte letztens einen ähnlichen Fall:

Ein User hat bei mir eine BD gekauft. Als auch nach über einer Woche weder das Geld da war, noch die Adresse mitgeteilt wurde habe ich dem User ne PN geschickt. Zurück kam das:

Zitat:
Hallo,
ich bitte um Entschuldigung, aber ich habe parallel zu ihrem Angebot bei ebay auf den Film geboten und dabei den Zuschlag erhalten. Ich weiß, dass es ihnen Mühe macht, aber wären sie vielleicht so freundlich, den Kauf zu stornieren? Ich konnte mich nicht früher melden, da die Auktion noch lief und ich nicht gedacht hätte, dass ich den Film für mein Gebot bekommen würde.
Ich wäre ihnen sehr dankbar.
Bitte entschuldigen sie die Umstände.
Vielen Dank.
MfG

Ist sowas denn zu glauben? Musste echt sehr mit mir ringen keine negative Bewertung abzugeben. Manche Leute sollten echt mal lernen, dass das Internet kein Spielplatz ist.
Geschrieben: 24 Dez 2009 01:12

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Steve-O
Manche Leute sollten echt mal lernen, dass das Internet kein Spielplatz ist.

Amen :thumb::thumb:
Gruß
Aykut

Geschrieben: 24 Dez 2009 01:20

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steve-O
Ich finde, dass eine neutrale Bewertung in so einem Fall durchaus angebracht ist. Auch wenn es sich hier "nur" um den Marktplatz eines Film-Portals handelt, kommt nach Abgabe einer Kaufanfrage und dem Bestätigen der Gegenseite ein Kaufvertrag zu stande. Wenn sich eine Seite nicht an die Bedingungen hält, dann ist das nicht in Ordnung. Hatte letztens einen ähnlichen Fall:

Ein User hat bei mir eine BD gekauft. Als auch nach über einer Woche weder das Geld da war, noch die Adresse mitgeteilt wurde habe ich dem User ne PN geschickt. Zurück kam das:

Ist sowas denn zu glauben? Musste echt sehr mit mir ringen keine negative Bewertung abzugeben. Manche Leute sollten echt mal lernen, dass das Internet kein Spielplatz ist.

ist zwar als verkäufer ärgerlich, aber dennoch wurde sehr freundlich geantwortet und gefragt.
jeder käufer kann sich heutzutage angebote übers i-net einholen und muß nicht beim erstbietenden kaufen.

der einzelhandel kommt schon lange nicht mehr mit den internet angeboten mit ;-)

und mal ehrlich, sparen und schnäppchen machen, wollen wir doch alle .)

shit happens ;-)
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 24 Dez 2009 02:20

gelöscht

@SubZero: Und wie würdest du dich fühlen wenn es umgekehrt läuft?

Du kaufst etwas bei nem User, vielleicht sogar zu nem sehr guten Preis. Eine Woche lang hörst du nix vom Verkäufer und irgendwann kommt nem PN "Hatte noch ein besseres Angebot, Ware ist anderweitig verkauft". Da wärst du sicher auch sauer.
Geschrieben: 24 Dez 2009 09:37

Gast

Dann wäre aber jemand zu "Schaden" gekommen, deswegen kann man das imho nicht vergleichen.
Geschrieben: 24 Dez 2009 11:02

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.
Erhielt 1766 Danke für 1452 Beiträge
husek ...ist glücklich und zufrieden!

Wenn ich hier ein Angebot in Anspruch nehme,dann erfülle ich so einen,sagen wir mal,nicht existenten Vertrag.
Man darf hier einiges nicht vergessen:
Das Angebot wird ja auf Anfrage und Kaufbestätigung aus der Verkaufsliste zurück gezogen.Ein indirekter Schaden ist das schon.Man bleibt schließlich auf einem verkauften Produkt sitzen und hat es aus der Angebotsliste entfernt,in der es womöglich inzwischen verkauft worden wäre.
Solche Sachen macht man einfach nicht!:confused:
images.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 97 Benutzer und 717 Gäste online.