Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel Theater 1 Subwoofer Probleme

Gestartet: 23 Dez 2009 12:02 - 41 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2010 16:47

matze0018

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hoffe es kann mir jemand helfen....und zwar brummt mein Sub ständig...manchmal tut er es nicht und dann ohne ende...
Ich hab schon in der anleitung geschaut...aber wirkliche abhilfe konnten mir tips nicht geben.
Danke schonmal.....

"Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken..."

Geschrieben: 29 Apr 2010 16:53

Euro-o

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Brummen wenn du einen Film guckst und der Bass kommt oder generell auch wenn Ton aus ist, also so wie bei Rückkopplungen?
Banner.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2010 19:15

matze0018

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also beides....auch wenn kein ton ist....hab schon versucht. Nur den sub an der steckdose...chinchkabel raus...hilft alles nix.!??!

"Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken..."

Geschrieben: 30 Apr 2010 08:56

Euro-o

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mmmh, also wenn der auch brummt, wenn kein Ton an ist, kann es eigentlich nur sein, das irgendetwas stört. Ich würde als aller erstestes mal ein anderes Kabel nutzen. Wollte ich früher auch nicht glauben, aber Kabel ist wirklich nicht gleich Kabel.

Hier auch noch mal ein super Link, wenn du das abarbeitest, solltest du den Fehler finden!

Subwoofer brummt
Banner.jpg
Geschrieben: 30 Apr 2010 17:02

matze0018

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke schonmal....ich versuch es mal mit nem anderen Kabel...kannst du mir da vllt eins empfehlen..ich hatte mir soein kabelset von Teufel dazu bestellt, und dachte es ist gut....naja konnte ich ja nicht ahnen.
Danke auch für den link...werd es mir mal, wenn ich bisschen mehr zeit hab durchlesen.:thumb:

Geschrieben: 03 Mai 2010 11:36

Euro-o

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Jetzt hab ich schon fast vergessen zu antworte, sorry :o

Also ich hab mir dieses hier geholt, funktioniert tadellos.

Du könntest auch mal ganz schlicht eine andere Steckdose testen, vielleicht sogar in einem anderen Raum. Wenn´s aufhört mit dem Brummen hast du den Übeltäter.
Banner.jpg
Geschrieben: 03 Mai 2010 12:59

matze0018

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke schonmal für die Hilfe...ich hab es bis jetzt schonmal ohne Dreifach-Steckdose versucht...aber an der selben steckdose. Hat aber nicht geholfen. Ich werd es jetzt mal mit dem Kabel probieren...und hoffe es wird dann besser. Mal gucken...ich meld mich dann wieder....;)

Geschrieben: 03 Mai 2010 20:48

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich hab ebenfalls das Teufel Kabel Set und kann mich eigentlich nicht beklagen von der Qualität her... aber ich würde mal behaupten das es bestimmt in der Qualität mindest gleichwertig zu dem Hama Kabel ist... Ich würde eher tippen das irgendwas anderes in dem Raum stört...

Geschrieben: 08 Mai 2010 11:21

Euro-o

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Denke das da der Stromlauf irgendwie reinmischt, oder ein anderes Kabel stört.

Ich hatte das, auch wenn es der TV ist, mit meinem HDMI Kabel. Ständige Abbrüche. Mit ne´r 4-fach Schirmung hatte ich bisher nie wieder einen.

Aber kein Wunder, bei dem Kabelsalat der hinter dem Schrank liegt :eek::rofl:
Banner.jpg
Geschrieben: 08 Mai 2010 11:56

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 1.302
Clubposts: 75
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 118 mal.
Erhielt 89 Danke für 79 Beiträge
Nils.L SUCHE TEUFEL M320 LAUTSPRECHER!! MELDEN :)

Liegt evtl. an der Elektromagnetischen Strahlung! Audio und Stromkabel vertragen sich nicht gut!

Dies hier könnte sehr hilfreich sein:

http://www.robot7.de/?p=124
images.jpg
1 vs. 10!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 14 Benutzer und 188 Gäste online.