Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

52W5800 oder doch 52Z4500??

Gestartet: 23 Dez 2009 06:31 - 22 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2010 21:21

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Wenn das im Internet steht, dann kannst Du davon ausgehen, dass das auch stimmt.
(Demomodus = Kontrast und Helligkeit auf 100%)
Aber diese Angabe (auf der Rückseite) zeigt den Durchschnitt bei einem hellen Bild im Demomodus.

MfG Poaschi
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 05 März 2010 13:22

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Zitat:
Zitat von Marv
Hallo Zusammen!

Hier nun endlich mein erstes Review über meinen neuen 52W5800.

Als erstes muss ich kurz und bündig sagen: Ich bin begeistert!

Nachdem ich den Fernseher 1:1 per Wandhalterung gegen meinen 40Z4500 ausgetauscht habe (passte auf Anhieb, der 52" allerdings NUR zu zweit möglich!), alle Anschlüsse wie PS3, Opt-Out und DVB-S(2!) hergestellt habe, konnte ich mit der Initialisierung und dem Satellitensuchlauf beginnen. Dieser lief schnell, sauber und ordnungsgemäß ab.

TV-Funktion:

Signalstärke und Qualität zu Astra über 90%! 718 Programme (inkl. Radio) wurden innerhalb von 10 Minuten gefunden und gleich automatisch in die Reihenfolge der wichtigsten deutschen Sender sortiert.
Darunter auch etliche HDTV-Kanäle wie die frei empfangbaren arteHD, anixeHD, ServusTV, ARD-HD und ZDF-HD. Zusätzlich noch ein Astra-HD-Demokanal, den ich als erstes laufen ließ!
Leute, ich lüge nicht wenn ich sage: Gänsehaut!! Damit hätte ich nicht gerechnet, was da über Satellit so reinkommen kann! Gestochen scharf und wirklich atemberaubend, die Bilder und Sequenzen, die dort gezeigt werden!
Annähernd Blu-Ray-Niveau!

Somit bekommt der Tuner schon mal 100% von mir, ebenso die Initialisierung und der Sendersuchlauf. Passt!

Bild- und Tonqualität:

Vorweg: Auf die Tonquali gehe ich nicht weiter ein, da ich die TV-Lautsprecher deaktiviert habe. Läuft über den OPT-out auf meinen Yamaha.

Die Bildqualität ist, wie nicht anders erwartet, erste Sahne! Und ich will nicht behaupten, dass ich nicht pingelig bin.
Somit konnte ich keinen sichtbaren Unterschied zu meinem Z4500 feststellen.
Auch das 10bit-Panel sowie das WCG-CCFL vom 4500 vermisse ich beim 5800 nicht. Die BE3 kompensiert enorm! Clouding beim 5800 etwas auffälliger als beim 4500, was aber denke ich auf die enorme Größe des Panels zurückzuführen ist.
Blu-Ray und PS3 Wiedergabe allgemein erste Sahne, satte und gestochen scharfe Farben!!
Die 200 Hz, wie ich schon damals sagte, wären zwar schön gewesen, vermisse ich aber nicht.

Design:

Muss ich nicht viel zu sagen. Wie gewohnt von Sony super verarbeitet bis ins Detail, edler schwarzer Rahmen schwarzer Klavierlack-optik.
Leider kein beleuchtetes Sony Logo wie beim z4500 und auch keine direkte Gerätebedienung über Touch-Buttons an der Front, dafür ein herkömmliches Tastenfeld an der Seite des LCD. Aber irgendwo müssen die 600 Euro ja bleiben, die man gegen den Z einspart.

Fazit:

Preis/Leistung passt!!! Absolut empfehlenswertes Gerät, wenn man ihn als Allrounder einsetzen will (TV/HDTV, Zocken, Blu-Ray). Sauber verarbeitet, intuitive Menüführung, edles Design, geile Bildqualität!

Evtl. stelle ich noch ein paar Bilder rein... Wenn gezielte Fragen sein sollten, schießt einfach los. Hab wesentlich mehr getestet, als mein kurzes Review hier hergibt... ;)

Wow liest sich ja bis auf das Clouding-Problem klasse Dein Erfahrungsbericht vom KDL-52W5800:thumb:
Den TV gibt es dank der neuen Modelle die im Sommer kommen, schon zum Dumping Preis um 1500.-:pray:
Vom Preis-Leistungsverhältiniss ist der LCD unschlagbar:cool:
MfG Lexy (3D-Fan)
Geschrieben: 28 März 2010 21:57

WS_Schneewittchen

user-rank
Blu-ray Starter

Kauf dein Gerät loieber bei einem Fachhändler, denn was machst du wenn etwas in der Garantiezeit ist ... sendest denn dann mit der Post zurück oder wie ....

Nein im Ernst ihr werdet die 200,- die er dort billiger war dann verfluchen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 99 Benutzer und 1855 Gäste online.