Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Werden jemals alle Filme auf BD kommen?

Gestartet: 21 Dez 2009 13:41 - 40 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2009 09:07

gelöscht

Ist ja richtig das man anstrebt die beste Film Qualität zu haben.
Ich meinte nur ,daß doch die Blu-Ray für zu Hause doch ausreicht.
Ich glaube auch das unsere Augen dann kein großen Unterschied feststellen wird.
Geschrieben: 22 Dez 2009 09:15

Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja das weiß man nicht. Die Blu ist auf jeden Fall Top. Seid dem fange ich auch an erst Filme zu kaufen. Bei DVDs war ich noch stutzig und zögernd. Ich habe gestern erst wieder ganz alte Filme gesehen (z.B. Bullit aus 1968) und den gabs auf BD. Da Frage ich mich doch warum bringen die solche Filme auf BD und Filme wie z.B. Born 2 die werden nicht mal erwähnt das sie mal auf BD kommen. Ich meinte es ist echt cool, dass die bei so einem alten Film noch was rausholen können, aber mit aktuellen BDs können doch solche Filme eh nicht mithalten. Das ist ja auch klar. Früher gabs halt auch nicht sone guten Kameras wie heute. Naja mir immer wieder ein Rätsel.
Geschrieben: 22 Dez 2009 09:32

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1488 mal.
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von Ugeen
Ja das weiß man nicht. Die Blu ist auf jeden Fall Top. Seid dem fange ich auch an erst Filme zu kaufen. Bei DVDs war ich noch stutzig und zögernd. Ich habe gestern erst wieder ganz alte Filme gesehen (z.B. Bullit aus 1968) und den gabs auf BD. Da Frage ich mich doch warum bringen die solche Filme auf BD und Filme wie z.B. Born 2 die werden nicht mal erwähnt das sie mal auf BD kommen. Ich meinte es ist echt cool, dass die bei so einem alten Film noch was rausholen können, aber mit aktuellen BDs können doch solche Filme eh nicht mithalten. Das ist ja auch klar. Früher gabs halt auch nicht sone guten Kameras wie heute. Naja mir immer wieder ein Rätsel.

Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt alte Filme, die gehören ganz klar zur Oberklasse, sieh Dir mal 2001, der schwarze Falke, Dornröschen, um nur 3 zu nennen an.

Und bei Klassikern geht es ja auch um eine nie gesehene Qualität. Wenn es bisher nur eine schlechte TV-Ausstrahlung und eine schlechte DVD gab, ist in Relation zu diesen eine sehr gut restaurierte Blu ein Erlebnis.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 22 Dez 2009 09:54

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

generell muss ich sagen, dass viele alte filme, die auf der dvd nicht ansehnlich waren, auf bluray wirklich gut aussehen.

zb "how the west was born" oder "2 glorreiche halunken" - die sehen auf der bluray wirklich sehr gut aus.

bin schon sehr froh, das viele alte filme restauriert werden. :)
Geschrieben: 22 Dez 2009 09:57

Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja das stimmt schon, aber ist es nicht wesentlich einfacher die "neu-alten" aufzumotzen als die ganz alten. Bzw. warum genau diese Filme ganz auslassen? Ich würde es echt schade finden, wenn es einige modernere Filme nicht auf BD gäbe.
Geschrieben: 22 Dez 2009 10:23

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

aber gerade die ganz alten filme profitieren am meisten vom remastern.

wenn ich zb an die alten laurel&hardy auf vhs mir ansehe, und dann die dvd versionen - da sind welten dazwischen. und ich hoffe, dass sie auf bluray noch besser werden.

gewisse filme sind einfach kult und sollten einfach in der bestmöglichen qualität die zeit überstehen :)
Geschrieben: 22 Dez 2009 10:26

Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das ist sicherlich richtig, aber auch alte DVD Filme profotieren davon. Ich freu mich schon so sehr Star Wars auf BD zu schauen. Das werde Welten zur DVD sein, obwohl die DVD hochscalliert auch schon ein sehr gutes Bild macht.
Geschrieben: 22 Dez 2009 10:29

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1488 mal.
HAL 9000 is behind blue eyes

Wie sich Sehgewohnheiten doch ändern. Star Wars hatte ich damals auf VHS, wir sahen die Filme auf der 51cm Röhrenglotze meiner Eltern und waren begeistert. :rofl:
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 22 Dez 2009 10:32

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

auf jeden fall. ich denke, der sprung von der dvd zur bluray ist ja wirklich eklatant. die detailfülle und v.a. die schärfe ist bei der bluray einfach um ein zigfaches besser.

die bluray wird sicher die dvd ablösen und dann wird auch der großteil der filme auf bluray kommen - in welcher qualität ist die andere frage.
Geschrieben: 22 Dez 2009 10:46

Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das ist richtig. Ich finde nur die Hersteller sollten nur nicht zu lange warten. Denn eins zwei drei sieht man sich um und wir haben die HoloDisk. Werde mich die Filme die ich auf BD habe sicherlich dann nicht nochmal zulegen. Bis auf Star Wars wahrscheinlich :).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 15495 Gäste online.