Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Mann Mobilia wünscht auch mir frohe Weihnachten...

Gestartet: 21 Dez 2009 09:09 - 7 Antworten

Geschrieben: 21 Dez 2009 09:09

Wernshit

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

...nicht!

Vor ungefähr einer halben Stunde sind nun endlich die Möbelpacker von Mann Mobilia angekommen, die mir meine Wohnwand und den Barschrank liefern. Die erste Überraschung - sie sind mit einem LKW da. Ich verstehe also nicht so ganz, wieso sie nicht auch gleich meine dort gekaufte Wohnlandschaft mitgebracht haben. Da darf ich mich heute Nachmittag mit Anhänger und Kollegen selbst drum kümmern...
Jedenfalls kam dann auch gleich die zweite Überraschung: Die Möbel sind schon so gut wie alle fertigmontiert. Soll ja auch alles schnell gehn hier. Nur blöd, dass es gerade schneit und die netten Herren sich nicht einmal dazu animiert fühlen, eine Plastiktüte oder sonstigen Schutz über das Holz zu werfen.
Die zweite Überraschung ist auch gleich die dritte: Angeblich bin ich jetzt der böse Mann, weil im zweiten Stock Dachschrägen sind und sie deshalb den fertig montierten Barschrank nicht am Stück da hochbekommen... Hätte man mir gesagt, dass die Möbel bereits montiert angeliefert werden, hätte ich das eventuell auch erwähnen können. Aber da ich nicht gefragt wurde, bin ich mir da keiner Schuld bewusst.

Naja, ich werde die Herren jetzt mal alles demontieren, hochschleppen und montieren lassen und dann sehen, ob schon irgendwie Kratzer vorhanden sind. Und beim Holz werd ich auch ganz genau schauen. Wenn da in den nächsten Tagen durch die Schneeflocken ein Schaden auftritt, werd ich das reklamieren. Ich kauf doch keine Wohnwand und nen Barschrank für 2500€ und akzeptiere dann so ein Rumgepfusche.
Ich muss ganz ehrlich sagen, von so einer großen Kette hätte ich echt besseren Service erwartet und werde mir das nächste Mal überlegen, ob ich wieder dort kaufen gehe.

Achja: Eins haben sie wenigstens auf die Reihe bekommen: das Zeitfenster der Lieferung wurde eingehalten (7-11 Uhr)
Geschrieben: 21 Dez 2009 09:19

Armageddon2025

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 113
Clubposts: 2
seit 27.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Summer of 84
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Armageddon2025 The Collector

So was kann eben immer mal wieder passieren, ganz gleich wo Du Deine Möbel orderst, wobei ich sagen muss daß ich bisher mit MöbelMann ausschließlich gute Erfahrungen gemacht habe.
Geschrieben: 21 Dez 2009 09:42

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Schon komisch, dass sie die Möbel nicht abgedeckt haben. Aber eigentlich sollten so ein paar Flocken dem Holz nicht schaden.

Drück Dir mal die Daumen, dass nun alles glatt geht :thumb:
Geschrieben: 21 Dez 2009 09:48

Gast

Hast du denn bei der Bestellung der Wohnlandschaft mit angegeben das sie geliefert werden soll ?
Geschrieben: 21 Dez 2009 10:00

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1488 mal.
HAL 9000 is behind blue eyes

Fertig montiert, nicht schlecht. Also besser erst alle Möbel kommen lassen und dann das Haus drum bauen. :eek:

Vor Jahren hatte ich auch mal ein nettes Erlebnis mit meiner alten EBK.
Die gelieferte entsprach nicht den Maßen und war 20cm zu lang, also musste der eine Block mit Arbeitsplatte und Spüle wieder zurück und ausgetauscht werden.
Dazu muss ich sagen, es war ein Samstag.
Es tat sich also nichts mehr.

Eigentlich nicht so tragisch, die Spüle braucht man eh nur, um Gemüse zu waschen usw. Ein WE nur mit Junkfood war zwar für mich eine Belastung:rofl:..äh nun ja.

Ärgerlich war halt nur die Tatsache, man freut sich auf sein neues "Baby" und dann muss man auf die Lücke gucken.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 21 Dez 2009 10:06

Wernshit

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Hast du denn bei der Bestellung der Wohnlandschaft mit angegeben das sie geliefert werden soll ?

Naja, eigentlich war da eine Selbstabholung mit Transporter von denen vereinbart. Den können sie aber nicht stellen, da keine verfügbar sind und ich verstehe nicht, wieso die nicht einfach die Wohnwand mit aufgeladen haben. Hätte da natürlich auch was dafür bezahlt...

Was auch sehr geil ist: Die Wohnwand passt mit Füßen nicht in den Raum, weil die Decke etwas zu niedrig ist. Hab aber die angegebene Größe ausgemessen und normalerweise sollte die schon reinpassen. Klar, bei der Montage isses halt knapp, aber so wie es aussieht, würde die Wohnwand mit Füßen an der Decke anstoßen und so hoch war die bestimmt nicht. Sehe hier aber auch eher einen Vorteil: weniger Fläche zu putzen ;)

@ Hal 9000: Wenn die Maße nicht stimmen, ist echt alles fürn Arsch. Ich kann es auch nicht haben, wenn etwas nicht passt und man deswegen dann länger warten muss. Da werd ich total ungeduldig.
Geschrieben: 21 Dez 2009 11:07

Gast

Das ist allerdings wirklich nicht verständlich... Aber womöglich wusste da der Eine nichts vom Anderen.
Geschrieben: 21 Dez 2009 11:10

Wernshit

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich hab dort zwei verschiedene Nummern angerufen und nachgefragt, aber die meinten, das würde nicht gehen. So fahr ich halt später mit nem Anhänger mit Plane das Teil holen. Und wenigstens für das Stück lass ich mir Folie mitgeben. Wasser sollte zwar auf Leder keine große Wirkung haben, aber sicher ist sicher...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 78 Benutzer und 2438 Gäste online.