Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Cover-Suche Themenschliessung

Gestartet: 20 Dez 2009 21:43 - 24 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2009 21:43

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat:
Zitat von Gonzo71 viewpost.gif
Ich frage mich warum ihr so ein Thema, in dem es hauptsächlich um Illegales geht, nicht gleich löscht b.z.w. schließt.
Sondern bestehen lasst und euch damit selber ins Knie schießen könntet, weil es einigen Usern sicherlich scheiß egal ist das ihr Rechtlich belangt werden könntet.

Jeder kennt Google oder eine andere Suchmaschine und die Mehrheit scheint auch schreiben und eine Tastatur bedienen zu können.
Also können sie auch selbständig nach ihren gesuchten Covern suchen und in entsprechenden Szene Foren danach fragen.

Sorry wenn ich jetzt einigen der suchenden hier gegens Bein pinkle aber Illegal bleibt Illegal und die meisten sind alt genug um es besser zu wissen.

Ja. Da hast Du recht. Leider habe ich diesen Thread erst jetzt entdeckt, sonst hätte ich früher durchgegriffen. Ich moderiere diesen Bereich aber erst seit ein paar Tagen und kann noch nicht alles durchgesehen haben.

Der Thread wird jetzt geschlossen.

Gruß
Robert
Habe beim Posten des Links in der Tat nicht darüber nachgedacht.

Wenn ich es allerdings konsequent betrachte, erwarte ich, dass auch sämtliche Benutzeravatare und jegliche Bilder in den Signaturen gleichermassen behandelt werden, denn von den User hat auch niemand das Nutzungsrecht für dargestellte Figuren, welche in bunte "Club"-Banner verhackstückelt wurden.
Geschrieben: 20 Dez 2009 21:47

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von OxBlood
Habe beim Posten des Links in der Tat nicht darüber nachgedacht.

Wenn ich es allerdings konsequent betrachte, erwarte ich, dass auch sämtliche Benutzeravatare und jegliche Bilder in den Signaturen gleichermassen behandelt werden, denn von den User hat auch niemand das Nutzungsrecht für dargestellte Figuren, welche in bunte "Club"-Banner verhackstückelt wurden.

Auch das ist leider vollkommen richtig und wir dmit der Zeit umgestezt werden müssen. Spaß macht uns das auch nicht, aber seit Forenbetreiber für die Handlungen ihrer Mitglieder in Haftung genommen werden, müsen wir da ein verschärftes Auge drauf werfen.
Bei den Bannern ist das Problem aber meistens nicht so groß, weil es sich oft nur um Zitate geschützter Werk handelt, die verfremdet oder anderweitig aufbereitet wurden. Leider werden wir wohl nicht darum herum kommen, uns auch mit diesem Thema zu beschäftigen.

Glaube mir, es gibt Tätigkeiten, die ich und meine Kollegen erheblich lieber machen würden, als das.

Gruß
Robert
Geschrieben: 20 Dez 2009 21:48

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
145
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Ganz ehrlich: Was ist an Covern illegal? Viele dieser Foren haben auf Ihrer Startseite auch stehen, dass die Cover auf deren Seiten nicht für Raubkopien benutzt werden sollen usw.

Was machst du wenn dir mal ne Cola über das Cover einer BD läuft? Wirfst du das Cover weg und lässt die Amary im Regal? NEIN du suchst dir ein Cover und druckst es aus!

Der User, der den Thread erstellt hat wollte für eine Collection die er sich gekauft hat einzel Cover, was ist daran so schlimm???
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 20 Dez 2009 21:59

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xSoRx N1GHTM4R3
Ganz ehrlich: Was ist an Covern illegal? Viele dieser Foren haben auf Ihrer Startseite auch stehen, dass die Cover auf deren Seiten nicht für Raubkopien benutzt werden sollen usw.

Was machst du wenn dir mal ne Cola über das Cover einer BD läuft? Wirfst du das Cover weg und lässt die Amary im Regal? NEIN du suchst dir ein Cover und druckst es aus!

Der User, der den Thread erstellt hat wollte für eine Collection die er sich gekauft hat einzel Cover, was ist daran so schlimm???

Schlimm ist, dass die Anbieter solcher Cover in Deutschland Rechtsbruch begehen. Alle CD-, DVD- und Blu-ray Cover sind nicht umsonst mit einem Copyright-Vermerk versehen!

Die Server mit diesen Cover-Kopien sind fast ausschließlich in der Domäne .to zu finden, die eines der wenigen verbliebenen Reservate für illegale Inhalte jeder Art ist.

Ein zerstörtes Cover ist ärgerlich und der betroffene User kann sich eine Kopie des Covers beim betreffenden Vertreiber bestellen.

Gruß
Robert
Geschrieben: 20 Dez 2009 22:02

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Ein zerstörtes Cover ist ärgerlich und der betroffene User kann sich eine Kopie des Covers beim betreffenden Vertreiber bestellen.

Gruß
Robert

:thumb:
Cool das wusste ich garnicht dann werd ich mal ein WAR cover anfragen....das ist nähmlich gerissen...weisst du ob und wieviel sowas kostet?
gruss Tony
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 20 Dez 2009 22:07

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tonymanero
:thumb:
Cool das wusste ich garnicht dann werd ich mal ein WAR cover anfragen....das ist nähmlich gerissen...weisst du ob und wieviel sowas kostet?
gruss Tony

Ich weiß leider nicht was das kostet, aber viel wird es nicht sein. Wenn Du nett mit dazu schreibst, dass Du vermeiden willst eine illegale Kopie zu verwenden, wird jeder Vetreiber sich freuen und Dir gerne helfen. Vielleicht ja sogar kostenlos? Wer weiß?
Ein freundlicher Brief bewirkt manchmal Wunder.

Ach so: Wenn Du das defekte Cover gleich mit einschickst, gibt es auch keine lästigen Nachfragen.

Gruß
Robert
Geschrieben: 20 Dez 2009 23:15

gelöscht

Also ich hatte wegen den X-Men Covern mal bei FOX nachgefragt und die sagten mir, dass das nicht möglich ist, da sie keine Ersatz-Cover drucken lassen.
Geschrieben: 20 Dez 2009 23:21

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Philie
Also ich hatte wegen den X-Men Covern mal bei FOX nachgefragt und die sagten mir, dass das nicht möglich ist, da sie keine Ersatz-Cover drucken lassen.

Kleiner Tipp:
Drucke das illegale Cover einfach aus und verwende es. Da kann das Studio nichts dagegen haben, weil Du ja die Original-Disc besitzt. ;)

Nur den entsprechenden Link zur (höchstwahrscheinlich illegalen) Quelle darfst Du hier halt nicht posten oder erfragen.

:)

Gruß
Robert

P.S.: Es lebe der feine Unterschied zwischen legal und legitim.;)
Geschrieben: 20 Dez 2009 23:24

gelöscht

Naja das Problem bestand ja darin, dass es die Cover auf keiner Seite gab, deswegen hatte ich ja hier nachgefragt, da ich wusste dass ein paar User die Einzel-Cover haben.
Geschrieben: 20 Dez 2009 23:27

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Philie
Naja das Problem bestand ja darin, dass es die Cover auf keiner Seite gab, deswegen hatte ich ja hier nachgefragt, da ich wusste dass ein paar User die Einzel-Cover haben.

Kein Problem. Per Email kannst Du das gerne austauschen. Nur bin ich eben leider in der misslichen Lage, das Forum hier "sauber" zu halten. Ob ich das jetzt legitim oder gerechtfertigt finde, oder nicht. ;)

Ist halt zu blöde, dass einige Anwälte sich darauf eingeschossen haben, ihren Lebensunterhalt mit Abmahnungen zu verdienen. Sonst wäre das kein soooo großes Problem.

Aber Google müsste Dir da doch auch ein wenig weiterhelfen können, oder?

Gruß
Robert

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 113 Benutzer und 461 Gäste online.