Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

ps3 + 15m hdmi kabel??

Gestartet: 20 Dez 2009 20:45 - 3 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2009 20:45

t-error

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hi,
ich hab mir ein 15 m hdmi kabel für ca. 70 euro bei einem kleinen elektronik laden gekauft. dieses nutze ich um von einen ausgang vom marantz 6003 zu meinen beamer zu kommen. wenn ich nun über meinen sat reciever tv gucken will klappt auch alles ganz gut. blu ray kann ich auch über die ps3 gucken. nur hab ich das problem das, dass bild über ps3 immer weg geht wenn ich im menü bin, oder dvds gucken will. beim beamer steht dann immer kein signal.

hab es auch mit einem 5m kabel ausprobiert und siehe da, es klappt.
brauch ich nun ein besseres 15m kabel, oder kann man was an der ps3 einstellen?? ich versteh nicht warum ich die ganzen 1080p sachen gucken kann und das blöde menü nicht????:sad:
Geschrieben: 21 Dez 2009 08:40

Gast

Ich habe bei mir eien Repeater zwiscehn 2 Kabel geschaltet damit dürfte bei dir das Problem wahrschinlich auch behoben sein.
Geschrieben: 21 Dez 2009 09:58

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von t-error
hi,
ich hab mir ein 15 m hdmi kabel für ca. 70 euro bei einem kleinen elektronik laden gekauft. dieses nutze ich um von einen ausgang vom marantz 6003 zu meinen beamer zu kommen. wenn ich nun über meinen sat reciever tv gucken will klappt auch alles ganz gut. blu ray kann ich auch über die ps3 gucken. nur hab ich das problem das, dass bild über ps3 immer weg geht wenn ich im menü bin, oder dvds gucken will. beim beamer steht dann immer kein signal.

hab es auch mit einem 5m kabel ausprobiert und siehe da, es klappt.
brauch ich nun ein besseres 15m kabel, oder kann man was an der ps3 einstellen?? ich versteh nicht warum ich die ganzen 1080p sachen gucken kann und das blöde menü nicht????:sad:

Es liegt am Kabel bzw. Signal, also der Kombination.
Die aufkommende Datenmenge ist im Menü am höchsten (Ich glaube 1080p@60 Hz ?).
In einer aktuellen Heimkino Zeitung war dazu ein Leserbrief mit Antwort.

EDIT :

Gefunden ! Ist die aktuelle Audiovision 1/10. Da geht es zwar um DVDs, aber es wird beschrieben, wie das bei Blu-Ray ist.
< Signature for sale >
Geschrieben: 21 Dez 2009 20:21

t-error

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

so hab das mal mit dem verstärker ausprobiert und es funtkioniert nicht. wenn das menü mal kurz da ist, so für 5 sec. ist die qualität sogar noch schlechter als ohne verstärker...

hoffe mal das morgen mein neues hdmi kabel kommt und das was taugt.
werd dann auch mal nach der zeitung ausschau halten ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 29 Benutzer und 482 Gäste online.