Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Transportschaden

Gestartet: 20 Dez 2009 15:11 - 21 Antworten

Geschrieben: 21 Dez 2009 15:19

Gast

Markus, deinen Post empfinde ich hier aber als sehr verallgemeinernd.
Geschrieben: 21 Dez 2009 15:22

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
wo ist denn verallgemeinernd. Ich nehme mich ja nicht aus. Der Vor Ort Handel stirbt aus, als Karstadt vor der Schliessung stand haben viele offen zugegeben, das sie diesen nur noch als "Showroom" missbrauchen.

Natürlich gilt wie für jede Regel, das Ausnahmen diese bestätigen.

Man muss bei dem aktuellen Online- und Versandwahn als Kunde auch mit den negativen Seiten leben. (Es gibt kaum was auf der Welt, was nur gute Seiten hat) That's life.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 21 Dez 2009 15:25

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo Fabian,

wenn ich hier im Forum alles so querlese kann ich kein Mitleid empfinden, denn genau das !! ist das was ihr alle haben wollt:

Das meinte ich mit verallgemeinern.
Geschrieben: 21 Dez 2009 15:33

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Ist dem nicht so? MM- und Saturn Angebotspreise die hoffentlich amazon mitgeht usw.
Ich finde das es schon das die Bestellerei per Versand im Vordergrund steht, oder irre ich mich da so gewaltig?
Geschrieben: 21 Dez 2009 18:36

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hüstel, hüstel.

Kann es sein, dass ihr inzwischen ein klein wenig vom Thema abgekommen seid?
;)

Gruß
Robert
Forenmoderator
Geschrieben: 21 Dez 2009 18:52

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Markus hat da völlig recht ! so wie es jetzt ist wollten wir es alle haben!
ABER ich sage dick ABER wer ist da schuld? nur der Verbraucher oder auch der Handel selber?Ich meine auch Amazon (z.B) hat Mitarbeiter,Lieferanten,Lagerkosten zu zahlen und die Produckte müssen sie ja auch einkaufen(ich glaube nicht das sie diese geschenkt bekommen)
Ich bin da zwiespältig für mich muss sich der mehrwert auszahlen dann bin auch bereit für diesen zu zahlen aber es gibt eine grenze!
z.B ich habe vor ein paar Monaten nach einem BD Player gesucht meine erste adresse war der FACHHÄNDLER hier in der Stadt weil ich mich für den pio 51fd intressierte...die Beratung war gut und mir wurde alles gut erklährt...Dann kam der Preis..."Strassenpreis" war zu der Zeit so 320-350€ so in dem geschäft sollte er 520 € kosten das sind immerhin 150-170€ mehr (ohne verhandeln) aber für mich war dieser mehrwert nicht gerechtfertigt denn mehr Service (ausser das aufspielen der neuen FW wenn gewüscht) gab es nicht ich muss selber hinfahren das ding abholen,nachhause schleppen,aufbauen,einstellen...und ich muss ehrlich sagen nur um dann mit einem Grinsen und Handschlag begrüsst oder verabschiedet zu werden oder als Kunde da "bekannt"zu sein ist es mir zuviel Geld und dessen nicht wert.
Bei TV`s sieht da schon ganz anders aus da werde ich meinen nächsten 100% dort kaufen denn da ist der Service erste Sahne!Bestellen,Bezahlen ,die bringen den nach Hause und stellen den ein bzw Kalibrieren den das ist Service für den ich auch gerne 200€ mehr lasse !!
Bei anderen sachen habe ich die erfahrung gemacht das mir für mein Geld nicht mehr geboten wird als wenn ich Online Bestelle...im gegenteil ich hatte so einen Riesen Ärger mit einem Grossen "MARKT" was Garantie und so anging (abgesehen vom Ärger musste ich 6 mal hin und her)da ist man wenn man sich nicht so auskennt einfach verloren!Online war es kein Problem defektes Teil einpacken ,zurücksenden..nach 2 Tagen war einen neuer da..ist zwar traurig aber war..
Deswegen sage ich ja meine Meinung ist zwiespältig...wenn sich der mehrwert lohnt bin ich gerne bereit dafür zu zahlen!wenn nicht dann nicht..

Ps : Bei Grossen Aktionen gehe ich immer lieber in den Laden;) als einfach online zu bestellen weil jemand "mitgeht" ;)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 21 Dez 2009 18:53

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Hüstel, hüstel.

Kann es sein, dass ihr inzwischen ein klein wenig vom Thema abgekommen seid?
;)

Gruß
Robert
Forenmoderator

Oh ja ich glaube auch :rofl::rofl::thumb::thumb:
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 21 Dez 2009 19:14

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo Andreas,

es ist eine Geschichte die das VERSANDleben so schreibt.

Die Zukunft vieler hier...vor Ort jemanden mal "die Meinung geigen", wenn etwas nicht funktioniert ist out. Man lässt sich alles zuschicken und schiebt es auf das das leben und das man keine Alternative hat....

Markus

Ich wußte gar nicht das es neben dem Leben noch ein Versandleben gibt .
Dann erzähle ich Dir mal noch eine fiktive Geschichte aus dem Tranportleben .
Ich gehe nach Pawlak (Hifi Händler in Essen) vorher lasse ich mir noch beim HNO-Arzt den Ohrenschmalz ausblasen.
Nach tagelangen Probehören hab ich meine Traumboxen gefunden .
Marke XY Preis xxxx .
Die Ware wird bezahlt und soll am nächsten Tag geliefert werden. Der Händler liefert persönlich aus .
Das Wetter ist schlecht die Treppe ist rutschig und bei der Anlieferung passiert das Unglück .
Einem der Träger entgleitet das Paket und die Box knallt auf die Treppe und wird beschädigt .

Die Bestürzung ist groß der Händler hat diese Boxen nur 1x vor Ort gehabt und kann sie frühstens in 4 Wochen wieder besorgen .
Er bietet mir Ersatzboxen oder Geld zurück an ... beides will ich nicht .

Wie Du siehst habe ich diesmal alles richtig gemacht und bin trotzdem auf die Fresse gefallen :(

Mein eigentliches Thema war in erster Linie dazu gedacht User vor den Fallstricken des -Freien- und -Unfreien- Paketen zu bewahren und einzig und allein einen Transportschaden zu melden .
Auch bin ich der Dame von der Post nicht böse und ganz bestimmt nicht DHL . ich habe schon 100derte Pakete verschickt/bekommen und diesesmal ist das erste mal was in die Hose gegangen .
Geschrieben: 21 Dez 2009 19:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
wieso hast du es jetzt richtiger gemacht?
Egal, ich kenne übrigens Hifi Pawlak als Essener. Und mir ist es lieber ich kann einem meine Meinung persönlich geigen als irgendjemanden im Call Center oder noch besser immer wieder andere Ansprechpartner. Das hast du bei Hifi Pawlak nicht.
Markus.
P.S. Ich könnte dir noch mehr von Transportschäden erzählen und von Risikoübergang usw. Das würde aber zu weit führen.
Geschrieben: 21 Dez 2009 19:56

Gast

Mit "Alle" sind wohl auch alle gemeint und nicht der größte Teil, ich hasse es wenn man "Alle" sagt und nur ein Teil gemeint ist, wenn auch ein Großer.
Im Kern hat Markus natürlich recht, dass das nur eien Antwort auf das Kaufverhalten der letzten Jahre ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 16 Benutzer und 296 Gäste online.