Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Wertschätzung PC-System mit viel Zubehör

Gestartet: 18 Dez 2009 14:00 - 5 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2009 14:00

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,

ich werde wohl mein lange gepflegtes pc-system zum verkauf anbieten, da ich auf einen iMac umsteigen möchte. da ich games in den letzten monaten nur noch auf der ps3 gezockt habe und nicht mehr so die bastlerin bin, ist für mich ein iMac besser geeignet.

wo ich den pc anbieten werde, weiß ich noch nicht. definitiv nicht bei ebay. eventuell in der tageszeitung oder in foren im internet. hierfür möchte ich euch bitten eine wertschätzung in diesem thread anzugeben, damit ich in etwas weiß, wieviel ich für alles noch bekommen würde.

um das ganze einfacher zu gestalten, poste ich einfach meinen sysprofile-link. dort findet ihr alle nötigen informationen mit genauen angaben und auch ausreichend photos.

der verkauf beinhaltet:

* der komplette pc (ich möchte nicht alle teile einzeln verkaufen - zu umständlich auch wenn ich da wohl mehr kohle bekommen würde)

* der acer-tft im klavierlack (derselbe wie der ferrari von acer nur ohne das ferrari symbol - neupreis lag damals bei 699 euro)

* die creative / cambridge 4.1 sound anlage mit subwoofer

* die logitech gamer tastatur g15 in der genialen erstauflage!

* die razer copperhead blu gamer mouse

* treiber-cd's, handbücher, kabel, originalverpackungen liegen bei

nicht verkauft wird:

* das canon pixma mp16 multifunktionsgerät (kann ich weiterhin nutzen)

* das kartenlesegerät

* videobearbeitungsgeräte und software (bereits verkauft)

* die olympus digicam

* der ocz usb-stick

* die logitech webcam

* keine externen festplatten

* speedport router

* das beleuchtete mousepad und gelpad

* das everglide-mousepad

das weiter unten verlinkte notebook wird nicht verkauft!

die wertschätzung soll also nur die komponenten beinhalten die ich oben angegeben habe. würde mich freuen, wenn mehrere wertschätzungen abgegeben werden.

wenn sich jemand findet, möchte ich am besten alles zusammen verkaufen. ansonsten würde ich auch den pc, den tft, die soundanlage, die tastatur und die maus einzeln verkaufen. wäre also schön, wenn ihr mir einen kompletten preis nennen könntet oder einzelpreise für die eben genannten komponenten.

wer interesse daran hätte, kann sich mit mir gerne per pn in verbindung setzen. über den preis kann man sich dann bestimmt einige werden. alle geräte befinden sich optisch und technisch in einwanfreiem zustand. ich konnte auf dem pc sogar games wie crysis auf mittlerer auflösung so gut wie ruckelfrei zocken. der pc ist zwischen 2-3 jahre alt. ich habe dafür insgesamt damals ca. 3000 euro ausgegeben. die modding-parts sind beim verkauf inbegriffen.

hier nun der link:

http://www.sysprofile.de/id15015

danke und gruß,
bs24

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Dez 2009 15:35

Gast

Wertschätzung is immer schlecht,es kommt drauf an was der jenige dafür bereit ist ausgeben.Ich würde mal bei Ebay schauen was die einzelnen Komponten an Geld bringen und die Beträge dann als Verhandlungsbasis oder so nehmen.
Vielleicht bekommst du ja 600 Euro dafür,der schnellste Rechner ist es ja auch nicht mehr.
Geschrieben: 18 Dez 2009 15:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ikke1983
Wertschätzung is immer schlecht,es kommt drauf an was der jenige dafür bereit ist ausgeben.Ich würde mal bei Ebay schauen was die einzelnen Komponten an Geld bringen und die Beträge dann als Verhandlungsbasis oder so nehmen.
Vielleicht bekommst du ja 600 Euro dafür,der schnellste Rechner ist es ja auch nicht mehr.

meinst du jetzt 600 euro für den rechner oder meinst du alles zusammen? bei ebay ist das immer so eine sache. beim einen geht's für viel raus, während der andere eher weniger kriegt. da kann man sich kaum dran orientieren, wobei die bei ebay eh immer alles am besten geschenkt wollen. auf die bewertungen scheinen manche gar nicht zu achten. mir ist schon öfters aufgefallen, das leute mit guten bewertungen weniger kohle bekommen haben, als leute mit weniger guten. das soll einer dann verstehen...

die cpu ist in der tat nicht mehr die schnellste, aber immerhin ein dual core mit 3,4 ghz, noch immer gut zum zocken geeignet. habe da vor einiger zeit noch fear (also den letzten teil) richtig flüssig in mittlerer auflösung spielen können. vor allem die plextor-laufwerke waren beim kauf ziemlich teuer. aber ich weiß natürlich das gerade pc-geräte schnell im preis sinken, weil ständig neues auf den markt kommt. wäre halt froh, wenn ich einen guten und fairen verkaufspreis erzielen könnte...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Dez 2009 17:18

Gast

Ja für alles zusammen,wenn einer den rechner so nehmen will wie er ist.Vielleicht ist es ja doch besser die Komponenten einzeln zu Verkaufen weil nicht jeder einen so aufgemotzen PC haben will der ihn aber von der Leistung her anspricht.
Geschrieben: 18 Dez 2009 17:34

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ikke1983
Ja für alles zusammen,wenn einer den rechner so nehmen will wie er ist.Vielleicht ist es ja doch besser die Komponenten einzeln zu Verkaufen weil nicht jeder einen so aufgemotzen PC haben will der ihn aber von der Leistung her anspricht.

wahrscheinlich würde man mehr geld bekommen, wenn man den pc auseinanderbaut und die teile einzeln verkauft. das ist aber sehr umständlich, weil man jedes einzelne teil dann extra verkaufen muß. würde man die teile bei ebay anbieten, würde man für jedes teil wieder extra gebühren und provision bezahlen müssen. und auf manchen teilen bleibt man dann vielleicht auch sitzen, so das ein komplettverkauf doch die angenehmere sache wäre...

Geschrieben: 19 Dez 2009 12:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also ich habe mal für den pc einen preis von 399 euro festgelegt und für den tft 199 euro. denke das sollte für beides ein guter preis sein. falls jemand interesse hat - könnt euch per pn bei mir melden.

danke!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 112 Benutzer und 465 Gäste online.