Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

bluray-disc.de iPhone App

Gestartet: 16 Dez 2009 22:19 - 833 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2011 14:42

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Push ist nicht nur das es in der Tasche BING macht!
Ich finde es immer lustig, wenn Leute gewisse Funktionen nicht verstehen. :)

Sagen wir mal ohne Push. Da muss ich die App öffnen WARTEN auf News gehen WARTEN Aktualisieren WARTEN und dann stelle ich fest, dass es keine neue News gibt toll...

Mit Push hingegen sehe ich alleine im HomeMenü mit Hilfe einer Zahl an der App, ob es was wichtiges zu lesen gibt.

Push ist also sehr Sinnvoll und sollen Smartphones unser leben nicht vereinfachen? Und Ohne Push ist es sehr umständlich!

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 03 Dez 2011 18:14

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von neobluray
Push ist nicht nur das es in der Tasche BING macht!
Ich finde es immer lustig, wenn Leute gewisse Funktionen nicht verstehen. :)

Sagen wir mal ohne Push. Da muss ich die App öffnen WARTEN auf News gehen WARTEN Aktualisieren WARTEN und dann stelle ich fest, dass es keine neue News gibt toll...

Mit Push hingegen sehe ich alleine im HomeMenü mit Hilfe einer Zahl an der App, ob es was wichtiges zu lesen gibt.

Push ist also sehr Sinnvoll und sollen Smartphones unser leben nicht vereinfachen? Und Ohne Push ist es sehr umständlich!

Ich glaube wer von uns beiden Push Dienste nicht versteht steht auf einem anderen Papier, z.B. Prüfbescheinigungen ;)

Die Push Nachricht lädt keinen Inhalt, es gibt lediglich eine Status-Meldung vom Server. geladen wird die News auch erst beim Öffnen der App.

Oh ja, das Warten auf das Öffnen der App wird mit Push immens beschleunigt, und die News musst du dann nicht mehr manuell aktualisieren :rofl:

Mit Push siehst du im Home Menü schon ob die Newsmeldung wichtig war ?
Wow, muss ein neuer Prototyp sein, ist die Zahl bei guten News dann grün ?

Aber ich lasse mich auch weiterhin mit Bang-Words bewerfen. Spielt jemand mit mir Bullshit-Bingo ? :eek:
< Signature for sale >
Geschrieben: 03 Dez 2011 20:24

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Na Push hat schon seinen Sinn. So weiß man halt sofort wenn es Neuigkeiten gibt und nicht erst dann, wenn man manuell die App geöffnet und nachgeschaut hat. Davon ab muss ich eben nicht mehrfach "umsonst" die App starten und manuell aktualisieren um zu sehen, dass sowieso keine neuen News dabei sind.

Nee, also wenn man Push nicht braucht/will ist das ja ok, aber es hat schon seine Berechtigung dass es sich durchgesetzt hat. Und wenn es bei einer App mit News-Teil fehlt ist das ein durchaus berechtigter Kritikpunkt, auch wenn einzelne Leute darauf vielleicht verzichten können.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 03 Dez 2011 20:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von atm
Ich glaube wer von uns beiden Push Dienste nicht versteht steht auf einem anderen Papier, z.B. Prüfbescheinigungen ;)

Du verstehst Push-Dienste nicht wirklich. Ich kann sehr wohl in meiner Mitteilungszentrale einen Teil der Nachricht lesen. Somit kann ich sehrwohl entscheiden ob die News für mich interessant ist oder nicht. Zumal, wie Kuma schon geschrieben hat, das unnötige öffnen und aktualisieren wegfällt.

Aber du bist eh für jede Art von Kritik unzugänglich. Egal ob es das HD-Icon ist oder die Einbindung von Blogs. Du schmetterst jede Kritik sofort ab und stellst uns als undankbare User hin. Aus diesem Grund werde ich hierzu nix mehr schreiben. Ich hoffe nur, dass die Entwickler der App nicht so Kritikscheu sind.
Geschrieben: 03 Dez 2011 20:58

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Websl
Du verstehst Push-Dienste nicht wirklich. Ich kann sehr wohl in meiner Mitteilungszentrale einen Teil der Nachricht lesen. Somit kann ich sehrwohl entscheiden ob die News für mich interessant ist oder nicht. Zumal, wie Kuma schon geschrieben hat, das unnötige öffnen und aktualisieren wegfällt.

Aber du bist eh für jede Art von Kritik unzugänglich. Egal ob es das HD-Icon ist oder die Einbindung von Blogs. Du schmetterst jede Kritik sofort ab und stellst uns als undankbare User hin. Aus diesem Grund werde ich hierzu nix mehr schreiben. Ich hoffe nur, dass die Entwickler der App nicht so Kritikscheu sind.

Ich sehe von euch beiden keine Kritik.
Ich sehe trotzige Rotzlöffel, die sich auf den Boden werfen und "Ich will aber ein Lolly !" schreien.
Es gibt Nutzer, wie z.B. Vampire, die können sich nicht einmal anmelden. Es gibt OS Versionen, wo die App anscheinend abstürzt, die Filmliste wird nicht komplett angezeigt.
DAS ist Kritik, weil die App damit ein Problem hat !
Aber na klar, erweitern wir erstmal den Funktionsumfang, damit der Graf von Koks den Blog lesen kann oder das Icon schöner aussieht.
"Was das Dach ist undicht ? Naja bauen wir erstmal dem Wintergarten ans Haus !"

Verschont mich bitte mit eurem ComputerBild Fachwissen was IT Techniken angeht.
< Signature for sale >
Geschrieben: 03 Dez 2011 21:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von atm
Ich sehe von euch beiden keine Kritik.
Ich sehe trotzige Rotzlöffel, die sich auf den Boden werfen und "Ich will aber ein Lolly !" schreien.

Dann solltest du an deiner Wahrnehmung arbeiten. Wieso sind fehlende und nicht funktionierende Sachen an einer App keine Kritik?

Zitat:
Zitat von atm
Verschont mich bitte mit eurem ComputerBild Fachwissen was IT Techniken angeht.

Achja, du bist der Allwissende. Und ich der ComputerBild Depp. Naja, ich glaub das was ich auf meinen iPhone sehe. Und das sind die Push-Nachrichten von anderen Apps. Aber halt, ich bin ein ComputerBild Depp und bilde mir das natürlich nur ein.

€: Btw: Ich hab nirgends geschrieben das die Push-Funktion und die Einbindung von Blogs sofort umgesetzt werden soll. Aber wenn es nach dir geht, darf man auf überhaupt nix mehr hinweisen.
Geschrieben: 03 Dez 2011 21:43

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nun beruhigt euch alle mal wieder, schließlich gehts hier nur um ne dumme Handy-App. ;)

Zuerst müssen mal die deftigen Bugs ausgebessert werden, eben wie zum Beispiel die Sache mit den Sonderzeichen oder die ständigen Abstürze im iOS 5. Sobald diese Dinge erledigt sind und das Teil stabil läuft, kommen sicher weitere Funktionen und Verbesserungen hinzu.
Geschrieben: 03 Dez 2011 22:25

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das finde ich eine vernünftige planung (schon allein weil ICH das app ja gar nicht nutzen kann)
ne stabile base schaffen, die von allen genutzt werden kann, um dann step-by-step weitere features zu ergänzen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Dez 2011 22:53

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

alter alter wie sich hier Foren-Mods aufführen ist ja unter aller sau!
Und dann erwarten die noch, dass man sie mit Respekt behandelt.

@ ATM du bist anscheint genau so einer wie wir. Du schaust auch nicht über den Tellerrand! Push ist für dich sinnlos. Genau und deine Meinung ist jetzt gesetzt.

Wir beide haben dir versucht zu erklären, was an PUSH sehr sinnvoll ist. Aber hier werden einem die Argumente im Thread rumgedreht und man muss sich noch als Rotzlöffel beleidigen lassen! Und jetzt komm mir nicht mit "Na wenn du dich angesprochen fühlst" Du hast gezielt auf unsere Artikel eingegangen und dazu dann auch die Beleidigungen! Echt als Betreiber würde ich mich für meine Mods in Grund und Boden schämen!

Natürlich sollte die App erstmal funktionieren. Das steht außer frage!
Aber was bringt eine Funktionierende App, die kaum Funktionen hat und somit fast sinnlos ist?! Bingo!
NIX

Ich habe in dem Fall nicht die App an sich kritisiert, sondern eine Engstirnigkeit! Somit ist doch Kritik und zwar an dir und deinem verhalten.

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 04 Dez 2011 11:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von Websl
Ich will keine große Diskussion jetzt losbrechen. Aber den Satz kann ich nicht ignorieren. Wenn man hier von offizieller Seite gesagt bekommt, dass die App fehlerfrei in den Store kommen soll und zudem ein richtiger Knaller dabei sein soll, dann frag ich mich schon wo die App ist. Weil die App ist auf meinen iPhone mit aktuellen iOS nicht nutzbar. Zudem sind die Funktionen nett, aber mehr auch nicht.

News ohne Push macht wenig Sinn
Nachrichten nur lesen und nicht löschen können, ist auch nicht optimal
Filmliste ist schön und gut, aber in der jetzigen Version nicht brauchbar

Die Filmdatenbank finde ich jedoch gut.

Aber gut, das Thema ist für mich hier erstmal bis zu einem Update erledigt. Danach schau ich weiter.
Hast auch voll kommen recht! Lange warte Zeit für wenig inovation.
Glaub das Problem hier ist wie bei viele Neulinge kein Betatesting Community keine einfluss von die Usern.
Finde auch ein richtiger Datenbank ala Delicious Library und Push Funktion sollten schon dabei sein.
Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 104 Benutzer und 442 Gäste online.