Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wie stark ist die heutige Schauspieler Generation?

Gestartet: 16 Dez 2009 09:46 - 42 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2009 09:46

Gast

Ich hab im Moment ein Tick mit "älteren" Filmen..
Wenn ich die Filme von "damals" vergleiche und die Schauspieler finde ich die tausend mal besser,als einige Schauspieler und Filme von heute..

geht es euch denn auch genauso?

Finde da ist Pelham 123 auch ein gutes Beispiel dafür

wenn man einmal Remake mit Original vergleicht ;)
Geschrieben: 16 Dez 2009 10:10

sweetnordic

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich würde sagen die heutige Schauspieler Generation ist glaubwürdig sogar merkwürdig!
Damit will ich sagen ich glaube den Schauspielern Ihre Rolle und bei einigen Merk ich es mir.

Simon Pegg - (Shaun of the Dead, Run Fat Boy Run) Wunderbar
B. Bob Thornton - (Bad Santa) Gineal
Hugh Jackman - (The Prestige) Super Gut
usw.

Es gibt halt in jeder Generation gute oder auch sehr gute Schauspieler.
Jedoch würde ich es nicht auf die Generation verallgemeinern.
Verallgemeinern ist ja doch so ein "Frauen-Ding".

Damals gab es auch Perlen der Schauspielerei unter den Filmen bedeutet aber nicht das gleich alle gut waren.
Ich nenne absichtlich keine Jahreszahl denn ich glaube meine Aussage ist nicht Zeitgebunden ;)
Geschrieben: 16 Dez 2009 10:34

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich denke der heutige Film wird immer schlechter....

Mehr und mehr orientiert sich Hollywood an der Konsumgesellschaft. Alles muss schnell und laut sein und dabei vergisst man oft leider die Handlung. Beispiel Transformers, GI Joe, etc. Viele mögen diese Filme, in die Annalen der Filmgeschichte werden sie aber sicher nicht eingehen. Aber ich denke, auch das wird sich eines Tages wieder ändern... ;)

Aber ob das nun an den Schauspielern liegt? Ich denke zum Teil. Man nehme einen Shia LaBeouf oder eine Megan Fox, beide indiskutabel schlechte Schauspieler (zumindest meiner Meinung nach), die allein durch ihre Präsenz einen Film ruinieren. Aber ich hab da wohl andere Ansprüche als die meisten :(

Glücklicherweise gibt es aber auch heute (leider vergleichsweise wenig) gute Schauspieler!
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 16 Dez 2009 10:42

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sweetnordic
Simon Pegg - (Shaun of the Dead, Run Fat Boy Run) Wunderbar
B. Bob Thornton - (Bad Santa) Gineal
Hugh Jackman - (The Prestige) Super Gut
usw.

Im Jahr 2009 sicher vergleichsweise gute Schauspieler. Aber jetzt nimm mal etwa einen Peter O Toole, Cary Grant, Omar Sharif, Alec Guinness, Peter Ustinov...

Die würden doch jeden Schauspieler der jetztigen Generation in Grund und Boden spielen. Versteht mich nicht falsch, ich mag auch aktuelle Filme, sehr sogar. Aber die alten sind sooo viel besser (wobei auch die deutsche Synchro damals besser war). ;)
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 16 Dez 2009 10:50

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Für mich gibt es noch gute Schauspieler:
Christian Bale, Edward Norton, Hugh Jackman, Clive Owen, Brad Pitt, Johnny Depp, George Clooney, Leonardo di Caprio, Matt Damon haben alle schon mehrfach unter Beweis gestellt, das Sie sehr gut spielen können und gehören für mich zu den besten aktuell Ihres Fachs.
Mir macht allerdings der weibliche Sektor sorgen, denn es gibt kaum noch wirklich gute weibliche Darstellerinnen. Spontan fallen mir da eigentlich nur Kate Winslet, Tilda Swinton und Hillary Swank ein.
Drei absolute Legenden wurden vergessen: Marlon Brando, Robert de Niro und Al Pacino
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 16 Dez 2009 11:01

Gast

Imho gibt es da mehrer Ansätze...

Ich vermute zum einen, dass man heufig meint das es mehr alte gute Schauspieler gibt. Diese sammlen sich aber auch, wenn ich mal in der 50ern anfange, seit fast 60 Jahren zusammen und haben ja nicht alle immer zeitgleich gespielt.
Viele ältere Filme besitzen auch eien gewissen Kultkarakter und dieses wir heufig auch mit guter Schauspilerischer leistung gleich gesetzt.
Evteuell gibt es da gefühlt mehr gut Schauspieler aber auf die einzelenen Jahre gesehen hält es sich doch die Waage.

Wenn man heutige Schauspieler bewerten möchte, so darf man imho nicht nur nach den aktuellen Blockbustern schauen sonder auch am im Bereich Drama, Thriller, Liebesfilm etc. Da findet man eine gute bis sehr gute Schauspeiler.
Geschrieben: 16 Dez 2009 11:20

krassyboy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ingolstadt
kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 1
seit 18.09.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge

Zitat:
Zitat von Bella
Ich hab im Moment ein Tick mit "älteren" Filmen..
Wenn ich die Filme von "damals" vergleiche und die Schauspieler finde ich die tausend mal besser,als einige Schauspieler und Filme von heute..

Was verstehst du unter ältere Filme? Bei mir sind ältere Filme so 1980-199X rum!

Da fallen mir auch gleich mal ein paar Namen ein: John Travolta (Pulp Fiction, Im Körper des Feindes), Bruce Willis (Stirb Langsam 1-3, Pulp Fiction, Last Boy Scout...), Mel Gibson (Leathal Weapon 1-4), Nicolas Cage (war früher auch viel besser als er es heute ist).

Was heute an guten Schauspielern rauskommt hmm... Einer meiner Favoriten, wenn auch nicht in sehr erfolgreichen Filmen ist Asthon Kutcher (Butterfly Effect [Lieblingsfilm!], Ey man wo ist mein Auto, Love Vegas...), Amy Smart bei den weiblichen (Mirrors, Crank 1+2, Butterfly Effect) und natürlich Jason Statham ([mein persönlicher Bruce Willis der neuen Generation :D] Crank 1+2, Transporter 1-3, Bank Job usw...)

Alles in allem finde ich, von der Schauspielern gabs früher mehr sehr gute! Lag aber wahrscheinlich auch an den Filmen! Heute wird ja alles mit CGI FX-Effekten überdeckt, früher war das halt noch alles iwie Selfmade - bzw fast alles^^

Aber man sollte den neuen Schauspielern aufjedenfall ne Chance geben! :cool:
Geschrieben: 16 Dez 2009 13:00

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also wenn ich von "alten" Filmen rede, meine ich Filme zwischen 1930 und 1970. Danach ging es nur noch bergab. Natürlich gibt es auch heute noch gute Schauspieler. Johnny Depp sei da mal erwähnt. Aber insgesamt ist das schauspielerische Niveau doch eindeutig gesunken. Auch in Thrillern, Dramen, etc. Zustimmen möchte ich noch, dass das Problem vor allem im weiblichen Sektor auftritt. Aber das liegt wohl daran, dass heutzutage nur noch hübsche Gesichter, Brüste und Hintern zählen. Dazu mal angemerkt: Ich finde es in keinem Film überzeugend, wenn eine wunderschöne Schauspielerin etwa eine Nonne, Informatikerin, Hausfrau oder was auch immer spielen soll. So sieht in echt niemand aus, ausser ein paar Tussen und Frauen, die nicht in Würde altern können :D
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 16 Dez 2009 13:04

bastuuu

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 874
Clubposts: 129
seit 13.09.2009
display.png
LG 50PS8000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der Herr der Ringe - Trilogie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 56 Danke für 52 Beiträge

Ich kenne genug Informatikerinnen die echt gut aussehen :D.
So als Randnotiz.
Wir fahren weit! Und trinken viel! Und verlieren jedes Spiel!
Geschrieben: 16 Dez 2009 13:11

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

"Normal" gut? Oder sehen die echt aus wie Pamela Anderson, Angelina Jolie, Charlice Theron, etc...

Dann her mit deren Nummern! :D

Zitat:
Zitat von bastuuu
Ich kenne genug Informatikerinnen die echt gut aussehen :D.
So als Randnotiz.
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 94 Benutzer und 587 Gäste online.