Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

USA: “Herr der Ringe” im April auf Blu-ray Disc

Gestartet: 14 Dez 2009 10:55 - 110 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2009 08:47

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von husek
Für mich ist nur die SEE interessant.Bei der Kinofassung fehlen bis zu 30 Min.

pro Film.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 16 Dez 2009 10:36

Citral

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sephiroth
Ich kann dir jetzt schon sagen das die UK zu 100% keine dt. Synchro haben wird.

Aber auf der US Version ist schon mal German Subtitle bestätigt.somit ist die Hoffnung auf ne deutsche Tonspur doch vorhanden.

http://www.dvdtimes.co.uk/content/id/71970/the-lord-of-the-rings-trilogy-us-bd-in-april.html
Geschrieben: 16 Dez 2009 10:55

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von IcePiQ
Diese Vergleichsbilder würde ich jetzt nicht so tierisch ernst nehmen.

Ich hab mir gerade mal den Spaß erlaubt und die DVD eingelegt.

Da sieht das DVD Bild hochskaliert doch sehr sehr deutlich besser als als das was in obigem Link als DVD Bild dargestellt wird.

Dito, ich würde mal gerne wissen, wie sie die DVD-Bilder für den "Vergleich" erstellen. Mit einem Uralt-Aldi-DVD Player per Scart an einem Flat-TV angeschlossen? Bei mir sieht´s auch deutlich besser aus, auch ein Grund weswegen ich von den BluRays keine brauche.

Aber diese Vergleiche kann man generell in die Tonne kloppen, die DVDs werden fast immer zu schlecht dargestellt, da stellt sich die Frage, ob die BluRay das überhaupt nötig hat? Und warum vergleichen sie nicht die BluRay mit einer 50 Mal durchgenudelten VHS, das kommt mit Sicherheit noch besser. :rofl:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 16 Dez 2009 11:03

DerLipper

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 17.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony BDP-S470

Erstmal ein Hallo in die Runde ;) Mien erster Beitrag hier.

Da ich mich mit LotR ziemlich gut auskenne möchte, möchte ich Stellung nehmen zu:

Zitat:
Zitat von Schwede
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf das was uns bildtechnisch erwartet ;)

http://www.cornbread.org/FOTRCompare/index.html

Einfach mit dem Mauszeiger auf die Bilder gehen und staunen :thumb:

Hallo zusammen, ich möchte daraufhinweisen, das diese Bilder KEINESWEGS HD, BD oder sonstige Snapshots aus dem Film, Promo oder sonstiges sind. Die Bilder und die dazu gehörige Website sind gefühlt 5 Jahre alt. Es gab sie schon als die Filme noch im Kino liefen. Was dort gezeigt wird steht sogar dranne:

"I used Photoshop to bicubically resample the DVD source images from 852x480 to match the 1920x1080 of the HD images. This page features the HD image sampled down to the DVD's resolution of 852x480. Surprisingly, even at DVD-resolution the HD source features more detail."

Was er gemacht hat: Es hat die DVD eingelegt, die zugegeben mit durchschnittlich. 5-7 MB/s sehr hochauflösend ist, und hat anhand Photoshop die Bilder skaliert und nachgeschärft. Das hat aber mit dem BD upscaling nichts zu tun. Wenn "alte" Filme eine BD Umsetzung bekommen und die noch im original, also Filmrolle (35mm) vorliegen, vielleicht sogar 70mm oder gar Cinemascope, werden diese komplett neu abgetastet und digitalisiert und gleich schon in höherer Auflösung abgespeichert.

Wer sich für das Thema Restaration bzw. Re oder Neu-digitalisierung interessiert sollte sich die DVD "Mein Name ist Nobody" zu legen. Die Dokumentation ist sehr aufschlussreich.

Eine kleine persönliche Notiz am Rande: Ich denke der "Qualitätsunterschied" der LotR DVD zur BD, denke ich, wird nicht so groß sein. Der Film ist dermaßen digital nachbearbeitet (siehe Extras auf den SEEs) und es wurde so häufig digital das Licht, die Farben, die Hintergründe ergänzt, ersetzt (siehe das Auto im Teil 1 ;) ). Ich hoffe auf mehr Brillianz und Detailschärfe.
Geschrieben: 16 Dez 2009 11:21

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von DerLipper
Wer sich für das Thema Restaration bzw. Re oder Neu-digitalisierung interessiert sollte sich die DVD "Mein Name ist Nobody" zu legen. Die Dokumentation ist sehr aufschlussreich..

http://www.amazon.de/gp/product/B000UF3F9I/ref=s9_simz_gw_s0_p74_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0C4FJ6GEGNTJRM1JW62C&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Ich seh da keine Doku..
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 16 Dez 2009 11:29

DerLipper

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 17.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony BDP-S470

Also ich habe die Box "Mein Name ist NOBODY ist der Größte (4 DVDs)" (http://www.amazon.de/Mein-Name-NOBODY-Gr%C3%B6%C3%9Fte-DVDs/dp/B0009U522M/ref=pd_cp_d_1 )
es mag aber durchaus sein das ich diese zwei durcheinader bringe. Tut mir leid.

Ich meine die Doku: "Nobody Dusted"

"Auf der am 15.8.2005 erschienenen „Nobody Box“, die beide Filme sowie zwei Bonus-DVDs enthält, befinden sich übrigens zwei interessante Extras: eine 73 Minuten lange Dokumentation von Torsten Kaiser unter dem Titel „Mein Name ist Nobody – Leones Grabgesang auf den Western der alten Generation“, die interessantes Hintergrundmaterial zu dem Film und zu Leone liefert, sowie eine 63 Minuten lange Dokumentation „Nobody ‚Dusted’. Der Film vor und nach der Restauration“, in der am Beispiel des Films die technische Entwicklung vom 8-mm-Film über VHS und Laser-Disc bis zur DVD geschildert wird. Der Film wurde für die DVD aufwendig restauriert (erstmals durch Transfer in High Definition 24psf 1080 von einem hervorragenden 35-mm-Technicolor-Negativ inklusive vollständigen Abspanns und fehlender Sequenzen)."
Geschrieben: 16 Dez 2009 19:06

Gast

Zitat:
Zitat von Citral
Aber auf der US Version ist schon mal German Subtitle bestätigt.somit ist die Hoffnung auf ne deutsche Tonspur doch vorhanden.

http://www.dvdtimes.co.uk/content/id/71970/the-lord-of-the-rings-trilogy-us-bd-in-april.html

Nein. Die UK wird zu 100% keine dt. Synchro oder UT haben da unterschiedliche Rechte. DE = New Line, UK = Entertainment.

Bei der US sieht die Sache anders aus da dort auch New Line die Rechte hat.
Geschrieben: 16 Dez 2009 19:26

Gast

Zitat:
Zitat von sephiroth
Nein. Die UK wird zu 100% keine dt. Synchro oder UT haben da unterschiedliche Rechte. DE = New Line, UK = Entertainment.

Bei der US sieht die Sache anders aus da dort auch New Line die Rechte hat.

Da geht es aber auch um die US , nicht um die UK !!! ;)

Auf dem Bild ist auch die US abgebildet und er meinte auch die US , oder hab ich was nicht mitbekommen ?
Geschrieben: 16 Dez 2009 19:34

Gast

Zitat:
Zitat von MasterofDisaster
Da geht es aber auch um die US , nicht um die UK !!! ;)

Auf dem Bild ist auch die US abgebildet und er meinte auch die US , oder hab ich was nicht mitbekommen ?

Nö, er meinte die UK. ;) Hat er auch geschrieben.
Geschrieben: 18 Dez 2009 16:00

Gast

Zitat:
Zitat von sephiroth
Nö, er meinte die UK. ;) Hat er auch geschrieben.

Du hast allerdings zweimal mit Nein geantwortet , das meinte ich !!!
Die Sache mit der UK war gegessen und er meinte auf der "US Fassung wurden Deutsche Untertitel bestätigt ---- und Deine Antwort war wieder ----
Nein auf der UK wird kein Deutscher Ton drauf sein , verstehst was ich meine.

Geh nochmal ein paar Beiträge zurück !!!! ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 75 Benutzer und 341 Gäste online.