Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum kauft ihr soviele Blu Rays?

Gestartet: 14 Dez 2009 09:17 - 520 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2009 14:55

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
265
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Zitat:
Zitat von Shao
Du vergisst aber etwas. Ich habe niemals erwähnt, dass alle Leute so sind. Ich habe geschrieben "die MEISTEN". Und damit sind nicht alle gemeint. Ich kenne euch nicht und ich weiss es bei euch nicht. Jeder sollte selber wissen, ob er sich angesprochen fühlt oder nicht. Und keiner würde hier zuegeben, dass er ein Idiot ist. Im Internet sind alle König.

Wenn du zu mir sagst, du bist wie alle anderen, weil ich irgendein Hobby habe, ich aber weiss, dass ich an die Sache ganz anders rangehe, würde ich mich gar nicht angesprochen fühlen, weil ich mich nicht profilieren muss. Besonders nicht im Internet.

Vielleicht habt ihr ja eine andere Einstellung dazu, aber ich lebe um zu wissen und zu denken.

vi veri veniversum vivus vici.
Schon alleine "meisten" zu nutzen erschlägt ja die Mehrheit, also fast alle. Wenn man hier Krümelkacken will, müsste man doch eher schreiben, "die einzelnen die ich kenne und erlebt habe." - oder? :)

Ähm, ok, ja... wie auch immer Du den 2. Absatz meinst :)

Das eine schliesst doch das andere nicht aus. Nur weil ich auch (auch heisst mitunter, nebenbei, dazu) einen No-Brainer gern schaue, dass ich nicht gerne auch anspruchsvolles wissenswertes an mich ran lasse :) Die Filmwelt ist für mich ein schöner und auch bestimmt nicht kleiner Teil in meinem Leben, aber halt ein teil vom Gesamten. Somit wirds wohl schwer, wenn man einen Menschen an diesem Teil misst.

Latein mag manche beeindrucken, mich nicht. :)
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 15 Dez 2009 15:02

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von Abyssos
Schon alleine "meisten" zu nutzen erschlägt ja die Mehrheit, also fast alle. Wenn man hier Krümelkacken will, müsste man doch eher schreiben, "die einzelnen die ich kenne und erlebt habe." - oder? :)

Ähm, ok, ja... wie auch immer Du den 2. Absatz meinst :)

Das eine schliesst doch das andere nicht aus. Nur weil ich auch (auch heisst mitunter, nebenbei, dazu) einen No-Brainer gern schaue, dass ich nicht gerne auch anspruchsvolles wissenswertes an mich ran lasse :)

Latein mag manche beeindrucken, mich nicht. :)

Nach deiner Ansicht, gehörst du also nicht dazu. Wo ist das Problem? Warum fühlst du dich dann überhaupt angesprochen?

Das einzige was du gerade tust, ist zu versuchen, mich vom Gegenteil zu überzeugen (und andere), dass du kein No-Brainer bist.

Danke, aber das interessiert mich nicht.

Und ob Latein hin oder her, es geht darum, was dieser Satz aussagt und nicht ob er sich schön anhört.

Für dich nochmal auf Deutsch: "Durch die Macht der Wahrheit, habe ich als Lebender das Universum erobert."

Wie man dieses Zitat auffast, muss jeder selber entscheiden. Ich zumindest, sehe die Wahrheit in der Welt als Ganzes.
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 15 Dez 2009 15:08

Freeman

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Celle
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 30.11.2008
display.png
Philips 46PFL5605H
beamer.png
Acer H6500
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png

Schade , das sich interessante Diskussionen immer wieder in private Zänkereien entwickeln die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.
Geschrieben: 15 Dez 2009 15:09

maclomaniac

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tideland
kommentar.png
Forenposts: 355
Clubposts: 14
seit 24.09.2009
display.png
Samsung LE-40B650
beamer.png
Panasonic PT-AX100E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Petition für die deutsche Original-Synchronfassung von "Der weiße Hai" auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

Zitat:
Zitat von Shao
Außerdem habe ich auch nicht gesagt, dass man die Leute sofort erkennt, sondern wenn man sie kennenlernt. Glaub mir, ich erkenne sofort, ob ich mit einer dummen Person rede oder nicht. Da gibt es genügend Anzeichen für. Und sowas schätze ich nicht nach einer Sekunde ein, sondern nach einer Weile, wenn man es einfach merkt. Wenn du das nicht kannst, dann tut es mir leid.

*Hust* Les doch mal den ersten Satz, gleich danach den zweiten ... *Hust*

Zitat:
Zitat von Shao
...weil ich mich nicht profilieren muss. Besonders nicht im Internet. (Auf Wunsch rechtfertige ich mich aber)

[...]
vi veri veniversum vivus vici.

Nein du versuchst dich im Internet überhaupt nicht zu profilieren.

Und schau dir mal deine ganzen Diskussions-Arguemte an...

Du behauptest konstant irgendetwas, dass du drei Posts später schon wieder bestreitest oder irgendwie wieder anders hinstellst. Das ist keine Grundlage für eine Diskussion. Steh zu deiner Meinung und bieg dich nicht jedem zurecht..
Geschrieben: 15 Dez 2009 15:16

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von maclomaniac
*Hust* Les doch mal den ersten Satz, gleich danach den zweiten ... *Hust*

Nein du versuchst dich im Internet überhaupt nicht zu profilieren.

Und schau dir mal deine ganzen Diskussions-Arguemte an...

Du behauptest konstant irgendetwas, dass du drei Posts später schon wieder bestreitest oder irgendwie wieder anders hinstellst. Das ist keine Grundlage für eine Diskussion. Steh zu deiner Meinung und bieg dich nicht jedem zurecht..

Und wie wäre es, wenn du ganze Absätze lesen würdest und nicht nur das rauspickst, was dir gerade gefällt?

Ich habe mal was bei dir rausgepickt. Das schwarzgedruckte. Gebe dir vollkommen recht, was du über dich selber sagst.

Geschrieben: 15 Dez 2009 15:18

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
seit 28.11.2008
display.png
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
265
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.

Zitat:
Zitat von Shao
Nach deiner Ansicht, gehörst du also nicht dazu. Wo ist das Problem? Warum fühlst du dich dann überhaupt angesprochen?

Das einzige was du gerade tust, ist zu versuchen, mich vom Gegenteil zu überzeugen (und andere), dass du kein No-Brainer bist.

Danke, aber das interessiert mich nicht.
Mich stört dieses pauschale "die meisten" so zu betrachten,w enn man doch in Wahrheit nur wenige kennt, die evtl. so sind. Ich beziehe das nicht auf mich selbst. Was Du von mir persönlich hälst ist mir egal. Mich stört das allgemein gesprochene, allgemeine abstempeln, also Schubladendenken.

Ich will Dich nicht davon überzeugen was ich bin oder nicht bin. ich bin bekennender No-Brainer Filmschauer, neben vielen anderen Filmbereichen :) das ist mir nicht wichtig. Was ich versuche zu sagen hab ich hier drüber geschrieben :) natürlich muss ich ein Bsp. wie ich das meine an mir geben, da ich nicht sagen kann, der und der ist so. Will damit aber nicht sagen, dass ich alle bin. Ich bin nur ich selbst :D

Zitat:
Zitat von Shao
Und ob Latein hin oder her, es geht darum, was dieser Satz aussagt und nicht ob er sich schön anhört.

Für dich nochmal auf Deutsch: "Durch die Macht der Wahrheit, habe ich als Lebender das Universum erobert."

Wie man dieses Zitat auffast, muss jeder selber entscheiden. Ich zumindest, sehe die Wahrheit in der Welt als Ganzes.
Ja, schönes Zitat. Passt auch bestimmt woanders perfekt rein. Evtl. noch in den Aussschweif wegen Fernsehprogramm. Den Unterschied zwischen Anspruchsvoll und No-Brain-Filmen sehe ich nicht in der Wahrheit. Das hatte ich aber schon in einem früheren Posting erwähnt.
Geschrieben: 15 Dez 2009 15:26

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von Abyssos
Mich stört dieses pauschale "die meisten" so zu betrachten,w enn man doch in Wahrheit nur wenige kennt, die evtl. so sind. Ich beziehe das nicht auf mich selbst. Was Du von mir persönlich hälst ist mir egal. Mich stört das allgemein gesprochene, allgemeine abstempeln, also Schubladendenken.

Ich will Dich nicht davon überzeugen was ich bin oder nicht bin. ich bin bekennender No-Brainer Filmschauer, neben vielen anderen Filmbereichen :) das ist mir nicht wichtig. Was ich versuche zu sagen hab ich hier drüber geschrieben :) natürlich muss ich ein Bsp. wie ich das meine an mir geben, da ich nicht sagen kann, der und der ist so. Will damit aber nicht sagen, dass ich alle bin. Ich bin nur ich selbst :D

Ja, schönes Zitat. Passt auch bestimmt woanders perfekt rein. Evtl. noch in den Aussschweif wegen Fernsehprogramm. Den Unterschied zwischen Anspruchsvoll und No-Brain-Filmen sehe ich nicht in der Wahrheit. Das hatte ich aber schon in einem früheren Posting erwähnt.

Ok, so hört sich das schon ganz anders an :P akzeptiert^^

Das Zitat wollte ich nicht auf das Thema direkt beziehen, sondern auf die eigene Persönlichkeit. Ich sehe nicht die Wahrheit als solche, dass ich dir die Wahrheit sage: Ich lüge nicht! Sondern, die Wahrheit, was wir sind, was die Welt ist. Ich habe das Gefühl, wenn ich dies so betrachte, werden gewisse Dinge einfach unwichtig. Mir ist Fernsehen unwichtig, mit den ganzen blöden Shows und mir sind auch Meinungen über mich von anderen unwichtig (im Internet oder Menschen die ich nicht kenne), weil ich mich selber, als ein Teil der Wahrheit betrachten muss. Es ist sau schwer, über etwas zu schreiben, was man im Kopf hat und gerade wenn es noch so kompliziert ist. Damit will ich nicht schreiben, dass mir alles unwichtig ist, sondern, dass man darauf achten muss, was WIRKLICH wichtig ist und mit welchen Werten man leben will. Jeder muss seine Wahrheit selber finden.

--

Wir haben das nun auch ziemlich überstrapaziert^^

Und vielen Dank an alle, die mir zu der Frage, durch ihre eigenen Aussagen, geholfen haben.

Grüße

Shao

Geschrieben: 15 Dez 2009 15:28

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
seit 28.11.2008
display.png
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
265
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.

Zitat:
Zitat von Freeman
Schade , das sich interessante Diskussionen immer wieder in private Zänkereien entwickeln die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.
Ist Ansichtssache. Ich diskutiere über das Thema und über Aussagen, die hier gepostet werden. Die Personen, die dahinter stecken berühren mich dadurch nicht, soll heissen, ich sehe/werte diese durch solche Diskussionen nicht anders. Ich lese etwas und schreibe etwas dazu, was meiner persönlichen Meinung entspricht. :)
Geschrieben: 15 Dez 2009 15:36

maclomaniac

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tideland
kommentar.png
Forenposts: 355
Clubposts: 14
seit 24.09.2009
display.png
Samsung LE-40B650
beamer.png
Panasonic PT-AX100E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Petition für die deutsche Original-Synchronfassung von "Der weiße Hai" auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

Zitat:
Zitat von Shao
Und wie wäre es, wenn du ganze Absätze lesen würdest und nicht nur das rauspickst, was dir gerade gefällt?

Ich habe mal was bei dir rausgepickt. Das schwarzgedruckte. Gebe dir vollkommen recht, was du über dich selber sagst.

Lol, warum ich nur bestimmte Sätze rauskopier?
Ähm, vielleicht um den Fokus darauf zu legen?
Weil der Rest für das was ich sagen/zeigen wollte nicht für Belang war?
Ich habe keineswegs den Sinn deines Beitrags durch Auslassungen geändert, wenn du das vielleicht gemeint hattest...

Wenn ich mir in deinen Beiträge bestimmte Wörtchen markieren würde könnte ich sonst noch was daraus drehen, was isn das fürn Argumentationsstil? Lächerlich!

Und was behaupte ich denn bitte?

Aber naja, ich glaube ich hab dich kennengelernt ;) und für mich eingesehen, dass ich nicht weiter mit dir diskutieren will.
In diesem Sinne back to topic:

Ich bin erst seit zwei, drei Monaten dabei, aber geb schon nen ganz guten Anteil meines bescheidenen Geldbeutels für BluRays aus. Zumal ich es liebe von Amazon Päkchen zu bekommen, zumal es für einfach klasse ist wenn ich meine persönliche Videothek aufbaue und außerdem fast jede blaue Scheibe meiner Sammlung es wert ist mehrmals gesehen zu werden. ^^
Geschrieben: 15 Dez 2009 15:42

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
seit 28.11.2008
display.png
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
265
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.

Zitat:
Zitat von Shao
Das Zitat wollte ich nicht auf das Thema direkt beziehen, sondern auf die eigene Persönlichkeit. Ich sehe nicht die Wahrheit als solche, dass ich dir die Wahrheit sage: Ich lüge nicht! Sondern, die Wahrheit, was wir sind, was die Welt ist. Ich habe das Gefühl, wenn ich dies so betrachte, werden gewisse Dinge einfach unwichtig. Mir ist Fernsehen unwichtig, mit den ganzen blöden Shows und mir sind auch Meinungen über mich von anderen unwichtig (im Internet oder Menschen die ich nicht kenne), weil ich mich selber, als ein Teil der Wahrheit betrachten muss. Es ist sau schwer, über etwas zu schreiben, was man im Kopf hat und gerade wenn es noch so kompliziert ist. Damit will ich nicht schreiben, dass mir alles unwichtig ist, sondern, dass man darauf achten muss, was WIRKLICH wichtig ist und mit welchen Werten man leben will. Jeder muss seine Wahrheit selber finden.
Das ist schon richtig und ein lobenswerter Ansatz, aber ich sehe das Forum hier eher als eine Small-Talk-Oberfläche, was es auch ehrlich gesagt angenehmer macht. So ernsthafte tiefsinnigen Dinge sprengen - besonders bei solchen trivialen Themen - den Rahmen :D

Das Internet und Fernsehn lebt nunmal nicht von Wahrheit und tiefsinnigem Zeugs :) Hier ist aber der Unetrschied zu den Filmen, dass man bei Filmen weiss, dass sie aus der Fantasie entstehen und nicht versuchen einem eine gestellte "Wahrheit" unterzujubeln. Aber das schweift hier meiner Meinung nach vom Thema ab :)

Zitat:
Zitat von Shao
Wir haben das nun auch ziemlich überstrapaziert. Einigen wir uns darauf, dass keine Seite die Meinung ändern wird^^

Grüße

Shao
Och, ich arbeite im EDV-Support, da ist man so einiges gewohnt :)
Jeder soll zu seiner Meinung stehen, egal was andere drüber denken.

Grüße Aby

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 101 Benutzer und 443 Gäste online.